Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bluna: ich würde sagen zu 50% ein Hengstfohlen

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Grins...

Kommentar

• Bluna74
        • 12.06.2008
        • 1128

Man, wie recht ihr doch habt ;-) Ich fürchte aber es wird ein Schimmel mit langen Ohren......
        Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Lange Ohren sind toll. Ich bin Expertin auf irrstem gebiet

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

Ich mag sie ja auch, die Ohren der Mama.... Kann man so schön knautschen.
            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Oh man ich bin schon wiede runter mit den Nervern gehört hier nicht hin aber heute Abend .. Springstute narürlich kein Euter,,,, wie immer nix.. 17.00 Uhr alle Pferde gefüttert Randale wie immer bei Allen für heute Abend Besuch bestellt und was ist um 18.30... meine andere Stute Winora meine Wolkentanz aus heiterem Himmel Kolik.. Schleimhäute Blaß.. kaum Darmgeräusche.. TA angerufen.. und behandelt.. gut sie hat jetzt zum Glück 1 x geäppelt und TA sagte wäre die 6. Kolik an diesem Tag.. und nach der Behandlung meiner Stute hatte er nen Anruf die 7. Kolik.. Ich versteh das nicht.. doch die Folie.. (glaubt der TA nicht).. das kleine Fohlen 150. Tag kann sich das schon irgendwie drehen ?? Naja sie sollte auch nicht fressen (hab ihr einen Jutesack ums Halfter geschnallt - da ich keine Freßbremse hab - als Tip falls auch jemand von Euch sowas mal hat).. Aber ich bin echt runter mit den Nerven und Nachtruhe doppelt ade jetzt muss ich auf 2 Mädels aufpassen.. bis 2.00 Uhr wirkt das Buscupan.. drückt die Daumen das alles Gut geht..

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Guten Morgen amimaus und natürlich auch den anderen :-) Hast du die Nacht einigermaßen überstanden, was machen deine Stutis?

Hier schneit es...und wie!!
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Nacht überstanden die Wolkentanz hat jetzt 4 x geäppelt.. hoffe sie ist über dem Berg.. Springstute wie gehabt nix Euter..
                  Hier sind nur ab und zu ein paar Flöckchen von Schnee..

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1995

Das ist ja beruhigend zu hören :-)
                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Mensch, Mensch, das braucht doch keiner! Hoffe, dass alles gut ist?! So stelle ich mir das warten nicht vor!
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Amimaus: Zum Glück ist wieder alles im Lot. Kleiner Tipp. Gib der Stute mal handwares Wasser. Genau das hatte ich nämlich auch mit meiner Maidenstute.

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

@ AMIMAUS tut mir leid..aber hoffentlich erholt sie sich schnell. Bei den ersten zwei Trächtigkeiten meiner Stute hatte die immer so um den 200.-250. Tag Koliksymptome. Da haben sie die Bewegungen des Fohlens so irritiert. Inzwischen passiert ihr da nichts mehr in der Richtung..allerdings hört sie jetzt immer mal in sich rein und wenn es zuviel tobt, schmeißt sie sich auf den Boden und wälzt sich..danach ist dann normalerweise Ruhe
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2402

Meine Stute ist jetzt grad über Tag 200 hinaus und frisst ihr Kraftfutter nicht auf. Heu frisst sie nach wie vor durchgehend aber vom Kraftfutter lässt sie immer einen Rest übrig. Ein bisschen früh für mäkelig sein, grad jetzt, wo es so kalt ist. Sie steht im Offenstall...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ Ami - meine Güte sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe alles bleibt von nun an ruhig bei der Stute.... hatte sie bei den letzten Fohlen schon mal Probleme?

@ heiterweiter: Meine Stute macht das schon seit November, dass sie teilwiese nur eiun Drittel ihrer Ration frisst. Sie ist im Winter immer mäkelig mit Kraftfutter, bei der letzten Trächtigkeit auch. Ich denke die können gut einschätzen, wieviel sie brauchen und wenn Deine Stute genügend Rauhfutter hat und sonst keine Probleme, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Damit meine ihre Mineralien bekommt, gebe ich ihr Möhrenschnitzel mit dem Zeug drin, die frisst sie immer.
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Leider keine Entwarnung.. heute morgen hatte sie Appetit bißchen warmes Mash Handvoll Heu.. um elf wollte ich mit dem Desirao los.. da fing meine Stute wieder an zu krampfen.. wieder behandelt.. zum Glück hat sie bis jetzt von heute Nacht 5 x geäppelt.. trinkt wenig auch nicht lauwarmes Wasser.. hab sie jetzt ein wenig auf der Wiese longiert.. wenn`s nachher nicht besser ist Tropf.. drückt bloß Daumen

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Shit - das klingt beängstigend. Wenn Sie durchgängig ist, scheint was anderes die Ursache zu sein. Ich drücke die Daumen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amimaus. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

Heiterweiter: ich stimme da voll und ganz Francis Z. Halte sie im Auge, ob sie sich verändert. Also im Umgang, das Fell, ihr sonstiges Verhalten.

Meine Maidenstute war auch anfänglich echt verwirrt. Ich glaube sie wußte nicht, was in und mit ihr los ist.
                                    Mittlerweile trinkt sie auch ihr Tränkenwasser wieder. Ich glaube, die Fohlenbewegung hat sie irritiert.
                                    Sie hat um den 200. Tag auch angefangen in Etappen zu fressen.

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Ja ich denke auch, und der Krümel ist für seine geringe gGröße schon ziemlich aktiv. So macht sie einen guten Eindruck. Ami, toi, toi, toi...

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Der Dickdarm scheint lt. TA nicht ganz in Ordnung verkrampft abgesenkt ??? Ich hab keine Ahnung.. jetzt wo sie Mittelchen bekommen hat knabbert sie natürlich wieder.. TA meint es dauert ja seine Zeit bis das Ölgemisch was sie gestern bekommen hat durch ist.. aber schlecht ist ja das die Schleimhäute so blaß sind und sie hatte vorhin auch erhöhten Herzschlag.. und bewegen sollte ich sie ja..

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Oh ami: ich kann dir so nachfühlen. Das Theater mit Koliken hatte ich im letzten Jahr und ich hoffe ich bleibe dieses Jahr davon verschont.
                                          Drück die Daumen das Winora sich wieder fängt und dich nicht so ärgert wie meine.
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X