Bluna: ich würde sagen zu 50% ein Hengstfohlen
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Oh man ich bin schon wiede runter mit den Nervern gehört hier nicht hin aber heute Abend .. Springstute narürlich kein Euter,,,, wie immer nix.. 17.00 Uhr alle Pferde gefüttert Randale wie immer bei Allen für heute Abend Besuch bestellt und was ist um 18.30... meine andere Stute Winora meine Wolkentanz aus heiterem Himmel Kolik.. Schleimhäute Blaß.. kaum Darmgeräusche.. TA angerufen.. und behandelt.. gut sie hat jetzt zum Glück 1 x geäppelt und TA sagte wäre die 6. Kolik an diesem Tag.. und nach der Behandlung meiner Stute hatte er nen Anruf die 7. Kolik.. Ich versteh das nicht.. doch die Folie.. (glaubt der TA nicht).. das kleine Fohlen 150. Tag kann sich das schon irgendwie drehen ?? Naja sie sollte auch nicht fressen (hab ihr einen Jutesack ums Halfter geschnallt - da ich keine Freßbremse hab - als Tip falls auch jemand von Euch sowas mal hat).. Aber ich bin echt runter mit den Nerven und Nachtruhe doppelt ade jetzt muss ich auf 2 Mädels aufpassen.. bis 2.00 Uhr wirkt das Buscupan.. drückt die Daumen das alles Gut geht..
Kommentar
-
-
Guten Morgen amimaus und natürlich auch den anderen :-) Hast du die Nacht einigermaßen überstanden, was machen deine Stutis?
Hier schneit es...und wie!!Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
@ AMIMAUS tut mir leid..aber hoffentlich erholt sie sich schnell. Bei den ersten zwei Trächtigkeiten meiner Stute hatte die immer so um den 200.-250. Tag Koliksymptome. Da haben sie die Bewegungen des Fohlens so irritiert. Inzwischen passiert ihr da nichts mehr in der Richtung..allerdings hört sie jetzt immer mal in sich rein und wenn es zuviel tobt, schmeißt sie sich auf den Boden und wälzt sich..danach ist dann normalerweise RuheTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@ Ami - meine Güte sowas braucht man echt nicht. Ich hoffe alles bleibt von nun an ruhig bei der Stute.... hatte sie bei den letzten Fohlen schon mal Probleme?
@ heiterweiter: Meine Stute macht das schon seit November, dass sie teilwiese nur eiun Drittel ihrer Ration frisst. Sie ist im Winter immer mäkelig mit Kraftfutter, bei der letzten Trächtigkeit auch. Ich denke die können gut einschätzen, wieviel sie brauchen und wenn Deine Stute genügend Rauhfutter hat und sonst keine Probleme, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Damit meine ihre Mineralien bekommt, gebe ich ihr Möhrenschnitzel mit dem Zeug drin, die frisst sie immer.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Leider keine Entwarnung.. heute morgen hatte sie Appetit bißchen warmes Mash Handvoll Heu.. um elf wollte ich mit dem Desirao los.. da fing meine Stute wieder an zu krampfen.. wieder behandelt.. zum Glück hat sie bis jetzt von heute Nacht 5 x geäppelt.. trinkt wenig auch nicht lauwarmes Wasser.. hab sie jetzt ein wenig auf der Wiese longiert.. wenn`s nachher nicht besser ist Tropf.. drückt bloß Daumen
Kommentar
-
-
Amimaus. Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.
Heiterweiter: ich stimme da voll und ganz Francis Z. Halte sie im Auge, ob sie sich verändert. Also im Umgang, das Fell, ihr sonstiges Verhalten.
Meine Maidenstute war auch anfänglich echt verwirrt. Ich glaube sie wußte nicht, was in und mit ihr los ist.
Mittlerweile trinkt sie auch ihr Tränkenwasser wieder. Ich glaube, die Fohlenbewegung hat sie irritiert.
Sie hat um den 200. Tag auch angefangen in Etappen zu fressen.
Kommentar
-
-
Der Dickdarm scheint lt. TA nicht ganz in Ordnung verkrampft abgesenkt ??? Ich hab keine Ahnung.. jetzt wo sie Mittelchen bekommen hat knabbert sie natürlich wieder.. TA meint es dauert ja seine Zeit bis das Ölgemisch was sie gestern bekommen hat durch ist.. aber schlecht ist ja das die Schleimhäute so blaß sind und sie hatte vorhin auch erhöhten Herzschlag.. und bewegen sollte ich sie ja..
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.807 Hits
0 Likes
|