Grins, irgendjemand hat mir letztes Jahr gesagt, ich soll mal ganz ruhig bleiben. Wer das nur war....lg und fühl dich gedrückt
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
ich guck auch 2-3mal täglich!,
ach, wär doch schade wenn wir nix zum gucken hätten!
kenne das gar nicht mit dem kein kaltes wasser saufen, zummindest nich bei diesen Temperaturen
Kommentar
-
-
Bei meiner Maidenstute in der Box. :-)
Auf jeden Fall geht sie nicht dran. Und die Tränke wird täglich kontrolliert und ggfs. gesäubert. Daran kann es also nicht liegen.
Ich würde mal sagen. Verwöhnte Bagage.
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenWo hat´s denn im Moment kaltes Wasser??? Hier ist fast T-Shirt-Wetter...
Kommentar
-
-
ja ja das mit dem lauwarmen Wasser kenne ich.. wir mutieren selbst zu Pferdemüttern.. manohman.. ich hab gerade geguckt.. Nix ... wie immer ... und gleich ist Hüttenzauber angesagt die Herrschaften wollen die Kälber abmisten.. also richti Highlife auf dem Stallgang.. Kälber raus und teilweise woanders hin.. Manitou Einsatz Mist rausfahren und dann noch Rundballen umpacken.. mir graut es jetzt schon vor dieser Aktion.. dann klingelts gerade an der Tür ist gerade ein Fahrer mit schwerem Gerät von unserem Weg abgekommen der muss jetzt als erstes befreit werden.. jucheeeeee toller Wochenbeginn.. heute Abend liegen meine Nerven blank.. und meine Stute hat nun die Silifolien - Abtrennung auch schon teilweise zerstört die doofe Kuh... die tragende Stute fand es so gut ihre Ruhe zu haben.. nun Plan B was man da noch hinhängen kann.. alte Bettbezüge ??? Halten wohl auch nicht viel aus..
Kommentar
-
-
Ja aber erst Termin am 7.7. wenn sie es denn noch ist... im letzten Jahr ist ja alles Schief gelaufen die Springstute sofort tragend und die Wolkentanz 3 x tragend gewesen.. Frucht oft zu klein außer als ich auf der Schau war, danach Fohlen wieder weg.. irgendwie ist sie dann im letzten Moment doch noch tragend geworden.. da kann das andere Fohlen wenn es gesund ist ja schon fast wieder abgesetzt werden..
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenIst die Stute daneben auch tragend?
Kommentar
-
-
@ Schwippe die Springstute stellt sich regelmäßig mit den Vorderfüßen auf die Wand.. und wenn sie da in ihrem Zustand abrutscht.. das kann man gar nicht mit ansehen... Hauptsächlich beim Fressen und misten.. aber auch manchmal wenn sie Anwandlungen hat zwischendurch...
@ heiterweiter das wäre noch ne idee.. weiß nur nicht wie ich die befestigen kann aber die Möglichkeit bestehet.. :-)
Kommentar
-
-
Hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so bekloppt bin. Ich beobachte den Bauch und fühle auch 2-3 Mal täglich ob es noch zappelt. Nach dem Euter gucke ich auch obwohl wir erst bei Tag 226 sind... Lauwarm ist mein Wasser in der Box sowieso weil ich eine Rohrbegleitheizung habe aber draußen muss sie's kalt trinken.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.893 Hits
0 Likes
|