Ich hab jetzt noch mal mit der ehemaligen Besitzerin gesprochen wie und wann die Stute abfohlt.. sie sagte sie hat 11 Montat nach dem letzten Bedeckungsdatum gerechnet .. (das wäre der 22. Februar) und dann bei Stuten relativ pünktlich Hengste gern 2 - 3 Wochen drüber .. mh... das wäre dann wohl ehr Anfang Februar.. und Euter macht sie sehr spät.. ich bin wirklich sehr gespannt ... ich gucke jeden Tag ob sich was ändert am Euter .. aber bisher ist da gar nichts.. und ich werde täglich ausgelacht.. ich geh ja immer von 330 Tagen aus.. und man weiß ja auch nicht wie das mit dem Futter ist ... ich versorge die Pferde ja schon mehr als vorbildlich.. also es wird bald spannend.. und drückt mir bloß die Däumchen...
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Wir haben bei Dir ja garnicht getippt. Warum eigentlich nicht, oder habe ich da was übersehen?
Also wenn es eine Stute gibt, dann müßte sie jetzt anfangen aufzueutern. Tut sie aber nicht - also gibt es einen Hengst "grns" dann hast Du noch 2 - 3 Wochen zeit mit Aufeutern "grns".... toll
Kommentar
-
-
Die ist komplett verrückt. Allein in die Weide wollte sie nicht, lieber zu den großen Mädels auf den Reitplatz. Der ist nur durch ein Seil abgetrennt von den Boxen und dem Großpacken Stroh. Muttern wirft sich also (ohne Scherz) mit Anlauf in die größte Schlammpfütze, bis das Wasser aus den Ohren läuft, fix unterm Seil durch, ab in den Großpacken. So von oben reingesprungen! Und danach wieder ins Wasser. Aber die haart auch schon wie verrückt... Ich weiß ja nicht, was aus dem Fohlen nachher werden soll...
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenWer ist denn jetzt der erste? Gibt doch welche im Januar? Oder? Bei uns nebenan wird das erste schon Weihnachten erwartet
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenNormal machen sie sich vor dem Fohlen nochmal glatt! Unsere hat die letzten Jahre ja immervfruh gefohlt& dann suchest früh fast vollständig abgehaart. Ansonsten beginnt der Pelz eher spät zu fallen!http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Wir sind bei Tag 212 und Gott sei Dank auch noch kein Euter. Ne kleine Wassereinlagerung die aber abends wenn's von der Koppel wieder rein geht verschwunden ist.
Ansonsten findet meine Maidenstute den quirligen Zwerg im Bauch doch reichlich lästig. Ständig wird da nach dem Bauch gegiftet und eine Leidensmiene aufgesetzt. Wenn man in so Momenten an den Bauch fast, kann man das aber nur zu gut verstehen. Zwergi turnt da drin rum, sagenhaft. Führt immer dazu, dass ich ein breites Grinsen im Gesicht habe und April noch viel weniger erwarten kann.
Ich wünsche euch allen frohe Feiertag, lasst die Seele mal baumeln und stellt euch erst im neuen Jahr wieder auf die Waage
Kommentar
-
-
Jetzt habt ihr mich allen Ernstes so verrückt gemacht, daß ich auch schon mal nach dem Euter gelinst habe. Im 9. Monat, bekloppt.
Das fette Pony wirft Fell ab wie verrückt, habe dann heute (unter erschwerten Bedingungen, die Boxennachbarin forderte UNEINGESCHRÄNKET Aufmerksamkeit) die lose Wolle grob abgeschrubbt. Sobald es hier mal aufhört zu regnen, muß sie sich den Rest auf der Weide abwälzen...
Muttern sieht aus wie ein Hängebauch-Schwein, bei Ponies ist das Ganze ja immer etwas überdimensionierter wie bei Großpferden...
Kommentar
-
-
Wir sind heute bei Tag 251. Die Kugel ist schön rund, Eutertechnisch ist aber zum Glück auch noch nix in Sicht!
Haben die letzten Tage etwas mit einem Hufgeschwühr rumlaboriert, welches jetzt aber zum Glück am abklingen ist! Hatte doch tüchtig Sorge da Madonna sowas von lahm war und sie echt Schmerzen beim gehen hatte! Aber wie gesagt, nun scheint alles gut zu werden. TA hat heute morgen die Abschlußbehandlung gemacht und war auch sehr zufrieden mit ihr!
Von Klein Rocky war vor einigen Wochen immer wieder Aktivität zu sehen, die letzte Zeit habe ich aber nichts mehr vernommen. Ist wohl die Ruhe vor dem Sturm...
Kommentar
-
-
@ Super Pony
Ich weiß ja nicht, wie das bei der Dame sonst aussieht und wie viele Fohlen die schon hatte..aber das Euter von meiner Stute, die ihr 5. Fohlen erwartet sieht auch ohne Trächtigkeit so aus
Allerdings macht die in der Laktation auch jeder Kuh KonkurrenzTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.923 Hits
0 Likes