Ganz sicher hilft daß.... ´beruhigt unheimlich die Nerven "Ironie aus"
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
@ Marichen
Genieße die "noch" ruhige Zeit. Die Nervösität steigt immer mehr und zum Schluß sind die schlaflosen Nächte angesagt.Da kann jeder froh sein dessen Stute nicht überträgt und sich schön an den Termin hält. Alle anderen werden wieder total übermüdet, entkräftet und etwas genervt die News hier verkünden, die dann nicht immer leicht zu lesen sind.
@ amimaus
Ich verstehe dich gut. Bei unserer Narnia mussten wir letztes Jahr auch die Trennwand abdecken, sie entwickelte sich direkt nach der Geburt zur "Löwin"
Sie trat dermaßen in die Wände, wenn sie auch nur einen Teil vom Nachbarn sah das sie nicht mal auf ihr eigenes Fohlen achtete und wir echt Panik bekamen, dass es von ihren Hufen erwischt wird. Als sie nichts mehr sah, wurde die Löwin wieder zum Schmusepferdchen
Kommentar
-
-
3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin: je morgens und abends 1 Tablette Caulophyllum Pentakan
2 Wochen vorher morgens und abends je 2 Tabletten
1 Woche vorher morgens und abends je 3 Tabletten
Soblad das Fohlen "geschlüpft" ist. Der Sute 25 Stck Globulis Sabina direkt ins Maul
Zitat von falabella4 Beitrag anzeigenHallo,
letztes Jahr gab es doch in diesem Thread einen Tipp wenn die Stute sich mit dem Abgang der Nachgeburt sehr schwer tut. Meine Große leidet immer sehr und hat echt Schmerzen,daher wäre ich dankbar wenn jemand seinen Tipp hier wiederholen könnte was hilft.
Kommentar
-
-
Schwippe, war das nur, damit die Nachgeburt besser abgeht, oder auch für leichtere Geburt?
Ich selbst habe damals eine Mischung aus verschiedenen Mitteln zur Geburtsvorbereitung, für eine
einfachere Geburt/ kürzere Eröffnungsphase genommen, weiß aber nicht mehr, was das war.
Ich finde, wir sollten noch einmal ein Extrathema für Homöopathie vor, während und nach der Geburt eröffnen, wo alle Tipps zusammengetragen werden! Schwippe, hast du Lust?
Kommentar
-
-
Juhu endlich durfte ich auch mal "was" fühlenIch habe gestern und heute dann auch zwei, drei mal mehr Bewegungen rausgnubbeln fühlen können. Unterhalb der Flanke Richtung Euter, also Unterbauchregion. Stuti war ganz gelassen und entspannt und stand mit gesenktem Kopf und schläfrigen Augen da und läßt sich nun von Tag zu Tag lieber anfassen.
LG
Kommentar
-
-
Super Lenz, dann kannst Du ja jetzt auch schon mit dem Fohli sprechen, dann kennt es nachher Deine Stimme. Kein Quatsch, das meine ich Ernst. Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten, aber ich mach das so. Ich lege mich gegen den Bauch und jedes Mal wenns einen Tritt/Bewegung gibt, dann spreche ich mit dem Kleinen.
Ja, ich weiß, ich bin bekloppt. Macht aber nichts, ich fühle mich wohl dabei
Kommentar
-
-
wir haben nun nur noch 99 Tage übrig und ich drehe durchGefühlt und gesprochen wird jeden Tag mit dem kleinen. Er ist auch sehr aktiv und macht viel Rabatz im Bauch. Besonders wenn Frau Mama nachm schlummern aufsteht weil die fiese Besitzerin zum reiten kommt
Der kleine lernt so gleich den ernst des Lebens kennen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
133 Antworten
7.293 Hits
0 Likes