Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber 10% von den Stuten stehen bei mir :-)
    Das erste fällt Ende April Anfang Mai.... ich bin auch schon sehr, sehr, sehr gespannt

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    Auf die bin ich auch gespannt... leider hatte der Hengst nicht sehr viele Stuten...
    Es ist ja auch immer ein hohes Risiko einen Hengst zu nehmen, der noch keine Prüfung hat.

Kommentar

• Jule89
      • 26.04.2010
      • 1217

Wir sind auch schon Anfang Februar dran....

Kommentar

Na dann geht es ja hier schon bald richtig los....

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Ich fiebere auch kräftig mit..

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
            Es ist ja auch immer ein hohes Risiko einen Hengst zu nehmen, der noch keine Prüfung hat.
            Ach was, no risk, no fun!

Kommentar

GENAU !!! And I want to have a lot of FUN (Flake)

Kommentar

• Trabbi
                • 21.06.2009
                • 303

Möchte auch mitmachen! Ich bekomme am 26.2. einen Quaterhall aus einer cremellofarbenen Kinskystute mit viel Vollblutanteil,wird also definitiv ein Palomino und am 08.4. einen Quasi Gold aus einer Heraldik-Trapper Stute.Die Kinsky ist schon mächtig rund,aber gut drauf,die Andere zieht langsam nach und ist noch sehr sportlich.Ganz so früh hatte ich auch nicht mit Fohlen gerechnet,aber beide Stuten haben beim 1.Besamen gleich aufgenommen,was mich trotz der frühen Termine freut,angesichts der ganzen schlechten Nachrichten dieses Jahr.Allerdings wird es noch spannend bei uns,da ich selbst dieses Jahr am 19.4.Termin habe und mich frage,ob ich die Geburtshilfe noch so auf die Reihe kriege...

Kommentar

Na Trabbi, dann überlege Dir schon einmal Plan B

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Trabbi, Überleg dir wirklich plan b. Ich hatte damals wenig Bauch war aber trotzdem völlig fertig.

Lg

Kommentar

• Trabbi
                      • 21.06.2009
                      • 303

Habe ich schon,sehr zum Leidwesen meines Vaters,der jetzt hofft,das mein Mann dann zuhause ist.Mein Mann kriegt das mit den Fohlen nämlich auch ohne mich hin,aber die Heraldik fohlt immer erst,wenn ich dabei bin,was eigentlich ganz praktisch ist.Nur geht sie immer ca. 20 tage über den Termin,also muss ich mich beeilen.Aber zumindest habe ich nachher im Mutterschutz viel Zeit um im Club der Wartenden mitzufiebern und mich selbst in Geduld zu üben.

Kommentar

Wenn Sie 20 Tage drüber geht, dann haben wir auch Termin mit Stute Nr. 2. Es wird - glaube ich - reichlich was los sein hier im Club.... Ich freue mich schon sehr darauf.

Kommentar

• Trabbi
                          • 21.06.2009
                          • 303

Klasse.Gemeinsames Warten macht definitiv mehr Spaß.Und man kann sich gegenseitig aufmuntern,wenn einem die Zeit mal wieder endlos lang vorkommt.Freue mich auch auf eine große Runde.Ich fand die diesjährige Runde auch sehr spannend,dabei hatte ich nur mitgelesen.

Kommentar

Na dann bist Du ja schon vorgewarnt.. wenn hier dem Ein oder Anderen die Nerven davon rennen

Kommentar

• Trabbi
                              • 21.06.2009
                              • 303

Wird schon schiefgehen,sind doch alles erfahrene,abgeklärte Züchter

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Haha, der war gut . Auch die verlieren irgendwann die gute Laune, wenn das verflixte Fohlen nicht kommen will... Ich weiß, wovon ich spreche . Ich hoffe wirklich, daß mir das 2013 erspart wird.

Kommentar

• Lenz0211
                                  • 14.02.2009
                                  • 240

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                  Hab schon überlegt den Club zu eröffnen.. meine Sprinstute hat am 17.01.14 Termin.. somit sind wir ziehmlich früh..

@Amimaus damit seid ihr wirklich echt früh - vorallem so genau mit dem Stichtag 17.01.14 du bist der Zeit weit voraus . Ich denke mal du wirst 2013 gemeint haben. Fand ich total witzig zu lesen, ist doch immer wieder ein Spaß diese "freudischen Verschreiber"

So genug gewitzelt, meine ist, wenn ich meiner tollen "Trächtigkeitsscheibe" Glauben schenken darf genau zwischen dem 31.03.13 und dem 01.04.13 dran +/- ein paar Tage. Wenns nach mir geht dann bitte genau wie die Scheibe mir vorgibt, aber ohne die + Tage, denn bis zum 02.04.13 habe ich praktischerweise Urlaub. Die -Tage können meinetwegen gern zutreffen, im Vorfeld habe ich Urlaub genug. Nur danach wirds knapp und somit auch wieder stressiger für mich. Lieber Gott hab Erbarmen Doof dass man sich bei solcherlei Planungen immer noch mit den Kollegen auseinandersetzen muss Ich hätte gern noch mehr Urlaub hinten rangehangen, aber Ostern fällt ja dazwischen, man kann ja nicht alles belegen. Schade auch.

Das Verhalten meiner Stute hatte ich eben schon in unserem Orakel-Thread beschrieben. Ist ihr erstes Fohlen. Sonst ist sie nur brav, anfassen darf ich sie überall. Auch jetzt noch, obwohl sie mir deutlich zeigt, dass sie nicht mehr gern angefasst werden mag unten am Bauch und hingehend zum Euter. Sie lässt es klaro immer noch mit sich machen, aber man merkt schon das da was ist, was sie momentan verändert. Sie ist etwas ruhiger geworden. Fressen kann sie immer, da habe ich keine Unterschiede zu sonst beobachtet. Angelaufene Beine??? Nö, meine alte Stute ja, die trägt aber nicht, bewegt sich nur zu dieser Jahreszeit nicht so gern vom Fleck.

Ansonsten ist die tragende Stute immer etwas auf Giften aus zur Zeit. Sie kann das im Grunde nicht, weil wie gesagt, sonst ein Lamm und ansonsten auch eher nicht so hoch im Rang eher in der "neutralen" Mitte. Reiten tu ich die Lütte aber schon länger nicht mehr. Die kleinen Reitkiddies sitzen mal für einen Schrittspaziergang drauf, mehr als sowas macht sie nicht. Brauch sie aber auch m.M. nach nicht. Ist ja noch jung die Gute.

Könnt ihr mir nochmal sagen wo genau ihr fühlt wenn ihr das Fohlen spüren wollt? Ich habe noch nie sowas fühlen können, vielleicht merk ichs einfach nicht? Ich fühle und fühle und fühle, dass ich nichts fühle.

LG Lenz

Kommentar

Ich halte die Hände unter den Bauch und lege mich gegen den Körper meiner Stute... eher im hinteren Bereich - Flankenbereich - Und dann warten. Am besten sieht und spürt man es, wenn die Stute trinkt.

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1995

Hey Mädels,

ich bin dann auch mal wieder da. Umzug, Beginn des Studiums usw. haben leider keine Zeit gelassen, um hier vorbeizuschauen. Mein Stütchen hat am 07.03. Termin. Sie ist vor 2 Wochen in einen anderen Stall umgezogen, wo sie mit ihren bekannten MitMamis in einem Aktivstall steht. Ich bin total davon begeistert, weil sie da auch Abfohlen kann und sie hat jeden Tag sooo viel Bewegung wie sie möchte. Unsere beiden Neuzugänge sind erst im Mai und Juni dran:-) Ich bin schon sehr gespannt!!! Ich hoffe die Dame wirft es nicht wieder zu früh raus, weil ich da noch in Lüneburg bin (am 26. und 27.02 habe ich da noch Klausuren), aber dann habe ich Semesterferien und kann mich voll und ganz auf meine Hebammentätigkeit konzentrieren :-D Mädels es kribbelt schon wieder
                                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Lenz0211
                                        • 14.02.2009
                                        • 240

@Schwippe Sieht und spürt man es denn genrell bei allen Stuten? Wie gesagt habs noch nie fühlen können.
                                        Oder gehts bei der kleinen evtl. nicht weil sie zusätzlich zur Trächtigkeit noch zudem gut gepolstert ist? Sie schaut nicht zu fett aus finde ich, aber ich weiss auch als sie noch rank und schlank war vor bzw. anfänglich der Trächtigkeit, war sie schon immer etwas stramm, was mir das fühlen der Rippen schonmal erschwerte. Das obwohl sie augenscheinlich gut proportioniert war, gerade angeritten, also in Arbeit war. So wie Babyspeck irgendwie. Kanns daran liegen?
                                        Bei meiner großen dem olln Hungerhaken würde ich alles spüren.Aber da is ja nischt derzeit..

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

@ Lenz0211 oh mist typisch wieder für mich.. kicher... natürlich 2013 allerdings wurde mir auch erzählt das die Stute überträgt bis zu einem Monat also ich lasse mich mal überraschen.. kann ja bei mir auch alles anders sein.. meine späte Stute hingegen fohlt ziehmlich genau sie hatte bisher eine Tragzeit von 328 332 und 330 Tagen.. aber da hab ich ja mächtig maleschen das es auch sitzen bleibt weil wir wirklich Anlaufschwierigkeiten hatten..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X