@ Schwippe.. danke bisher ist nix zu sehen bin gespannt wann es losgeht.. mich erklären schon alle für verrückt das ich jeden Tag einmal zum Euter schau..
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Hat von ech jemand eine Kamera welche auch Livebilder auf's Handy sendet??? Da unser Stall direkt vor unserem Wohnhaus ist, ist WLAN im Stall kein Problem. Ich weiß nur wirklich nicht was für ein Modell und welche Software ich dafür brauche.
@zhanna: Wenn das klappt mit der Kamera und dem Handy kannst du gerne bei mir mit wach bleibenaußerdem MUSST du nächstes Jahr kommen
Kommentar
-
-
Nur 1 xWenn es bei uns ca. 8 Wochen vorher ist, dann gucke ich morgens und abends
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen@ Schwippe.. danke bisher ist nix zu sehen bin gespannt wann es losgeht.. mich erklären schon alle für verrückt das ich jeden Tag einmal zum Euter schau..
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen@ marichen
Wir haben von der Kamera einfach Bilder auf unsere Homepage geleitet, dann kann man mit nem Internet fähigem Handy gucken
Kommentar
-
-
Ich hab letztlich diese entdeckt, kann dir über die Qualität aber nichts sagen. Hört sich recht unkompliziert an..http://www.medisana.de/Mobile+Gesund...y+Monitor.html
Kommentar
-
-
wir haben eine von Mobotix, die hat zwar einen Restlichtverstärker, aber das reicht nicht. Daher haben wirt eine kleine Lampe von der Stute (Box) abgewendet angebracht. Das reicht dann prima.
Wir haben auch übers Internet übertragen - aber frag mich nicht wie
Kommentar
-
-
Jetzt mach ich hier auch mal mit, wenn das Ok ist. Besamung war am 26.4. und es ist eine Maidenstute. Heute habe ich das erste Mal das Fohlen gefühlt, ganz zarter Stupser vorm Euter Richtung Flanke. Meine steht noch komplett draussen, wird halt zugefüttert. Bin auf der Suche nach einem Birth Alarm GSM lite, hört sich relativ passend an für unsere Verhältnisse. Wollte die ph- Werte auch messen, damit ich noch mehr Sicherheit habe wann es losgeht.Zuletzt geändert von quirinia; 17.11.2012, 19:00.
Kommentar
-
-
Meine stehen ja noch im Offenstall,kommen erst im Januar nachts in die kameraüberwachten Abfohlboxen und heute habe ich ihnen die letzte Weide gegeben,bevor es dann nur noch die kleine Winterweide zum Paddock gibt.Und die Stuten haben dermassen aufgedreht,das ich einen halben Herzinfarkt bekommen habe.Meine Cremello hat ihren riesigen Kugelbauch so durch die Gegend geschaukelt,das dem kleinen Quaterhall bestimmt ganz schlecht wurde da drin und die Heraldik hat ein paar Stops und Spins zwischen ihren Spurts hingelegt,das sich der kleine Quasi Gold jetzt vermutlich für ein Reining Pferd hält.Die spinnen doch,die Viecher! Dabei können sie sich 24h bewegen und hatten vorher auch eine Weide,also kein Grund für so ein Theater.Sogar meine Zwerge,also die Absetzer,waren vernünftiger.Die haben heute nämlich auch eine neue Weide bekommen und nur eine Ehrenrunde darauf gedreht.
Kommentar
-
-
R I S I K O !!!!
Kommt ganz darauf an. Sind viele Stute dabei, die das kennen, wenn eine Stute in der Herde abfohlt? Ist die Leitstute tragend? Fohlt Deine zum ersten Mal.... etc. etc.
Ich persönlich würde es nicht machen.... ist aber meine, eigene, persönliche Meinung.
Würde sie allerdings auch nicht alleine im Stall lassen.
Kommentar
-
-
Also im Moment sind es 4 Tiere. Meine Stute, eine Ponystute (Leitstute), Shetti-Wallach und nen Hannoveraner Wallach. Ein Fohlen hatte meine Stute noch nicht, ist also das erste Fohlen. Unsere Leitstute hatte vor 10 Jahren oder so mal ein Fohlen.
Ich bin auch nicht begeistert, aber meine Stute bleibt NIE allein. Die dreht dann vollkommen durch.
Zu diesem Zeitpunkt ist bei uns leider ein Zeltfest in Stallnähe und daher kann ich schlecht die Pferde am Hof halten.
Kommentar
-
-
Meint ihr damit, ich muss sie von den anderen dreien trennen?
Weide abteilen ist kein Problem.
Mein TA meinte, zur Not nähen wir ihr diesen Geburtssensor an. Hab ich noch nie von gehört. Nur diese ganzen Bauchgurte auf der Pferdeweide wo sie Tag und Nacht draußen ist, wirds wohl nicht bringen.
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenZu diesem Zeitpunkt ist bei uns leider ein Zeltfest in Stallnähe und daher kann ich schlecht die Pferde am Hof halten.
Meine "Erstlingsstute" letztes Jahr hat gefohlt mit Blick auf das Dorf-Osterfeuer (naja, als die Party vorbei war, legte sie sich hin und drückte mal eben das Fohlen raus ;-).)
Ich würde die Stute auch auf keinen Fall draußen lasse, nachher passiert was und dir tut´s leid. Hol sie mit dem Kumpel rein, wenn´s Euter voll ist, und gut. Falls du weißt, daß es Geschrei gibt, dann mehrere Wochen vorher die Herde trennen, zur Gewöhnung.
Vielleicht wunderst du dich auch über deine Stute, die sondern sich "in der Natur" auch von der HErde ab, wenn die Geburt startet. Womöglich ist sie froh über die Ruhe.
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenMeint ihr damit, ich muss sie von den anderen dreien trennen?
Weide abteilen ist kein Problem.
Mein TA meinte, zur Not nähen wir ihr diesen Geburtssensor an. Hab ich noch nie von gehört. Nur diese ganzen Bauchgurte auf der Pferdeweide wo sie Tag und Nacht draußen ist, wirds wohl nicht bringen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@ Roddick
Also ich würde sie auf jeden Fall reinholen, besonders wenn es das erste Fohlen ist. Eine Stute, die schon x-mal unproblematisch gefohlt hat, da kann man vielleicht drüber reden (aber auch nur mit Überwachung), aber eine Maidenstute...stell dir vor, es ist was (und sei es nur eine Kleinigkeit), du hättest ja kein Licht und kein Wasser auf der Koppel! Da könnte auch der beste Tierarzt nur begrenzt eingreifen. Am besten mit mindestens einem Kumpel rechtzeitig dran gewöhnen...und drin lassen, nur tagsüber mit Kontrolle raus.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.921 Hits
0 Likes