Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Unsere werdende Mutter entwickelt sich gerade zum Tyrannosaurus Staubsaugus. Furchtbar. Und wehe mir, wenn ich nicht schnell genug Futter heranschaffe, dann leiden Boxenwände und Boxennachbarin... Oder sie hält mich an der Jacke fest ! Ich erkenne das Stütchen nicht wieder. GsD sind wir Ende Februar schon dran, das ist ja bald ...

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

@ Bolaika
      So unterschiedlich können Stuten sein, meine 2. ist Mitte Feb dran, hat auch Anfälle von schlechter Laune, aber kaum noch Hunger
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Also zum Thema impfen habe ich es bisher immer weiter so gehandhabt ob tragend oder nicht.
        Die bekommen im Januar Influenza und Herpes und im Juli dann inkl. Tetanus (alle 2 Jahre reicht ja Tetanus).
        Vorausgesetzt die Tiere befinden sich seit Jahren in diesem Rhythmus.
        Entwurmen tue ich auch ganz normal laut Plan, das was zu dieser Zeit dran ist.
        Definitiv entwurme ich noch 2 Wochen vor Termin und einen Tag nach Geburt gleich- habe dadurch noch nie Rossedurchfall bei den Fohlen gehabt.

Dann haben ja nun schon einige hier Raptoren im Stall stehen. Bei Futter hört bei uns auch die Freundschaft auf. Wehe ich bin nicht schnell genug mit dem Eimer, dann zeigt man mir sehr deutlich bis wohin die Ohren in den Nacken können.

Ja ich habe auch eine am Termin 1.3.- mal sehen wer dann das Rennen macht.
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Anony
          • 23.12.2009
          • 327

puh zum glück ist meine relativ "normal" geblieben. Mit Futter musste ich schon immer gaaaanz schnell ankommen. Seit neuestem werde ich nur angebrüllt wenn ich mal nicht schnell genug bin. Nach mir oder jemandem anderen schnappen ist eh total tabu, ob tragend oder nicht ist da egal.

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Das würde sie sich auch nicht trauen mich zu beißen. dass weiß sie auch sehr genau.
            Sie legt nur die Ohren an um mir ihren Unmut zu zeigen.
            Kann ich mit leben, denn ansonsten ist sie schon immer ein Streber gewesen. Da ist ihr SF von diesem Jahr ein anderes Kaliber

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Nenene, sie beißt nicht, aber wenn ich vorm Füttern vor der Box stehenbleibe, um mit dem Gatten oder dem Azubi zu schwätzen, dann wird ganz vorsicjtig an der Jacke gezogen. Oder am Kragen. Allerdings ohne Menschenopfer ...

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Das kratzbürstig-sein kenne ich auch von meiner Ollen. Die Junge ist eher ein Hosentaschenkuscheltier wenn sie tragend ist. So..ab heute sind es noch 99 Tage, wir sind zweistellig. Es wird langsam spannend und der Bauch wird fast täglich runder Am 15.3. haben wir Termin.
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Mein Dame ist sooo tiefenentspannt in ihrer 4 er WG. Sie ist dort Chefin, dennoch längst nicht mehr so nervös, so iwe früher als Sportpferd!! Das Muttersein ist ihr Traumjob :-D Das liegt auch an dem neuen Offenstall, indem sie jetzt steht!
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Meine ist nur fies zum Fussvolk, bei mir immer sehr nett. Sie steht allerdings immer im Offenstall. Angelaufene Beine kenne ich von ihr und deren Nachkommen nicht,auch nicht in der Hochträchtigkeit. Fressen geht immer, auch 10 min vor der Geburt.

Ich beneide euch etwas um die März/April Fohlen. Ihr musst nicht mehr lange warten! Meins kommt, wenn alle anderen schon da sind
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Dafür hat deins dann schon gutes Wetter!!! Unsere müssen sich schnelle einen warmen Pelz zulegen, damit sie nicht frieren!

Und unsere beiden neuen Stuten fohlen auch erst im Mai/Juni
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Mensch, hier ist ja schon was los, und das noch in 2012! aber ich gestehe auch schon große Vorfreude Wir haben einmal 7.3 Termin 8hoffentlich hält sie sich dieses Mal wenigstens etwas an den Termin) und dann erst das zweite Mal Anfang Juni... Aber das erste Fohlen erspart uns die lange Entzugszeit
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Horseboy
                          • 28.12.2011
                          • 1588

ich habe am 06.06.2013 Termin !!!

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                          Nachdem wir den 150. Tag abgeschlossen haben (pseudo- Bergfest), schließe ich mich der munteren Truppe an, obwohl ich wahrscheinlich eines der letzten Fohlen habe (4.6).

Wir haben auch eine Verhaltenstheorue ( ruhige Stute = Stute , grätzige Stute= Hengstfohlen), hat bisher gestimmt. Die Bauchlagetheorie und die Mondthese sind verworfen. Tragend oder nicht, kann ich auch am verhalten und an der Größe der Äppelhaufen vorhersagen.

Darf ich nochmal die Themen "Wurmkur" und "herpesimpfung" ansprechen?

Meine sollen an Nikolaus entwurmt werden. Sie ist dann im 6 Monat. Geht da ivermectine? Ich bin da jedes Jahr so unsicher& jetzt hat auch noch eine Bekannte ihr Fohlen im Frühjahr verloren wegen Impfung . War natürlich genau das richtige für mich hypo...;(

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

@horseboy: dann warten wir also zusammen
                            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1588

das machen wir

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                              @horseboy: dann warten wir also zusammen

Kommentar

• Hallo Horseboy: Alles Gut bei Euch.? Wir frieren uns gerade den Popo ab. Nur 1 Grad draußen. Und der Hof ist weiß gezuckert.
                                Ich will keinen Winter

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Schwippe: ich auch nicht... gibt es dagegen auch eine online petition?
                                  ich möchte einen warmen winter... von mir aus auch ab und zu regen

Kommentar

• Anony
                                    • 23.12.2009
                                    • 327

ich bin auch gegen den Winter :-( Obwohls ja so weiß ganz nett anzusehen ist. Ich habe gestern mit meinem Tierarzt geschnackt und wir sind beide der Meinung das wir dann zumindest zum 1. März 20 Grad haben ;-) Ist hier im Norden natürlich total üblich ;-)

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Wollen wir es mal hoffen. Letztes Jahr der Dezember war ja nun alles andere als schön, mit diesem permanenten Regen.
                                      Hatte gestern zwar auch Sorge meine Mäuse wieder nach Hause zu holen, weil es hier arschglatt war, aber es hat alles gut geklappt.
                                      Mein Absetzer aus diesem Jahr hat mich echt stolz gemacht, wie artig und langsam sie mit mir übers Eis gelaufen ist.
                                      Ich sage das nur, weil wir 1km von der Koppel bis in die Dorfmitte Strasse laufen müssen und das jeden Tag.
                                      Die ist schon voll verkehrssicher und absolut super auf den Füssen. Die Gelenke sind, wenn wir auf Wiese ankommen auch schon schön aufgewärmt und sie können getrost gleich lostoben

Kommentar

• Bonnysnoopy: Dann müßt ihr ja nicht bandagieren, wie Steffie

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Genau- also meine Pferde laufen tgl. 40min.Strasse.
                                          Ich finde es gut wenn man ihnen unterschiedlcihe Böden anbieten kann- auch wenn ich es manches mal schöner finden würde, die Weiden am Haus zu haben.

Es hat immer Alles seine Vor- und Nachteile.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.903 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X