Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

So ein Aktivstall ist schon was feines. Kann ich mir gut vorstellen das du dich da wohl fühlst.

Meine Stute entpuppt sich gerade zum Monster. Die Ohren in den Nacken, ihr Kind will sie nur ungern in ihrer Nähe haben (bin aber froh das sie noch da ist und noch nicht in Aufzucht, sonst wäre die Stute nun ganz alleine- musste meinen heißgeliebten Wallach leider einschläfern lassen).
    Seit dem ist sie entweder lustige Witwe wie man so schön sagt oder sie fühlt sich so sauwohl das sie nun mal Leben versprüht.
    Sie hat eine ganz andere Ausstrahlung bekommen, einen Kragen drauf und das Schärfste: hat sie noch nie gemacht- sie geht ihr Fohlen an wie ein Hengst und will sie besteigen.
    Na ich freue mich schon auf die noch fehlenden Monate bis zum Klapperstorch, wenn die sich weiter so verhält.
    Ist ja nun auch ihr 3. Fohlen, aber so kenne ich sie noch gar nicht
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1324

Oh bonnysnoopy das tut mir leid!

Schön das es die Mama wenigstens so gut wegstecken konnte.
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Das tut mir leid mit Deinem Wallach.

Wenn eine tragende Stute während der Trächtigkeit versucht eine Weidegefährtin zu "decken" ist sie tragend mit einem Hengstfohlen.... mal schauen was ich getippt habe.

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
        So ein Aktivstall ist schon was feines. Kann ich mir gut vorstellen das du dich da wohl fühlst.

Meine Stute entpuppt sich gerade zum Monster. Die Ohren in den Nacken, ihr Kind will sie nur ungern in ihrer Nähe haben (bin aber froh das sie noch da ist und noch nicht in Aufzucht, sonst wäre die Stute nun ganz alleine- musste meinen heißgeliebten Wallach leider einschläfern lassen).
        Seit dem ist sie entweder lustige Witwe wie man so schön sagt oder sie fühlt sich so sauwohl das sie nun mal Leben versprüht.
        Sie hat eine ganz andere Ausstrahlung bekommen, einen Kragen drauf und das Schärfste: hat sie noch nie gemacht- sie geht ihr Fohlen an wie ein Hengst und will sie besteigen.
        Na ich freue mich schon auf die noch fehlenden Monate bis zum Klapperstorch, wenn die sich weiter so verhält.
        Ist ja nun auch ihr 3. Fohlen, aber so kenne ich sie noch gar nicht

da muß ich wohl mal meinen Tipp ändern...

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Na, Schwippe, das stimmt aber so nicht, wir hatten das in den letzten 10 Jahren bei 2 Stuten, und die "Hengstfohlen" hören jetzt auf die Namen "Saphira" und "Fee" und sind eindeutig weiblichen Geschlechts ...

Kommentar

• macht nix....ich habe jetzt meinen Tipp geändert... und es bleibt jetzt so

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2399

Entscheidend wäre, welches Geschlecht die beiden vorherigen Fohlen hatten, wo es anders war?!

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6217

Ja mein Wallach hatte einen Hirntumor, da war es besser ihn zu erlösen. Er ist auf Wiese immer aus dem Nichts heraus umgefallen und war sehr ruhelos.

Eine wirkliche Entscheidungshilfe kann ich auch nicht geben.
                Das erste war ein HF, aber sie war 3 und man hatte den Eindruck das sie nicht weiß was mit ihr passiert.
                Bei dem letzten war es dann ein SF und sie war nur gereizter und mega verschmust.
                Das ist nun so gar nicht mehr ihr Ding- lieber die Ohren in den Nacken.
                Was mir aufgefallen war und ich bin mal gespannt ob es sich dann bewahrheitet. Bei dem HF hat sie sich immer sehr wütend gezeigt, wenn ich ihr (von hinten gesehen) die linke Bauchseite geputzt habe und bei dem SF war es rechts.
                Nun zeigt sie dieses Verhalten wieder links.
                Komisch wie man seine Pferde so beobachtet und das ist es was ich so liebe. Irgendwie alle Macken seiner Mäuse zu kennen.
                Ich habe auch von der Theorie mal gehört, das wenn sie hengstig werden auch mit HF tragend sein sollen.
                Nun kann ich es ja sehr gut verleichen.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Das tut mir sehr leid bonnysnoopy!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Oh Bonnysnoopy, habs gerade gelesen. Tut mir auch sehr leid um deinen Wallach!
                    Wünsche euch aber weiterhin alles Gute! Und bin gespannt was nun raus kommt bei euch! Wenns nur nicht mehr so lange dauern würde...!

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2399

Ok, dann gibts doch noch die Theorie Geschlechterbestimmung aufgrund der Lage in der Gebärmutter. Dann könnte es ja tatsächlich passen mit dem Hengstfohlen...

Kommentar

• Diese Erfahrung habe ich heute auch gemacht.....habe ich mir zumindest eingebildet. Habe heute Mücke geputzt und sie war links kitzeliger als rechts....aber evtl. habe ich es mir auch nur eingebildet.... Ich weiß es nicht wirklich.

Sie ist aber auch erst im 4. Merkt man da überhaupt schon was?

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

Also bei meiner war es das was ich bisher als am auffälligsten bemerkt habe.
                          Wenn es nun ein HF wird, dann weiß ich, das es an der Lage liegt.

Wird aber nun erst auffällig wo der Bauch andere Ausmaße annimmt.

Danke für euer Mitgefühl- das war schon sehr hart für mich, denn er war mein erstes eigenes Pferd und war nun Jahre bei mir. Aber dadurch merkt man dann auch, wenn es ihnen nicht mehr gut geht.
                          Nun hat er keine Schmerzen mehr

Kommentar

• Julchen2550
                            • 10.07.2010
                            • 427

Möchte mich eurem Club gerne anschließen
                            Vor kurzem erst haben wir uns unsere erste Stute gekauft - wir besitzen seit Jahrzehnten Pferde und es waren immer Jungs - jetzt musste es unbedingt mal ein Mädel sein

Sie ist sicher tragend von Destano und wird Ende Februar schon fohlen... mann, bin ich nervös!!!! Wird unser erstes Pferdekind - ich zitter jetzt schon!

Freu mich auf zahlreiche Tipps von euch und auf ein gemeinsames Warten bis zum Geburtstermin! Ich bin schon soooo ungeduldig!!

@Bonnysnoopy: Tut mir auch sehr Leid um deinen Wallach - das ist sehr sehr hart! Schätze aber deine Entscheidung ihm sein Leiden zu ersparen sehr!! Hut ab - würde doch manch anderer auch so entscheiden!

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1586

heute verlässt die zweijährige Spielkameradin von meinem Roserl den Stall ( soll zur Ausbildung )

Das wird Roserl bestimmt sehr weh tun !

Kommentar

• Trabbi
                                • 21.06.2009
                                • 303

Also ich kann Schwippes Erfahrung auch teilen.Meine Stute hat bei beiden Hengstfohlen andere Stuten gedeckt und war insgesamt sehr hengstig.Dieses Mal macht sie das nicht und ist auch insgesamt viel ruhiger,deshalb vermute ich auch,das es diesmal ein Stutfohlen wird.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

So langsam wird's spannend
                                  Erste Stute heute Tag 270, ertappe mich schon dabei wie ich nach einem- noch nicht vorhandenem- Euter Ausschau halte
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Galoppa111
                                    • 03.12.2008
                                    • 1176

Meine Stute hatte damals auch versucht, eine andere zu decken. Es wurde trotzdem ein Stutfohlen.

Dieses Mal ist sie von Anfang an lammfromm und gemütlich, und ich finde sie hat einen Hengstbauch. Wünsche mir natürlich wieder ein Stutfohlen, ich muss Euch mal ein Foto machen, was Ihr zu dem Bauch meint.
                                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Ja Galoppa und dann ab damit ins Orakel!
                                      Warst doch letztes Jahr auch dabei, oder? Und dann war sie leider nicht tragend, oder wie war das noch?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

Also ich werde ja sehen wie es zumindest dann bei dieser Stute sein wird.
                                        Anhand Ultraschall- Lage und auch Lage nun im Bauch würde ich zu 99% auf Hengst gehen, da sie bei dem SF definitiv auf der anderen Bauchseite mega zickig beim putzen wurde und die Frucht auch im Schall auf der anderen Seite war.
                                        Mal sehen was an dieser Theorie dran sein kann.

Sonst finde ich geht die Zeit gerade rasend schnell rum. Wenn die ein Fohlen bei Fuss haben ist bis zum absetzen immer schon die Hälfte rum.
                                        Und man wird von mal zu ruhiger- das merkt man am ehesten finde ich.
                                        Geht es euch auch so?

Kommentar

• quirinia
                                          • 25.08.2005
                                          • 937

Wie geht die Lage-Theorie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          155 Antworten
                                          8.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.123 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X