Bei den Trakkis ist das eben anders "grns"
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
-
????? wenn Du jetzt mißt, oder der Wert vorhandene Wert von Katwitt wäre für Deine Stute noch zu hoch?
Zitat von hike Beitrag anzeigenBei uns wäre der Messstreifen noch viel zu dunkel!
Kommentar
-
-
Beckenbänder und Bauch sehen schon recht vielversprechend aus, aber am Euter darfs noch ein bisserl mehr sein. Würde sie jetzt aber auch rundum beobachten. Auf auf, Red Bull kaufenTrink ich sonst nie, hilft mir aber dann bei der Nachtwache
@ Schwippe
Ja, so Trakehner sind halt immer ein bisserl was Besonderes
Aber die Stute hat sich bei allen ihren Fohlen was anderes ausgedacht. Mal mit Harz, mal ohne. Mal mit Milch laufend vorher, mal ohne , mal pH Wert passend, mal verarscht. Letztes Mal nix von allem und Fohlen mittags. Bin gespannt, was sie sich dieses Jahr ausdenktTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenAvatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
@kattwit: Hat die Wasseransammlungen unter dem Bauch, oder hängt der Bauch schon so nach unten? Eutertechnisch würde ich auch noch sagen es dauert noch 2-4 Tage...aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...ich möchte jetzt ENDLICH ein Orakelfohlen!!! Drücke die DaumenOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen@kattwit: Hat die Wasseransammlungen unter dem Bauch, oder hängt der Bauch schon so nach unten? Eutertechnisch würde ich auch noch sagen es dauert noch 2-4 Tage...aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...ich möchte jetzt ENDLICH ein Orakelfohlen!!! Drücke die Daumen
Nein, keine Wasseransammlungen, selbst die in den Beinen sind zum Glück fast vollständig wieder weg.
Der Bauch hängt so nach unten, ich finde ihn auch echt ziemlich groß diesmal
Kommentar
-
-
Ich hab mal ne Frage an euch. Meine Stute ist grad bei Tag 205 oder so. Nun hab ich die Info bekommen, dass sie die letzten Abende immer unruhig in ihrer Box umhergewandert ist.
Sie ist grundsätzlich ein unruhiges Tier, wenn ihre Boxennachbarin noch unterwegs ist. Wir sind schließlich nur zu viert. Aber die war da und sie hatte Futter drin. Trotz Futter läuft sie wohl in ihrer Box hin und her.
Tagsüber steht sie mit den anderen draußen im großen Auslauf wo sie sich völlig normal verhält. Ab und zu gibt es Tage, da teilt sie aus, ansonsten hat sie nicht viel zu melden.
Als Futter bekommt sie Pellets und Mineralfutter + mehr als genug Heu. Habe schon überlegt ob ich ihr das Futter wieder anfeuchte und mit Öl anreicher. Sie wühlt den lieben langen Tag im Dreck rum (so sieht sie auch aus).
Wenn ich morgens im Stall bin ist sie auch ganz normal. Mal kann sie es gar nicht abwarten rauszukommen, mal lässt sie sich unheimlich viel Zeit und knabbert jeden einzelnen Heuhalm auf, der ihr in den Weg gelegt wurde.
Eben war ich im Stall, da war sie friedlich und kaute ihr Heu. In ihrer Krippe lag noch Futter, aber das ist normal, weil sie Mineralfutter grundsätzlich nur mit spitzen Lippen frisst.
Kann es sein, dass sie langsam das Fohlen spürt oder muss ich mir Gedanken machen, dass etwas nicht stimmt?
Kommentar
-
-
Wenn es ihr erstes Fohlen ist, dann kann es schon sein, daß sie spürt, daß etwas in ihr vorgeht. Die Hormonumstellung bringt da so einiges durcheinander. Generell ist es nicht von Nachteil, Öl mit ins Futter zu tun Es verdaut sich besser.
Behalte mal das/den Euter im Auge. Noch kein uns schlaff - alles in Ordnung
Wenn Du Dir generell etwas unsicher bist, den TA fragen.
Kommentar
-
-
Seit wann fütterst du das Mineralfutter?? Vielleicht mag sie es nicht...habe da auch so eine Spezialistin ;-) die bekommt die Mineralien flüssig mit Maulspritze verabreicht. Deine Stute ist ja Maide, oder? Natürlich kann sich ihr Verhalten in der Trächtigkeit verändern...und es gibt Stimmungsschwankungen...das ist normal. Solange sie gut verdaut ist alles ok. Wenn ich deine Stute recht in Erinnerung habe ist sie ja auch wohlgenährt :-)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hm,vom Euter her finde ich sie auch noch steigerungsfähig,aber vom Bauch und vom PH-Wert her würde ich meinen,das könnte bald losgehen.Wobei meine Heraldik auch schon 5 Tage mit PH-Wert 6,5 rumgelaufen ist.Also schön aufpassen.Hach ist das spannend.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.817 Hits
0 Likes
|