Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich schlafe auch im Stall.
    Könnte daher auch mal ein eingeklapptes Vorderbein in die korrekte Lage bringen.
    Ein anderes Fohlen, das einfach nicht atmen wollte konnte ich aber nicht retten.
    Aber ich musste mir jedenfalls keinen Vorwurf machen, dass ich vielleicht was hätte tun können, wäre ich dabei gewesen.
    Bei uns gibt es nur ein Fohlen - Anfang April.

Kommentar

• Amimaus !!!!!!!!!!!!!!!!! Was gibt es Neues??????????????

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
        Amimaus !!!!!!!!!!!!!!!!! Was gibt es Neues??????????????
        Leider nichts Neues bei amimaus. Habe vorhin eine Nachricht von ihr erhalten. Alles ruhig bei der Stute nur sie selber hat immer noch sehr viel Stress.
        Ihre Stute wartet sicher gnädigerweise, damit ami die Freuden der Geburt dann in Ruhe genießen kann.

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4679

Na dann wissen wir da auch wieder bescheid, danke Daria! Schöner Text Trabbi!
          Was macht den Super Ponys zweite und wie siehts bei Katwitt aus? Und eine war doch noch da vorne bei, oder?

Kommentar

• falabella4
            • 20.03.2010
            • 1120

Wir warten jetzt auch sehnsüchtig auf unser erstes Den Haag Fohlen. Termin ist in 3 Tagen, Euter fängt jetzt so allmählich an zu wachsen. Aber ich befürchte es wird noch ne Woche länger dauern...! Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich :-)
            Hoffe das amimaus jetzt bald erlöst wird, dann ist wenigstens ein Stressfaktor weniger da und ein Grund mehr zur Freude!! Drück dir die Daumen amimaus!!
            www.stall-offlum.de

Kommentar

• scirocco
              • 13.10.2010
              • 1301

hi zusammen.

der Text ist echt super....der ist definitiv von einer erfahrenen Zuchtstute an ihre Kleineren Zuchtstutenkumpelinen geschrieben

Kommentar

• Daria
                • 11.05.2010
                • 1448

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                Na dann wissen wir da auch wieder bescheid, danke Daria! Schöner Text Trabbi!
                Was macht den Super Ponys zweite und wie siehts bei Katwitt aus? Und eine war doch noch da vorne bei, oder?
                Francis hat eigentlich noch Termin am 03.02. und 05.02. wenn ich mich nicht irre.
                Wie sieht es bei dir aus, Meldung bitte

Kommentar

• Moviestar und Schwippe haben erst am 22.3.2013 Termin

Kommentar

• scirocco
                    • 13.10.2010
                    • 1301

Ja aber das ist ja nicht mehr lange Schwippe... Das geht jetzt so schnell alles. Und wenn wir zwischendurch noch auf die anderen warten geht die Zeit auch schneller rum.

Kommentar

• Da hast Du Recht. Ich kann mich allerdings auch nicht über Langeweile beklagen. Ich habe recht viel - auch Sch... - am Hacken.

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5012

Wir haben ja eigentlich erst 12.02 Termin, kann die Stute halt schlecht einschätzen, da Maide. Und sie ist schon sehr eingefallen und hat viel Euter. Und Schwippe hat Nachtwache verordnet
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                          Francis hat eigentlich noch Termin am 03.02. und 05.02. wenn ich mich nicht irre.
                          Wie sieht es bei dir aus, Meldung bitte

Hier gibt es nichts neues zu verkünden.
                          Unsere Zeit ist in 11 Tagen rum. Beide Stuten haben aufgeeutert.
                          Der Maidenstute von Quaid gehts super, daß Euter allerdings ist auch wirklich noch mini :-)
                          Die Ehrentusch hat trotz 3x täglichen Spatziergängen noch immer dicke Beine, daß Euter steht im Moment auch irgendwie still.
                          Gestern haben wir Infrarotkameras angebracht nun hab ich auch einen Einblick übers Handy, wenn ich unterwegs bin, dass beruhigt.....

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Die Nr. 1 bei uns ist ja schon letzte Woche geboren. Nr. 2 lässt noch auf sich warten. Gestern hatte die Stute sowas wie ein Voreuter....mehr aber nicht. Der Chef meint ein paar Tage wird es noch dauern bis der kleine Don Frederic da ist....
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Ja, habe ich....so wie die Maus aussieht ist das auch - denke ich - dringend erforderlich.
                              Machst Du PH-Messung?

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                              Wir haben ja eigentlich erst 12.02 Termin, kann die Stute halt schlecht einschätzen, da Maide. Und sie ist schon sehr eingefallen und hat viel Euter. Und Schwippe hat Nachtwache verordnet

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Wir werden dieses Jahr ohne Kamera arbeiten müssen . Das Pony steht nicht in der großen Abfohlbox, da stehen die 2 Youngster drin , und ich mag sie auch nicht von ihrer Kraul-und-Bummel-Freundin trennen. Somit bleibt sie im Altgebäude, wo wir an der Box gefühlte 100 Mal am Tag vorbeilaufen, besser unter Beobachtung geht nicht .

Kommentar

• Könnt Ihr mir diese PH Mesung bitte erklären ?

Kommentar

• living doll
                                    • 30.05.2005
                                    • 2180

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    Wir werden dieses Jahr ohne Kamera arbeiten müssen . Das Pony steht nicht in der großen Abfohlbox, da stehen die 2 Youngster drin , und ich mag sie auch nicht von ihrer Kraul-und-Bummel-Freundin trennen. Somit bleibt sie im Altgebäude, wo wir an der Box gefühlte 100 Mal am Tag vorbeilaufen, besser unter Beobachtung geht nicht .
                                    In der Box, wo das Kälbchen mit drinstand?
                                    Da würde das Fohlen doch auch durchpassen, macht Ihr das zu?
                                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                      Ja, habe ich....so wie die Maus aussieht ist das auch - denke ich - dringend erforderlich.
                                      Machst Du PH-Messung?
                                      Mache ich brav, höre gern auf alle Ratschläge, PH kann ich nicht messen, Null Milch
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Katwitt einfach in der Apotheke ph-wert messstreifen kaufen. Dann morgens u abends etwa zur selben Uhrzeit messen. Bei manchen reicht es einfach den Streifen unten an der Zitze entlang zu fahren.
                                        Bei manchen musste ich schon ganz vorsichtig einmal drücken, wie wenn du melken willst. Ein Tropfen reicht. Wenn ph-wert unter 6,8 wurde in der Regel spannend. Meist noch etwa 24 h.
                                        Hat hier immer einwandfrei funktioniert!

Kommentar

• Trakehnermami
                                          • 05.04.2010
                                          • 1167

@ Super Pony: Da muss eigentlich keine Milch da sein. Es reicht ein kleiner Tropfen Flüssigkeit, der meist sowieso an der Zitze hängt bzw. Ich streiche dann ganz sanft vom Euter Richtung Zitze und dann kommt ein Tröpfchen. Wenn bei meinen Mädels Milch kommt, brauch ich normalerweise nicht mehr zu messen, dann kann ich gleich in der Nähe bleiben.
                                          Sortiere mich zwischen Daria und moviestar/ Schwippe ein (es sei denn, Daria überzieht wieder maßlos) Zu erwarten 14.3., mal sehen. Beim HF hat sie fast zwei Wochen überzogen, die Mädels waren immer superpünktlich. Und die meisten tippen ja auf SF...
                                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.893 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X