Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trabbi
    • 21.06.2009
    • 303

Meine heute Tag 333 und Euter wird immer mehr,aber noch kein Wachs und die Stute ist auch nur phasenweise unruhig mit Schweifschlagen und Rumlaufen.Ich denke,das dauert noch ein paar Tage.Leider kann man sie nicht mit Birth Alarm rauslassen,da sie ihn dann am Baum zerlegt (GsD sind Kabelbinder leicht austauschbar).Also draussen nur beobachten,aber wer will schon bei dem Wetter draussen abfohlen?
    Hier noch ein Euterbild von heute nach der Bewegung:

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

Dieses rosa Euter..ich könnt mich jedesmal wegschmeißen....kriegt die da im Sommer keinen Sonnenbrand?
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Anony
        • 23.12.2009
        • 327

Also langsam muss doch endlich mal wieder ein Orakelfohli schlüpfen... Ansonsten möchte ich wenigstens Kälbchen sehen ;-)

Ich habe auch nochmal ein Euter von heute Tag 332. Harz ist noch keines in Sicht aber ich als Laie finde es schon ziemlich mächtig muss ist sagen.

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Ja das ist schon echt groß :-) Wenn jetzt noch die Zitzen rausploppen...lange dauert das nicht mehr
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Wir haben Harz .....

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

DAS nenn ich ein Euter, bei dem man nachts schon mal den Wecker stellen darf ...

Kommentar

• Mali
                • 26.11.2010
                • 127

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                @ Katwitt
                Ja, ich denke auch da wirst du noch ein paar Tage warten müssen, aber es wird ja sichtbar mehr, bald bist du auch mit Nr. 2 erlöst

@ Mali
                Das sieht doch schon sehr gut aus bei dir, die hat ja schon ein gewaltiges Euter, Harz ist aber noch nicht da, oder? Es sieht aber etwas feucht aus, kann dann auch ganz flott gehen Wünsche euch beiden das es jetzt schnell voran geht, ihr erlöst seid und wir mal wieder Fohlenbilder zu sehen bekommen
                Das Euter ist echt gewaltig.Das nimmt bald alle paar Stunden an volumen zu.Meine ich zumindest.

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                @mali: die Stute hatte aber schon Fohlen oder?
                Ja,sie hatte schon neun Stück.Warum fragst du?

Kommentar

• Trakehnermami
                  • 05.04.2010
                  • 1167

@ Anony
                  Ups, das ist jetzt aber recht schnell ziemlich groß geworden....wenn es eine Maide ist würde ich auf alle Fälle Nachtwache schieben. Eine Mehrgebärende kennst du dann wahrscheinlich am besten und kannst es abschätzen...

Kommentar

• Anony
                    • 23.12.2009
                    • 327

Juhu santica dann gehts bei dir ja bald los!!

Meine hat beim letzten mal als Maide erst mit mega großen Harztropfen gefohlt. Wäre es denn wahrscheinlich das sie es diesmal komplett ohne macht?

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6721

Anony: siehe trakehner Mami !
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Trakehnermami
                        • 05.04.2010
                        • 1167

Kann schon sein..müssen nicht immer Harztropfen sein..manchmal überspringen sie diese Phase

Kommentar

• Anony
                          • 23.12.2009
                          • 327

Oh gott ich brauche meine Herztropfen ist das furchtbar aufregend! Ich kenne sie ja nur als Reitpferd. Bei uns bin ich die Maide und sie der Profi ich werde ihr dann heute Nacht wohl mal nen besuch abstatten aber noch ist sie ruhig und ich glaube wir haben noch ein klein wenig zeit. Aber sicher ist sicher...

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

getreu dem Motto - immer mal was neues...

Drücke euch weiter die Daumen!

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

@Anony ich glaube schon, dass sie noch Harz kriegt. Aber heute Nacht würde ich trotzdem schon mal zwischendurch gucken.

@santica: Es muss jetzt auch langsam mal wieder eine Fohlen kommen Drücke die Daumen für eine schnelle Erlösung

Der Vollmond rückt näher und es gibt einen leichten Wetterwechsel. Zeit zum Fohlen kriegen liebe Stuten!!! Außer meine, die soll sich bitte zurück halten
                              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Anony
                                • 23.12.2009
                                • 327

Ja ich werde heute nacht nochmal hin eiern. Abends macht der Stallbesitzer ja noch ne Runde und morgens wird ja früh schon gefüttert, dann ist wenigstens schob ein bissl Zeit abgedeckt. Natürlivh erreiche ich jetzt keinen, nicht das mir seine Hunde ein Bein abbeißen... kreisch bin ich aufgeregt und morgen ist ja auch noch Vollmond

Kommentar

• dschessie
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 26.12.2006
                                  • 290

Klingt ja schon gut hier.
                                  Vielleicht bringt der Vollmond ja welche. Ist der heute Nacht oder morgen?
                                  Unserer Rubinstein hat heute Termin, die Stedinger am Mittwoch. Aber vom Euter würde ich sagen, die Stedinger drängelt vor. Ist auch ein wenig unruhig, schlägt mit Kopf und Schweif. Euter auch nach Bewegung noch gut da, aber kein Harz. Bei der Rubinstein scheint mir das Euter kleiner geworden zu sein.
                                  Naja, nach schauen tu ich eh bei beiden.

Wünsche euch eine fohlenreiche Nacht für die, die drauf warten.

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

@ AnonyIch will dich ja nicht beunruhigen, aber ich habs aber auch schon erlebt, dass ich stündlich den Wecker gestellt habe und die Stute noch total ruhig war..noch 10 Minuten gewartet nichts...eine halbe Stunde später wieder geguckt, Fohlen da
                                    Wie hattest du das denn geplant, mit der Überwachung?
                                    Ich persönlich bin in der heißen Phase höchsten Luftlinie 20 M von meiner Stute entfernt ;-) d.h. dieses Jahr wegen neuem Stall im Wohnwagen und Birthalarm, aber aus Gewohnheit sitze ich dann doch mit Schlafsack direkt vor der Box Bin aber auch ein totaler Kontrollfreak was das Abfohlen angeht, meine Stute kennt das schon, dass sie die ganze Nacht angestarrt wird

Kommentar

• Hier kommt unser gute Abend Euter

Kommentar

• Anony
                                        • 23.12.2009
                                        • 327

Naja wollte auch vor der box übernachten aber ich muss morgen arbeiten und ich wohne ne ecke vom Stall entfernt. Habe da auf Harz mit ph-Wert gehofft und dann mit nicht so arg vielen Übernachtungen. Ab Freitag habe ich auch Urlaub, da wäre das alles gar kein Problem mehr. Außerdem habe ich eher gedacht das sie bei diesen Temperaturen überträgt. Aber irgendwie kommt es ja immer anders als man denkt

Kommentar

• Anony
                                          • 23.12.2009
                                          • 327

Kattwitt wenn ich deins so sehe, da ist mein Euter ja doppelt so groß

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X