Weiß denn jemand ob Kuddel was zu vermelden hat? Hab mich so auf ein Fohli gefreut heute morgen!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
@ Kuddel
Na das klingt ja echt nach heißer Endphase!!! Das könnte doch heute noch was werden. Unsere Daria hat letztes Jahr gegen 11 Uhr vormittags die Milch laufen lassen und zwar im Rythmus der Wehen, kurze Zeit später war ihr Fohlen da.
Freue mich schon auf Bilder!!!
Kommentar
-
-
Bei unserer Stute (9. März) wächst das Euter langsam, nur der Bereich davor ist schon gut gewachsen. Allerdings sind entlang des Bauches schon richtig dicke Linien zu sehen. Ich hoffe, ich schaue nicht nur ständig unter den Bauch, wo sich noch recht wenig tut, während das Fohlen sich schon langsam auf den Weg machen will. Unsere anderen Stuten haben immer erst gefohlt, wenn sie schon ein Rieseneuter hatten, aber bei dieser ist es das erste. Wegen mir kann sie ruhig noch ein bis zwei Wochen warten.
Kommentar
-
-
Hallo Leute, ihr schreibt schneller, als ich mit Lesen nachkomme... Darf ich trotzdem mitwarten, auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe?
Kuddel, drücke die Daumen, daß es bald erfolgreich "erledigt" ist!
Allen, die schon Fohlen haben meinen Glückwunsch und allen die noch warten, frohes Gelingen!
Kommentar
-
-
Schwippe ich bin mir sehr unsicher, denke ja es ist etwas mehr geworden.
Was ich sagen kann, ist das die Stute heute ungewöhlich ruhig ist.
Zudem stellt sie des öfteren die Schweifrübe hoch, schaut zum Bauch und gestern kam auch ein wenig gelber Schleim aus der Scheide.Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2013, 12:29.
Kommentar
-
-
Unsere hat auch noch so gar kein Euter, obwohl sie am WE Termin hat... Wenn da nicht lebhaftes Getobe im Bauch wäre, würde ich vermuten, ist garnichts drin..
Gibt es so "Jahre" wo das Euter spät gebildet wird? Habe jetzt schon von zwei Fohlen (dieses Jahr..) gehört, bei denen das Euter auch erst nachträglich gekommen ist. Beides keine Maiden.
Vielleicht wetterbedingte Zurückhaltung bei der Ausbildung der Äusseren Anzeichen? (Könnte ich verstehen..)
Kommentar
-
-
Es kann sein, dass sich der Schleimpfropf langsam löst. Das kann manchmal durch Schleimabsonderung sichtbar werden, oft aber übersieht man dies. Hm..so allgemein sagt man, dass sich der Schleimpfropf so ca. 2-3 Tage vor der Geburt löst. Ich weiß, du bist schon etwas übernächtigt, aber ich denke, du musst doch weiter aufpassen. Auch wenn das Euter noch nicht ganz so aussieht. Aber es ist halt ne Maide...Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Mir gings gestern wie Anony :
Stute hatte ein Euter, das nach "geht los" aussah, hat die halbe Box umgewühlt (Box ist bei Ihr sonst immer sehr ordentlich) und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass es was werden könnte.
Also nachts noch ein paar mal hingeguckt. Aber nix.
Heute morgen komme ich hin, werde fröhlich "angegrunzt" und darf feststellen, dass das Euter wieder eher weniger geworden ist.
So langsam macht es mich wahnsinnig
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Landgestüt Redefin
von Alex
Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
|
5 Antworten