Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
@bolaika:
Letzte Woche kam bei uns kein schwarzes, sondern ein fast ganz weißes Kalb - auch von ner Färse - zur Welt. Hat nur einen winzigen schwarzen Fleck am Ohr - hat man ja auch eher selten, ne?
Und diese Spezialisten, bei denen man noch Händchen (oder besser Klaue) halten muss beim Tränken, die kenn ich auch zur Genüge
Kommentar
-
-
Bitte bitte Bilder Bolaika!
Hab Entzug, seit unsere alle abgeschafft sind seh ich keine mehr
Als Kind hab ich auch immer allen Bullenkälbern Namen gegeben. Das hab ich dann irgendwann eingestellt. Fand es besser wenn die ohne Namen auf den Hänger gingen...
Allen wartenden drücke ich die Daumen!
Allen kranken wünsch ich gute Besserung!
Kommentar
-
-
Bei uns ist zum Glück Stillstand! ich glaube Calla hat den Schnee "gerochen"bin ganz froh, dass alles stagniert. heute Tag 324
Kommentar
-
-
Dann mal ein paar schlechte Handyfotos.
Firefly und Aura
... und "Indiana" (schließlich haben wir auch schon eine Louisiana und eine Tennessee.)
Ganz schnell an der MIlchbar.
Das Pony-Euter ist wohl heute morgen in den warmen Süden geflogen. Auf jeden Fall ist es weniger wie gestern, sofern das überhaupt möglich ist...
Kommentar
-
-
süß bolaika..wann werden die denn abgesetzt, dass die anderen beiden da alleine sind? oder sieht man die mütter nur nicht?? ist ja vermutlich alles was anders bei den milchkühen.
auf jeden fall sehr süß...kälbchen bilder nehmen wir doch auch sehr gerne
Kommentar
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich habe ja mit meinen beiden Damen noch ungefähr 5 Wochen Zeit bis der Nachwuchs eintrudelt, aber trotzdem beschäftige ich mich schon mit der nächsten Hengstwahl für die Zwei...
Natürlich möchte ich erstmal abwarten was mir dieses Jahr ins Stroh gelegt wird, bevor ich mich schlussendlich entscheide, aber eine gewisse Vorauswahl ist ja nicht verkehrt...
Da ich eure Meinungen immer sehr schätze, würde ich mich über Anregungen von euch sehr freuen...
http://www.horse-gate-forum.com/show...Cr-zwei-Stuten...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu frech von mir, das hier einfach mal einzustellen...
Kommentar
-
-
Da wir ja Milchkuh-Haltung betreiben, gibt es verschiedene Varianten. Wir sind da etwas "old school" und lassen die Mütter bis zu 3 Tagen dabei, in Einzelfällen auch länger. Die Mutter von Firefly ist eher wieder in die Herde integriert worden, weil a) das Kalb sowieso nicht allein getrunken hat und b) die Färse sich auch nicht wirklich gekümmert hat. India wird sicher die volle Zeit bei ihrem Kalb bleiben.
Richtig abgesetzt werden die Kälber mit ca. 10 Wochen, je nach Entwicklung. Die Kälber werden mit einem hochwertigen Milchaustauscher gefüttert.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.734 Hits
0 Likes
|