Felicitas: Habt ihr schon die Kamera in Betrieb genommen? Oder hast du es schon mal mit Ph-Wert - Messung versucht? Das gab bei immer schön klare Ergebnisse und nur wenige Nachtwachen
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
warum - das ist ein Wort über das nachzudenken ich zu vermeiden versuche. Es ist schwer mit all der Ungerechtigkeit die einem begenet zu leben.
OT:
Hatte mal als Jugendliche eine hefige Diskussion mit einem Pfarrer über das Thema. In der 6. ist ein Klassenkamerad gestorben, der Pfarrer und ich konnten uns nicht über das WARUM einigen.
Für mich kann es keinen Gott geben. Sonst würde auf dieser Erde so einiges anders laufen.
Aber daylight - woher hättest du ahnen sollen, dass sich die Geschichte so entwickelt? Ich glaube ich würde auch nicht gleich bei der ersten Kolik los in die Klinik.
Kommentar
-
-
@daylight
Du hast alles richtig gemacht, wer weiß , was sie in Amerika durchgemacht hätte, ob sie einen Menschen gehabt hätte, der so viel Verantwortung hat, es gibt nun mal Dinge (Binsenweisheit, ist aber so) da tut man sein bestes, aber es soll nicht sein. Du bist wahrscheinlich der Einzige, der hier denkt, man hätte etwas anderes machen können. Und ich denke das solche Gedanken nicht richtig sind, nach deiner Schilderung hast Du alles getan was möglich war.
Kommentar
-
-
Danke für eure lieben Worte chilii und Lule, aber das bringt nicht diese hartnäckige kleine Stimme in mir zum verstummen die dauernd sagt: hättest du dies gemacht, hättest du das gemacht, würde die Kleine noch leben.
Ich werde jetzt die anderen füttern gehen und mit meiner De Luxe schmusen, die braucht etwas Zärtlichkeit nach dem Verfohlen.
Ist sonst nie so, jetzt will sie am liebsten auf den Arm krabbeln. Jeder trauert eben auf seine Weise.
Kommentar
-
-
Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigenAch moviestar das Geld war mir schnurzpiepegal. Ich hätte das 10fache ausgegeben, wenn das Mäuschen dafür lebendig und gesund wäre.
Mach dir bitte keine Vorwürfe! Wer fährt bei der ersten Kolik in die Klinik? Und du hast doch alles gemacht damit es ihr besser geht!
Bitte mach dir keine Vorwürfe! Ich wünsche dir so sehr dass deine übrigen Mäuse dich über den schmerzlichen Verlust etwas hinweg trösten können! Sei gedrückt!
Kommentar
-
-
@daylight: Kamera läuft bereits, wenn auch noch nicht perfekt ausgerichtet...PH-Streifen hab ich mir heute noch in der Apo besorgt, hätte auch gemessen wenn was frisches da wär...so verkneif ich mir das aber erst mal noch, genauso wie die Nachtwache. Stute hat ja erst den 296.Tag...Tierarzt meint sie wird derzeit nicht verfohlen u ich versuche ihm zu glauben...auch wenns schwer fällt
Versuch dir bitte keine Vorwürfe zu machen (kenne das von mir selbst nur zu gut)- Du hast dich sicherlich ausgiebig mit den Kliniktierärzten beraten u nach deiner Aussage bezüglich den Kosten gehe ich davon aus das auch den Tierärzten bewusst war das es in deinem Fall nicht um eine wirtschaftliche Entscheidung ging, hätten sie noch eine Möglichkeit gesehen deiner Kleinen zu helfen hättest du sie doch wargenommen, oder? Und wenn letzteres zutrifft füge dir bitte nicht noch mehr Schmerz durch Selbstvorwürfe zu...
Kommentar
-
-
@Daylight: ich kann durchaus verstehen, dass Du Dir Vorwürfe machst, aber es ist nunmal so, dass man, egal ob Mensch oder Tier, irgendwann nichts mehr machen kann. Man kann niemanden davon abhalten zu gehen, wenn es soweit ist. Wenn Du sie in Amerika gelassen hättest, wäre auch das keine Garantie gewesen, dass nichts passiert wäre. Aber eben alles "hätte, wäre, wenn..."
Kommentar
-
-
Ich denke jeder von hier der dir das rät hat ähnliches erlebt.
Ja auch ich habe mir seit 2010 immer wieder die Frage gestellt "war es richtig".
Vor allem da es seither einige medizinische Entwicklungen gab, die die Situation in einem anderen Licht erscheinen lassen. ABER es ging 2010 nicht anders ohne dem Pferd unrecht zu tun, Leid zuzufügen.
Es ist SCHEIßE - es tut immer noch weh, aber es ändert es nicht und bringt mir meinen geliebten dicken nicht zurück. Aber ich weiß auch, das alles versucht wurde was damals "Stand der Technik" war. Er musste nicht leiden, ich war bei ihm und damit kann ich heute leben.
Man (ich) vergißt so etwas nicht. Es verändert den Blickwinkel, vielleicht auch ein bisschen die Lebenseinstellung (Freunde, Tiere, Zeit, ... intensiver zu leben und genießen), sicherlich die Handlungsweise bei ähnlich gelagerten Situationen und wir reifen daran. Vergrabe dich nicht in deinen Vorwürfen.
Kommentar
-
-
Ach Daylight, das macht einen jetzt wirklich traurig!
Lass dich von deinen Mäusen etwas trösten! Wir fühlen mit dir!
Felicitas, und bei dir hört es sich ja auch schon mal ganz gut an! Jeder Tag zählt!
Und wenn nix frisches da ist, scheint doch ein gutes Zeichen zu sein!
Kommentar
-
-
@daylight, bitte mach Dir keine Vorwürfe, du hast ja alles getan was in Deiner Macht stand. Bitte lass den Kopf nicht hängen und ich hoffe das deine anderen Pferdles dir ein wenig über den Schmerz hinweg helfen können, fühl dich gedrückt
Allen frischgebackenen Fohlenmamis herzlichen Glückwunsch
@Trabbi, keine Sorge, das kleine macht dich noch besonders Schick und Schwippes N+H helfen bestimmt bald, spätestens wenn's an Ostern, hoffentlich wirklich, wärmer wird
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Daylight: Ich drücke Dich ganz fest und bin in Gedanken bei Dir.
Habe ähnliches vor 2 Wochen mitgemacht mit meinem allesübralles geliebten Hundchen. War leider auch nicht mehr zu retten und ist in meinen Armen eingeschlafen.
Das Einzige was hier tröstet ist, daß man dem Tierchen ein evtl. langes LEID ersparen konnte.
GLG
Kommentar
-
-
dem kann ich nur zustimmen, denn ich mußte auch meine 2j Stute einschläfern, alles sch.....
Der gedanke tut schon weh
Schwippe, Flake schickt Dir ein Küßchen. Hat fürchterlich geblasen dort, habe kaumdie Autotür aufbekommen. 2.Fohli v. Flake ist in der Schweiz geboren, soll langbeinig und auch sehr edel sein, Besitzer wird die Stute wieder zu Flake bringen. wenigstens ein paar gute NachrichtenAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
@Daylight,das tut mir so leid für dich.Ich kann nachvollziehen,wie du dich fühlst,denn als ich schrieb,das wir immer schlechte Erfahrungen mit den übertragenen Fohlen haben,dann war es auch immer so,das wir es trotz aller Kosten und Mühen nicht geschafft haben,sie alle langfristig durchzukriegen.Und sie waren alle gesund ,groß und kräftig bei der Geburt,haben aber später das Unglück angezogen wie ein Magnet.Da ist man einfach machtlos.@schwippe,das ist furchtbar lieb von dir,aber ich fürchte das lässt die Stute völlig kalt,denn außer einer leichten Scheuerstelle vom großem Euter hat sich nichts verändert.Da wird wohl auch morgen kein Fohlen landen.@all: vielen Dank für die aufmunternden Worte,ich bin eigentlich kein pessimistischer Mensch,ich habe nie an mir selbst gezweifelt und selbst alles erreicht im Leben,aber mit meinen Pferden habe ich halt Pech.Ich kann mir keine Nachlässigkeiten vorwerfen und denke auch manchmal so eine Pechsträhne kann einen ja nicht das ganze Leben begleiten,aber bisher werde ich immer wieder eines Besseren belehrt.Wenn meine Pferde keine Möglichkeit mehr finden sich etwas anzutun,dann versuchen sie sich gegenseitig umzubringen.Deshalb hören wir mit der Zucht auch auf,in der Hoffnung,das unsere Pferde bei einem Überschuss an Platz und Nahrung ihren Ruhestand überleben.
Kommentar
-
-
@ Daylight
Es tut mir sehr leid für dich, so etwas jetzt auch noch erleben zu müssen.
Wir haben auch schon viele schreckliche Ereignisse miterleben müssen und haben uns sehr oft gefragt " Warum", schließlich hat man sein Möglichstes getan um es zu verhindern, leider bekommt man nie eine Antwort. Man muss lernen es zu akzeptieren, es ist nur so verdammt schwer. Ich wünsche dir für die Zukunft viel Glück!!!
@ Trabbi
Es ist sehr schade das du das Ganze im Moment so negativ siehst. Verstehen kann ich es, als wir unser Fohlen von unserer jungen Stute im Januar verloren haben, haben auch wir daran gedacht aufzuhören. Allerdings nur weil deine jetzt lange trägt, heißt das ja nicht das ein schlechtes Fohlen geboren wird und ich wünsche dir wirklich von Herzen das dieses Fohlen nicht das Unglück sondern nur das Glück anzieht und dir beweist, es kann auch mal alles positiv laufen!Viel Glück
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Maschi, 06.05.2025, 20:20
|
0 Antworten
19 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Maschi
06.05.2025, 20:20
|
||
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.707 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von dizzy03
06.05.2025, 06:53
|
||
Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
|
3 Antworten
807 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
23.01.2025, 22:52
|
||
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
|
31 Antworten
1.300 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von JessiCola
22.01.2025, 11:17
|
||
Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
|
47 Antworten
14.587 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
14.01.2025, 19:59
|
Kommentar