Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

@ katwitt: Soviel ich weiß nur noch fallabella.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Danke Francis

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1445

1. Herzlichen Glückwunsch Rese und Winni!
        Rese das ist ja ein ganz entzückendes Püppchen!!! Die behaltet ihr doch sicher, oder?

2. @ Bolaika
        Mit den 370 Tagen das war unser Stedinger Stutfohlen von 2011, unser Stedinger Hengstfohlen von 2012 hat "nur" 354 Tage gebraucht Beide waren sehr langbeinig und auch das 370er Fohlen vom vorletzten Jahr ist sehr gut ausgefallen und mit 6 Monaten nach Bottrop verkauft worden. Habe vor Kurzem erst wieder Meldung bekommen wie toll sie sich doch entwickelt und das sie bei Weitem die Größte in ihrem Jahrgang ist. Also Trabbi, kein Grund zur Sorge!!! Unsere Daria hat noch kein Fohlen unter 352 Tage entbunden

3. Tag 352 heute

Ja, auch wir warten noch, nein auch bei uns gibt es keine große Veränderung Habe ich aber auch noch nicht unbedingt erwartet... Eigentlich rechne ich irgendwie mit Montag. Mal sehen on meine Intuition stimmt.

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Also diese These kann ich tatsächlich nicht unterschreiben.
          Ich bin es, wie Schwippe schonsagt, gewohnt über die Zeit zu gehen. Immer in den Ende 350er Bereich und habe bisher keinen Mickerling oder Sorgenkind gehabt. Meine waren auch noch immer stattlich groß.
          Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon alles gut gehen.
          Sie kommen raus wenn sie fertig sind.

Mit den Schüssler Salzen das habe ich im letzten Jahr gemacht und war sehr zufrieden. Muss nochmal nachsehen wie genau die Gabe war- schreib ich dir noch hin.
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1640

Hach, ist das wieder alles aufregend ! Stuti hat ja schon 3 Tage Milchtropfen, ansonsten aber noch alles ruhig, hintern noch fest. Nun mußten wir heute Mittag wg Einladung kurz zum Essen im Dorfkrug, Oma an den Fernseher gestzt zum Aufpasse, und gerade sollte das Essen kommen, ruft Oma an.
            Ich hin und sie erklärt mir ernsthaft und detailliert, sie hätte eine weiße Blase hinten rauskommen sehen, die dann aber wieder kleiner geworden wäre und verschwunden. An der stute rein gar nichts zu sehen, außer dass jetzt die Milch wirklich läuft bei jedem Schritt.
            Gibt´s das, dass die Wasserblase Stunden vorher erscheint (oder Platzt ?)

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Habe gerade aus Neugier auch mal Bauchumfang gemessen. 2,75m. Das finde ich bei einem Stockmass von 1,64 m schon ordentlich...

Kommentar

• Ja, das ist es. Da. sind unsere Stuten ja gleichgroß :-)
                Wir sind heute aber erst bei Tag 294

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Da würde ich mir Ein wenig Sorgen machen.... aber die Pflugel hatte ja auch schon Fohlen oder nicht? War die immer so dick? Raveena bei Riddick nicht. Sie hatte letztes Jahr ja keins und ist geritten worden. Da war sie teilweise zu dünn und ich habe zugefüttert.

Kommentar

• Ich mache mir auch ein wenig Sorgen. Sie wird täglich mehrfach kontrolliert. Fieber gemessen und viel bewegt.
                    Wenn sie jetzt noch drei Wochen durchhält, dann mache ich drei Kreuze.
                    Das einzige was ich machen kann ist, kontrollieren, kontrollieren, kontrollieren.

ich kann mich erinnern, daß sie immer recht dick war....aber sooooo dick noch nie.
                    Sie ist aber fitt von daher glaube ich, daß wir es schaffen.

Kommentar

• Trabbi: ich habe extra für Dich ein neues N und H-Gericht kreiert. Das gab es heute. Das heißt, daß Dein Fohlen spätestens morgen Abend gegen 18.00 geschlüpft ist.
                      Und bei der Spezial-Kreation kommt eines der hübschesten Fohlen dabei heraus.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4675

War gerade auch nochmal am Stall. SB sagte mir dann, dass ihn vorhin schon ein paar Mädels ganz aufgeregt angerufen hätten. Madonna würd ganz platt in der Box liegen und stöhnen und ihr Fohli kriegen. Geguckt, alles gut. Hätte mich auch sehr gewundert muss ich sagen. Gurt ist wieder drauf und sonst alles unverändert.
                        Schwippe, da muss es doch was werden mit Trabbis Fohlen! Und Polanegris schlüpft dann auch endlich!
                        Polanegri, kann da leider nix zu sagen, also zu der Blase, mangelnde Erfahrung :-) Aber wenn Oma es sagt...

Kommentar

• daylight1984
                          • 30.12.2009
                          • 1324

Heute würde ich am liebsten alles hinschmeißen!

Nach 4 wöchigem Klinikaufenthalt musste ich heute meine Perlino-Jährlingsstute einschläfern. Obwohl sie noch etwas Lebenswillen hatte, war sie schon total ausgezehrt und durch das einschläfern haben wir nur den langen Leidensweg, bis zu völligen Aufgabe, abgekürzt.

Diese Fohlen kam aus Amerika, wurde dort mit 4 Monaten von der Mutter getrennt und dann mit 6 Monaten zu mir "verschickt" Nach 7 wöchiger Reise (Quarantäne etc.) kam sie am 22.12.2012 bei mir an. Starker Gewichtsverlust und eine angeschlagene Psyche. Ich habe mit viel Liebe zusammen mit meinen Mitarbeitern das Kleine aufgepäppelt. Als Februar endlich alle Zeichen in Richtung "Es wird endlich wieder" wiesen, fing alles an. Zuerst der Hufabzess, Box, Umschläge, Antibiotika, nach 10 Tagen endlich alles besser, die erste Gaskolik, 4 Stunden haben wir um ihr Leben gekämpft obwohl alles sehr schlecht aussah, zusammen mit der Stute haben wir gewonnen, aber hach in nachhinein was für ein schaler Sieg! Jeden Tag war sie aufgebläht, wie ein großer Gymnastikball, allerdings nicht schmerzhaft, etwas Bewegung und Colosan haben immer geholfen, dann die nächste schwere Kolik, nach Gabe von etwas Schmerzmittel und etwas zum "Abgasen" war sie wieder fröhlich, zu diesem Zeitpunkt ging das Ganze bereits 6 Wochen und die Kleine hatte bereits wieder abgebaut, was sie seit Weihnachten wieder drauf hatte. Also ab in die Klinik, der Sache muss auf den Grund gegangen werden, dort verschlechterte sich der Zustand immer weiter, egal welche Therapie wir versuchten, es wurde nicht besser, nur schlechter...

Jetzt wird eine Autopsie gemacht....

Zucht ist Verantwortung. Sie starb in meinem Arm, schließlich habe ich es angeordnet. Aber ich möchte schreien und weinen! Wegen so viel Ungerechtigkeit!
                          sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Felicitas
                            • 13.02.2013
                            • 294

@daylight: das tut mir furchtbar leid für dich und die kleine Maus! Worte können in solchen Momenten ja leider auch nur ein wenig helfen...Es ist einfach schrecklich wenn man Tiere (natürlich ebenfalls Menschen) gehen lassen muss bevor sie ihr Leben leben durften...Ich musste Ende letzten Jahres meinen Wallach mit 14 einschläfern lassen, es ging einfach nicht mehr, er und ich haben wirklich um sein Leben gekämpft...
                            Manchmal muss man sich geschlagen geben um ihnen noch schlimmeres zu ersparen. Du/Ihr scheint alles getan zu haben, ich verstehe zu gut wie dich das frustriert... Ich hoffe sehr dass Du die ersehnten Antworten auf deine Fragen bekommst...

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Ach daylight fühle dich ganz doll gedrückt. Es tut mir so leid. Solche Geschichten machen einen immer so hilflos und so wütend. Das arme Ding. Es treibt mir die Tränen in die Augen. :'(

Kommentar

• Felicitas
                                • 13.02.2013
                                • 294

@polanegri: Kann dazu mangelns Erfahrung auch gar nichts sagen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass das einfach so möglich ist...Blase sehen ohne Geburtsvorgang... Wie sieht es denn jetzt aus bei euch? Hat Oma sich vielleicht doch nur verguckt oder ist das Fohlen schon da?

Kommentar

• Lule
                                  • 19.02.2012
                                  • 976

@ Daylight 1984
                                  Sehe gerade hier, was heute passiert ist, das tut mir so leid,da fehlen immer die Worte, auch wenn hier im HG am ehesten Menschen sind, die diese Hilflosigkeit nachempfinden können, und die auch wirklich mitfühlen.Ich habe echt Respekt vor Deiner Entscheidung und hoffe immer nur, dass ich selbst in so einer Situation ebenso mutig bin.Man kann sich nur mit dem Gedanken trösten, dass man nach eigenem besten Wissen und Gewissen im Sinne des Tieres gehandelt hat.

Hätte ich das eher gelesen, hätte ich nicht so einen small Talk per PN gestartet, Sorry Alles alles Liebe

Kommentar

• daylight1984
                                    • 30.12.2009
                                    • 1324

Ach Lule alles was mich ablenkt ist mir mehr als lieb! Ertrage im Moment kaum meine eigenen Gedanken und mache mir solche Vorwürfe. Wenn ich sie doch nur irgendwie in Amerika gelassen hätte, oder gleich nach der 1. Kolik in die Klinik.

Hätte, würde, könnte, vielleicht, vielleicht nicht....ich weiß im Moment einfach nicht ob ich überhaupt was richtig gemacht habe.

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Man Daylight, das ist echt traurig! Dann machst und tust du und dann so was. Dann ist man mit soviel Herzblut dabei..., und das Geld, mal nüchtern betrachtet, darf man auch nicht außer acht lassen!
                                      Es ist wirklich so ungerecht! Und man ist wieder bei dieser verfluchten WARUM Frage!
                                      Sei ganz doll gedrückt! Wünsche dir alles Gute für deine anderen Schätze!

Kommentar

• Felicitas
                                        • 13.02.2013
                                        • 294

Ach, ich wills zwar nicht verrufen aber meine Feli scheint sich bislang für eine Harzpause entschieden zu haben...was da noch klebt sieht doll nach gestern/nicht frisch aus...Hoffe beim Spätbesuch auch nichts frisches zu sehen...Also, bitte weiter Daumen drücken!
                                        Bei dir Francis scheint ja alles ruhig zu sein...
                                        Buschreiter: Wie sieht es bei euch aus?

Kommentar

• daylight1984
                                          • 30.12.2009
                                          • 1324

Ach moviestar das Geld war mir schnurzpiepegal. Ich hätte das 10fache ausgegeben, wenn das Mäuschen dafür lebendig und gesund wäre.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                          5 Antworten
                                          1.354 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          155 Antworten
                                          8.554 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.123 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X