Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1167

Oh Trabbi, das tut mir so leid. Mensch, das ist aber auch echt eine Kuh. Bei Menschen kann gibt man Rhizinosöl, Aprikosensaft und die dritte Zutat muss ich nachsehen..treibt
    Hab ich beim Pferd noch nicht gemacht, war aber auch noch nicht sooo verzweifelt. Aber klar, dass du mal was anderes sehen wolltest. Wir hören uns aber trotzdem gerne jeden Tag das Gleiche von dir an und hören dir zu!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2852

Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
      Bei uns ist nichts,heute Tag 360.: habe nichts geschrieben,weil ich nicht immer dasselbe schreiben wollte.außerdem habe ich wirklich keine Lust mehr auf das Theater der stute und meine Vorfreude aufs fohlen wird immer weniger.und da gestern der hufschmied da war und mein Mann Geburtstag hatte,habe ich mich lieber damit beschäftigt und heute war ich allein zur hochzeit und mein Mann hat auf die stute aufgepasst.und nachdem sie ihm jetzt 5 Stunden lang das ich kriege jeden Moment ein fohlen Stück vorgespielt hat,habe ich den armen Kerl grad ins bett geschickt.
      Die längste Tragzeit bei einer meiner Stuten war 1 Jahr plus 1 Woche plus 1 Tag, also 373 Tage. Es war eine "betagte Maidenstute". Also nicht verzweifeln! Sitze selber aber auch auf Kohlen; eine Maide hat heute Tag 348; aber bei minus 13 / 15 Grad würd ich ja auch drin bleiben!
      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

Wir hatten gestern Probleme mit einer Stute, die Anfang Juni Termin hat.

Nach dem reinholen vom paddock stellte sie sich in die Box zum pinkeln und stöhnte heftig dabei. 15 min später dasselbe. Dann habe ich mir die Scheide betrachtet an der ein Gemisch von Urin und Blut klebte. Sofort Tierarzt gerufen.

15 min später dasselbe Spiel. Sie könnte immer nur ein paar Tropfen Urin absetzen.

Ta hat sie gründlich untersucht. Nichts auffälliges. Er meinte nur, dass das Fohlen schon sehr weit oben im Becken liegt. Leukozyten wurden auch bestimmt, alles ok.

Was kann das sein?

Beim Menschen hätte ich auf blasenentzündung getippt.

Ta hat was krampflösendes gespritzt, danach war gut.

Kommentar

• Trabbi: irgendwie gibt es da doch Schüsslersalze. Ich weiß aber nicht mehr, wer sie letztes Jahr eingesetzt hat.

Ich frage mal hier in die Runde..... Wer hat letztes Jahr zu "Geburtseinleitung" Schüsslersalze gegeben
          bitte an Trabbi Info weitergeben

Kommentar

• Winni69
            • 24.02.2008
            • 200

Hallo,
            darf ich mich einreihen?
            Meine erste (Aldatus) hat vorletzte Nacht ein Stutfohlen von Magnus Romeo bekommen. Beide Topfit. Die ist mal gelungen, bin ganz begeistert. Fuchs, 3x weiß und eine Zeichnung im Gesicht die ziemlich besonders ist. Groß, edel, m.M. nach gelungene Oberlinie. Hatte eigentlich meinen Hengst für dieses Jahr klar, aber bin am überlegen die Anpaarung zu wiederholen.
            Bilder stelle ich ein, sobald es mal etwas in Richtung Plusgrade geht, dass beide raus können.
            LG Winni

Kommentar

• loona500
              • 07.05.2011
              • 442

Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Schwippe, ich glaube , das war bonnysnoopy...
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Winni69
                  • 24.02.2008
                  • 200

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich gehöre hier ja gar nicht mehr hin ;-)...warten ist ja vorbei. Werde das in die passende Rubrik bringen. Sorry.

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

So..jetzt hab ich unserem "Zwerg" auch mal einen Fred gemacht. Nachdem gestern mal ein paar Sonnenbilder möglich waren...

Kommentar

• schon gesehen

Kommentar

• Trabbi
                        • 21.06.2009
                        • 303

Bei uns hier ist die Stimmung sehr bedrückt.Da wir bislang keine guten Erfahrungen mit Fohlen gemacht haben,die mehr als 3 Wochen überfällig waren,glaubt eigentlich keiner von uns,das da noch was Gutes bei rauskommt.Unser Tierarzt ist auch strikt gegen jede Form des Einleitens,da die Gefahr groß ist ein unfertiges Fohlen zu bekommen,denn die,die so lange brauchen sind leider meistens Mickerlinge oder Bruchpiloten,also Sorgenkinder.Wir hatten uns auf ein schönes Fohlen gefreut,doch mittlerweile haben wir uns darauf eingestellt,das wir dann irgendwann da ein Fohlen rausholen,mit dem keiner was anfangen kann.Aber so ist das Leben halt und jammern hilft auch nicht,denn raus muss es ja trotzdem.Ich bin zur Zeit nur froh,das wir die Entscheidung die Stuten nicht mehr decken zu lassen schon vorher getroffen haben.

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Das Leben ist nunmal nicht immer gerecht, und ich glaube, es gibt genügend Beispiele wo nach langer Tragzeit trotzdem ein gesundes Fohlen geboren wurde.

Kommentar

• Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
                            Bei uns hier ist die Stimmung sehr bedrückt.Da wir bislang keine guten Erfahrungen mit Fohlen gemacht haben,die mehr als 3 Wochen überfällig waren,glaubt eigentlich keiner von uns,das da noch was Gutes bei rauskommt.Unser Tierarzt ist auch strikt gegen jede Form des Einleitens,da die Gefahr groß ist ein unfertiges Fohlen zu bekommen,denn die,die so lange brauchen sind leider meistens Mickerlinge oder Bruchpiloten,also Sorgenkinder.Wir hatten uns auf ein schönes Fohlen gefreut,doch mittlerweile haben wir uns darauf eingestellt,das wir dann irgendwann da ein Fohlen rausholen,mit dem keiner was anfangen kann.Aber so ist das Leben halt und jammern hilft auch nicht,denn raus muss es ja trotzdem.Ich bin zur Zeit nur froh,das wir die Entscheidung die Stuten nicht mehr decken zu lassen schon vorher getroffen haben.

Hä??? Also wir hatten 363Tage und dazu eine Maidenstute, aber unsere Cindarella ist keineswegs mikrig !
                            Hey Trabbi was ist los? Kopf hoch, da wird schon was schönes rauspurzeln....

Kommentar

• Trabbi: Hier im Forum gibt es genug Beispiele für lange Tragzeit und SUPERFOHLEN. Frag mal Bonnysnoopy

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Kenne auch etliche Stuten, die so viel übertragen haben und die Fohlen waren alle ok. Normale Größe und auch als junge Pferde keineswegs schlecht!
                                THINK PINK!! Das wird ein wunderschönes Fohlen!
                                Sorry, Schwippe, dass ich deinen Spruch missbrauche, aber den braucht sie grade

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Also unser Don Frederic Mädel kam nach 359 Tagen, riesengroß , absolut grade, etwas dünn. Sie ist eins der besten Fohlen, die ich bisher gesehen habe - und ich habe schon viele gesehen....

Unser Den Haag letztes Jahr kam Bach 350 Tagen und war Goldfohlen und bestes Hengstfohlen der Show ..

Ich wünsche Euch ein genauso tolles Fohlen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Dottie ist ein 372-Tage-Fohlen, und laut HH das bisher beste Fohlen aus meiner Stute . Locker bleiben !
                                    Daria hat auch so nen Superbrüter, das Hengstfohlen war ganz bestimmt kein Taugenichts! Sehr schick, sehr gute GGA, verkauft für gutes Geld.

Also ich komme gerade aus dem Stall, und bei dem Wetter würde ich auch nicht schlüpfen. Wir haben hier eiskalten Wind bei Minusgraden, gerade kam ne Unwetterwarnung, die ersten Bäume kippen um . Ostfriesischer Frühling, würd ich mal sagen...

Kommentar

• Francis kannst du mir sagen, wer hier noch ein Quatertime Fohlen erwartet? Ich kann irgendwie die Liste nicht finden. Dankeschön

Kommentar

• Rese
                                        • 05.04.2010
                                        • 134

In unserer Verwandtschaft hat auch eine Stute zwölf Monate lang getragen. Das Stutfohlen hat bis heute dutzende M-Springen gewonnen und war ein paar mal S platziert und eines der besten Pferde bei uns im Kreis. Gut Ding will halt Weile haben.
                                        Glückwunsch Winni, unsere Tierärztin hat gestern gesagt, dieses Jahr gibt es viele Stutfohlen.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Ach Trabbi, das ist wirklich nervig! Immer diese Ankündigungen und dann doch nix!
                                          Freu mich aber sehr ein Lebenszeichen von dir zu hören! Wir sind doch alle hier vom gleichen wartenden Schlag und hören uns auch 125 mal das selbe an! Es tut gut hier unter Gleichgesinnten zu sein!
                                          Versuch dich trotzdem nicht verrückt zu machen! Die anderen haben recht! Es sind schon viele schöne gesunde Fohlen nach langen Tragezeiten geschlüpft! Du wirst für diese Hampelei der Stute bestimmt entschädigt werden!
                                          Derzeit bin ich froh dass meine noch keine Anstalten macht. Es ist so kalt und windig! Das geht gar nicht! Alles pfeift nur, haben auch Unwetterwarnung hier!

Glückwunsch dann an dich, Winni 69!
                                          Polanegri, Endspurt, oder?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X