Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caralabonita
    • 27.01.2010
    • 126

Hallo,
    Meine Stute ist heute seit 8 Tage überfällig. Euter ist schon seit einer Woche voll und Bänder sind weich. Bei ihren ersten 3 Fohlen hat immer ihre Milch gespritzt bevor es los ging. Das macht sie jetzt noch nicht. Ich habe den Eindruck, dass auch heute ihr Fohlen nicht geboren wird...und deswegen werde ich langsam ungedultig und mache mir Sorgen. Die ersten 3 Fohlen kamen alle recht zeitnah zum Termin. Die jetztige Trächtigkeit hat mit einer Zwillingsträchtigkeit begonnen. Es hatte sich dann ein Folikel von selbst gelöst, so dass wir nicht eingreifen mussten. Ich hoffe nur, dass jetzt alles in Ordnung mit dem übrig gebliebenen Fohlen ist. Die Stute ist ganz gelassen. Fohlenbewegungen sind deutlich zu sehen. Also kann ich wohl nur warten, was da kommt..

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Herzlichen Glückwunsch Polanegri! Dann bist du ja auch endlich erlöst!

Bei uns Tag 338 und nix in Sicht. Stute mag, wie die letzten Wochen auch, ihr Futter nicht wirklich, Box wird gerne auf links gezogen und es wird viel gelegen, gestöhnt und geschlafen. Aber wie gesagt, bei dem sch... Wetter bin ich froh, dass der Zwerg noch im Warmen ist!

Caralabonita, du wirst bestimmt bald erlöst! Bei dem Wetter ist man doch eigentlich wirklich froh, wenn die Kleinen noch ein wenig drinne bleiben! Das denkt sich deine Stute bestimmt auch!

Kommentar

• bellalauries
        • 27.11.2008
        • 427

Herzlichen Glückwunsch Polanegri zur unkomplizierten Geburt. Wünsche der neuen Erdenbürgerin alles Gute!
        -6° und eisiger Wind, aber wenigstens Sonnig. Pferde sind draußen. Nr. 2 zickt und schafft das Auskeilen noch bis über Trennwandhöhe. Haben jetzt erstmal umsortiert im Stall! Dickes Bauchödem (der Bauch alleine kann das nicht sein!), Euter, weiße Poren und Minimenge Harz, gerade so, daß die ausfallenden Haare kleben bleiben. Aber Termin ist ja auch erst Ostern.

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Oh dann hast du deinen Wurm nun auch in der Kälte begrüßen können polanegri.
          Herzlichen Glückwunsch dazu!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Polanegri
            • 29.08.2009
            • 1658

Danke für die Glückwünsche, Peace Girl hütet die Kleine wie ihren Augapfel und ich mußte doch noch einigemale eingeifen, weil sie sich immer mit ihrem Fohlen im kreis drehte, wenn es saugen wollte.
            wenn die Kleine liegt, geht alle 10 Sekunden die Nase runter, ob sie auch noch da ist ! Wir werde ihr nachher kurz mal die weite Welt zeigen, aber es ist so ein schneidend kalter Wind, dass es nur ein ganz kurzer Ausflug werden wird.

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Mädel und zu der unkomplizierten Geburt!

Bei uns ist bis auf etwas Miniharz (was man kaum als Harz bezeichnen kann) noch alles ruhig. In 12 Tagen machen wir das Jahr voll Eigentlich wollten wir das nicht dieses Jahr, aber bei dem Wetter kann ich unsere Stute sogar verstehen

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1167

Das Wetter ärgert mich auch..der Kleine kann nicht so besonders lange raus, der Wind ist einfach zu kalt...aber wenigstens hat er Spaß. Meine zweite Stute dümpelt so vor sich hin..noch kaum Euter und auch noch nicht richtig weich. Termin hat sie am 4.4.
                Angehängte Dateien
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• So, den einen habe ich in Richtung Trabbi geschickt und den anderen in Richtung Daria.
                  Ich brauche sie erst wieder in 4 Wochen

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Jetzt aber schnell, ihr Störche! Seid schon spät dran!
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Winni M
                      • 09.11.2010
                      • 303

Herzlichen Glückwunsch, Polanegri.
                      Meine Wionie hat nun 363 Tage rum und ich hoffe, dass es nun diese Nacht losgeht. Euter ist prall, Bänder weich, Harz ist dran. Mir reicht es nun langsam!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Dann mal gutes Gelingen Winni M!

Tolles Fohlen Trakehnermami!

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Wünsche ebenfalls gutes Gelingen ... allen Wartenden. Raveenas Euter war heute sehr sehr prall. Am Innenbein war etwas verklebtes, aber die Zitzen trocken. Das Euter glänzt auch nicht.. Morgen Tag 316....
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis: Na, da habt Ihr ja den größten Teil bestens geschafft. Weiterhin toi, toi, toi.
                            Habe den beiden Störchen genaueste Instruktion gegeben. 1 zu Trabbi und 1 zu Daria.
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2013, 17:32.

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                              na eben an der dicksten Stelle.

Du oder Deine Stute

@ Schwippe

So, heute frisch den Bauchumfang vom PFERD gemessen.
                              Im Ruhezustand sind wir bei Tag 250 bei 244 cm wenn sie sich bewegt sind es schlappe 25 - 30 cm weniger

Kommentar

• Das ist aber auch schon ganz schön anständig.

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Naja, wenn man 3 Jahre nur rumstehen musste, dann ist man schon vorher ne halbe Pfugel. Aber sie war die letzten Winter "anders" dick als jetzt. Ich kann sogar ihre Rippen tasten...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass sie auch "nur" 1,64 m groß is

Beim Abäppeln heute hat sie 3 x die Karre umgekippt. Is natürlich schön wenn Frauchen - ebenfalls "tragend" - schon genug genervt ist bei der Kälte. Aber dann schaut sie einen mit ihren hübschen Augen und gekonnten "ich-bin-unschuldig-Blick" an und du kannst sie nur kuscheln

Im Moment bekommt sie abends Mash. Mineralfutter bekomme ich sonst gar nicht mehr in sie rein.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Trakehnermami, wie süß! Und Schwippe du bist genial mit den Störchen! Kannst du den nächsten dann bitte in meine Richtung schicken?
                                    Was soll ich sagen, Muddis Euter scheint doch etwas, ich sag auch nur etwas, breiter und praller zu werden. Ist ja beruhigend wenn man mal wieder eine leichte Veränderung feststellen kann! Wird wohl nach wie vor noch nicht ernst, aber immerhin!
                                    WinniM, dann lass den Sturmvogel mal sanft landen!

Daria, du wolltest doch Montag! Morgen ist Montag!

Kommentar

• Trabbi
                                      • 21.06.2009
                                      • 303

Vielen Dank Schwippe,mal schauen,ob die Störche bei dem Wind ihren Kurs halten können.
                                      Daria und moviestar,ich hätte nichts gegen einen "Dreier" einzuwenden.Blues Euter hat ja seit Tagen den Ausmass wie das einer Milchkuh und entsprechend breitbeinig läuft sie auch,aber von Harz ist nach wie vor keine Spur.
                                      Winnie,das hört sich vielversprechend an,drücke die Daumen,das ihr das Jahr nicht mehr voll macht.Bei uns wäre das Jahr am Mittwoch voll...meine 2.Stute hat heute Tag 321,aber das sieht auch noch sehr entspannt aus.
                                      Francis,Tag 316 hört sich doch schon nach Aufatmen an,ein paar Tage schafft ihr jetzt auch noch und dann ist alles gut.

Kommentar

• Die Störcheaufnahme ist original von heute. Oli hat sie erspäht und ist voll abgedreht. Da dachte ich mir, nimmst die Gelegenheit beim Schopfe und schickst sie in Richtung Babywarten. Und Oli hatte dann auch ihre Ruhe.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Bei mir sind auch schon 3 Störche gesichtet worden.
                                          Über meinen Hof ist einer davon auch schon geflogen. Habe ihn nochmal weg geschickt, denn wir sind definitiv noch nicht dran. Ein paar Tage sollte der Fürst noch drin bleiben.
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X