Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellalauries
    • 27.11.2008
    • 427

felicitas: daumen sind gedrückt! sie übt bestimmt nur! will nur diesmal nix falsch machen... Wir hatten das aber auch schon, allerdings bei einem sehr späten Fohlen. Das kam dann auch drei Wochen zu früh, war aber nur mäßig mit den typischen "Frühchenmerkmalen" versehen und war quietschvergnügt! Ist heute eine gut entwickelte Zweijährige.

Kommentar

• Felicitas
      • 13.02.2013
      • 294

@Francis: Freut mich sehr für dich das deine Stute es sich nochmal überlegt hat, 314...da kann man ja schon fast aufatmen ...was glaubt ihr denn rückblickend was es gewesen ist- Kolik, Senkwehen?
      Mich beunruhigt vor allem die Sache mit dem Harz sehr...Kann nur hoffen d sie es zumindest noch so zehn Tage drin behält, dann hätte es ja vielleicht wenigstens ne Chance wenn es als Frühchen kommen sollte. Mein Tierarzt sagte man hätte schon welche mit 304 Tagen über den Berg bekommen...305=Ostermontag...

Kommentar

• Felicitas
        • 13.02.2013
        • 294

@bellalauries: Wie lange hat es denn bei euch in dem Fall gedauert zwischen erstem Harz und Fohlen?

Schon mal Vielen Dank für alle gedrückten Daumen!!! Könnt ihr das bitte noch 25 Tage lang so machen?!
        Ich drücke im Gegenzug auch fleißig, für Francis und allen akut Wartenden für Problemlose Geburten u gesunde Fohlen!

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Ich drücke auch allen die Daumen.
          Und Rese, herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• bellalauries
            • 27.11.2008
            • 427

Die Stute hat bestimmt drei Wochen vorher angefangen aufzueutern und hat gut ne Woche geharzt, ging dann ins Milchlaufenlassen über. Wenn es nicht so lange vor dem errechneten Termin gewesen wäre, wäre alles ganz normal gewesen. Die Stute ist auch nur einmal besamt worden, von daher war es auch defnitiv kein Rechenfehler.

Kommentar

• Felicitas
              • 13.02.2013
              • 294

@bellalauries: Dann kann ich nur hoffen dass meine Stute entweder noch mind 10-25 Tage harzt oder stumpf einfach wieder ne Harzpause einlegt
              Rechenfehler kann ich auch ausschließen, besamt=tragend War das Jahr davor auch in der zweiten Rosse tragend...was das angeht kann man nicht sagen sie würde sich keine Mühe geben Mutter zu werden ...

Kommentar

• Buschreiter
                • 23.04.2009
                • 363

So, jetzt möchte ich dem Club auch beitreten.
                Wir haben heute Tag 310, endlich! Stuti hält mich schon seit Wochen auf Trab.
                Angefangen Mitte Januar mit einem ordentlichen Bauchödem, welches sich bis zwischen die Vorderbeine gezogen hat. Kaum hatten wir das mit Globuli in den Griff bekommen, wurde Mitte Februar erst das Voreuter und dann das Euter grösser. Seit zwei Wochen Harztröpfchen und seit ein paar Tagen tropft es ab und zu und die Beckenbänder beginnen weich zu werden.
                Versuche mit pH-Messung, Temperaturkontrolle, Videoüberwachung und Birth-Alarm meine Nerven im Griff zu behalten.....Armes Stuti, ist voll meinem Kontrollwahn ausgesetzt
                Bitte drückt uns auch die Daumen, dass sie bis mindestens Ostern durchhält.

Kommentar

• Felicitas
                  • 13.02.2013
                  • 294

Willkommen und Danke Buschreiter für dieses posting! Das mit dem 2 Wochen Harz lässt mich wirklich hoffen!! Meine Daumen sind dir sicher! Dann scheinen wir uns ja ähnlich zu fühlen und über jeden Tag zu freuen.. Ist es auch das erste Fohlen der Stute?

Kommentar

• Buschreiter
                    • 23.04.2009
                    • 363

Es ist ihr zweites Fohlen. 2009 hat sie nach 243 Tagen ein Hengstfohlen bekommen. Damals war sie zum Abfohlen bei Bekannten und nicht unter meiner Vollkontrolle 😊

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Felicitas, hoffe auch für dich dass sie noch ein Weilchen durchhält! Aber wenn der TA da war und der MM noch zu ist, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen! Francis hat recht, schmeiß sie raus und zeig ihr dass es zu kalt ist um Babys rauszuwerfen!
                      Buschreiter, auch dir Daumen drück! Aber 310 ist doch schon mal was!

So siehts übrigens bei uns aus, heute ist Termin! Aber was soll ich sagen, seht selbst...

CIMG4452m.jpg
                      CIMG4458m.jpg

Uns so sah das Euter vor 4 Tagen aus, am 332. Tag. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

CIMG4447m.jpg

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Moviestar, ein wenig wirst du bestimmt noh warten müssen auch wenn der Bauch schon arg tief hängt..

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Daumen sind gedrückt für die, bei denen es noch halten muss!
                          @ Francis: Denke auch, ihr seid jetzt aus dem Gröbsten raus..
                          @ moviestar: Naja, kannst noch schlafen, würde ich sagen
                          Muss sagen, Trabbi fehlt irgendwo..ist was los?
                          Zuletzt geändert von Trakehnermami; 22.03.2013, 18:12.
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Moviestar: Du hast Recht. Das wird erst mal nix. Ist aber - denke ich - auch nicht so schlimm, wenn es sooooooooooo aaaaaaaaaaaaakalt werden soll. Besser drinne im Warmen bei Muddi.

Kommentar

• Buschreiter
                              • 23.04.2009
                              • 363

Bei uns war's heute T-Shirt-Wetter. 18 Grad und strahlende Sonne....

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

Jetzt bin ich neidisch.. Wir hatten 1 grad ud gemeinen ostwind, brrrr

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

@ Felicitas : Bei uns vermutet der Doc, dass es sich wohl gedreht hat und ihr das Schmerzen bereitet hat. Das mit dem Schwitzen hat sie vor drei Tagen nochmal gehabt. Harz hat sie nicht, aber auch beim letzten Fohlen hatte sie nur ganz wenig am Tag vor der Geburt. Da Deine Maidenstute ist, kannst Du ja noch nichts über ihr Verhalten wissen. Vertrau erstmal dem Arzt und geht davon aus, dass die Stute lange vorher harzt...

wie gesagt, Daumen sind gedrückt :-)
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Felicitas
                                    • 13.02.2013
                                    • 294

Meine Stute scheint generell das ein oder andere "auffällige" Verhalten während der Trächtigkeit abzuarbeiten: Unschön fand ich es als sie über Wochen hengstig war, immer meine Reitpferdestute anbrummelte,Hengsthals machte...um sie in der Rosse schließlich zu besteigen u sich abschlagen zu lassen...daraufhin musste sie leider mit meinem Wallach getrennt von den Stuten stehen hörte dann glücklicherweise wieder auf...später schwitzte sie dann ständig, teilweise sogar als hätte ich sie geritten, stand dampfend in der Box hörte sie auch irgendwann mit auf...bißchen Unterbauchödem hatten wir auch schon, da hab ich mich aber mal nicht so von beunruhigen lassen (war aber auch nur ein wenig)...nur, die Sache mit dem Harz, da hat sie mich heute Mittag echt eiskalt erwischt...
                                    Eiskalt im wahrsten Sinne des Wortes Pferde sind den ganzen Tag draußen, das mit der Kälte weiß sie also schon Ansonsten befolge ich deinen Rat Francis, Tierarzt vertrauen, abwarten u nach Möglichkeit nicht allzu verrückt machen...Würde allerdings helfen wenn ein paar Tage mit oder ohne Harz vergangen sind ohne das was passiert ist! Tun kann ich ja leider doch nichts...

Kommentar

• Felicitas
                                      • 13.02.2013
                                      • 294

Nadine75 wo kommst du denn her? Klingt exakt nach unserer Wetterlage

@moviestar: deine Stute mag ich ja aber auch leiden...was war das denn nochmal für eine und von wem wird das Fohlen sein?
                                      Zuletzt geändert von Felicitas; 22.03.2013, 19:37.

Kommentar

• Tja, Felicitas, dann kannst Du Dich schon einmal auf ein Hengstfohlen einstellen. Es gibt viele Stuten, die Ihre Artgenossen während der Trächtighkeit "bespringen" wenn Sie mit einem Hengst tragend sind.

Kommentar

• Lenz0211
                                          • 14.02.2009
                                          • 240

Herzlichen glückwunsch an alle neuen fohlenbesitzer

Boha was hier schon wieder los, schon wieder über zehn Seiten im Rückstand mit den ganzen noch zu lesenden News Auf jeden Fall alles, alles Gute und herzlichste Glückwünsche,an all die, die aktuell in den letzten Nächten Fohlen bekommen haben. Bei uns Tag 328 aber noch ist nix. Euter nach wie vor vorhanden, aber keine weiteren Anzeichen. Nippelchen sind auch noch immer innenliegend, ist denen wohl zu kalt

Aber bei uns ist ja auch immer wieder Schnee im Anflug und rumliegen tut der auch überall. Frau Holle kann mich mal, Petrus auch. Die schicken den Frühling einfach nicht los.

Naja ändern kann man´s ja bekanntermaßen leider nicht.

Wer wartet aktuell noch/am dollsten? Trabbi, Schwippe? Ich habe noch nicht alles nachgelesen und bin noch nicht wieder auf dem Laufenden

LG Lenz
                                          Zuletzt geändert von Lenz0211; 22.03.2013, 19:45. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X