Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Eine Freundin hat sich extra Urlaub für die Schau genommen, die setze ich dann im GArtenstuhl vor die Box. Die wird sich herzlich bedanken :-D...

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

Oh Bolaika deine Angst kann ich voll verstehen. Ich muss nun auch nochmal an der Hand operiert werden und so wie mir die Klinik gesagt hat, wird der OP Termin ca. Mitte März sein. Dann habe ich nur noch 1 Monat Zeit zur Regeneration und hoffe, dass die Stute nicht zwingend meine Hilfe braucht.

Lustig fand ich mein Erlebnis gestern abend: habe ja hier vor wenigen Tagen, noch erstaunt gefragt warum eure Stuten um den 270. Tag schon Voreuter oder ähnliches machen. Und siehe da, gestern abend im Stall, habe ich der Stute das Maukebein noch eingeschmiert und was sehe ich: ne weiche Beule vor dem Euter. Da hat die Isabelle nicht schlecht geschaut. Ich nehme dann meinen Kommentar vor ein paar Tagen wieder zurück.
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich habe bei dem Voreuter auch gestaunt . Bei uns heißt das dann übrigens "Fetteuter", die zu gut gefütterten, güsten Stuten haben das auch gern ...

Kommentar

• Huhu Mädels,

ich habe nun gerade die PH-Messtreifen aus der Apotheke besorgt und wollte natürlich direkt messen.
          -klappt nicht- Es kommt auch bei leichtem Druck nicht ein Minitröpfchen aus dem Euter, nix.
          Das Euter ansich ist steinhart....
          Was mach ich nun ?
          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2013, 09:23.

Kommentar

• Katwitt: Du mußt nur leicht über die Zitze streichen. Es reicht, wenn wenig Feuchtes dran ist.
            Bloß nicht dran rumdrücken. Einfach den Streifen in der Länge nehemen und an den Zitzenlöchern entlang fahren. Wenn es jetzt nicht geht, dann einfach heute Abend noch einmal probieren, wenn sie sich etwas bewegt hat.

Kommentar

• Rese
              • 05.04.2010
              • 134

Bei uns sind es jetzt noch etwas über vier Wochen zum ersten Termin (9.3.) und es tut sich nichts. Ein großer Bauch und null Euter. Aber da es jetzt ja nochmal kalt werden soll, kann ich (noch) damit leben.

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                Ich habe bei dem Voreuter auch gestaunt . Bei uns heißt das dann übrigens "Fetteuter", die zu gut gefütterten, güsten Stuten haben das auch gern ...
                Gestern abend war wieder alles normal. Nichts mehr zu sehen, auch heute morgen nicht.
                Naja so gefällt es mir besser. Bin ich ruhiger, denn wenn ich 7 Tage in die Klinik muss und meine völlig ahnungslose Mutter hier den Tiersitter spielt, geht es mir besser so
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Hey es tut sich was!! nicht am Euter :-( Aber der Bauch hat sich mächtig gesenkt und ich konnte heute genau sehen wo das Fohlen liegt...es hat sich mächtig bewegt und zwar schon im Flankenbereich, also sehr weit hinten...der Bauch hatte heute eine echt komische Form...das Fohlen dreht sich wahrscheinlich in die richtige Richtung :-) Ladys hatte heute auch etwas angelaufene Beine, aber das ist 4 Wochen vor Termin und bei diesem ständigen Wetterwechsel eher normal...jetzt fehlt nur noch das Euter...
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Das wird schon DinoZ. Und du wirst sehen, bis zu deiner Reise ist alles erledigt!
                    Wir haben heute Tag 291. Alles gut soweit, Kraftfutter ist nur mal wieder bäh. Aber na ja. Habe heute nochmal entwurmt, da morgen oder übermorgen komplett gemistet wird.

Kommentar

• So, heute koche ich für Amimaus. Ich wißt was es gibt.
                      Also Amimaus, dann sag mal Deiner Stute bescheid.

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Wir haben heute Tag 305 und ein kleines Euter, selbst nach der Bewegung aber wir sind dieses Jahr doch deutlich entspannter, da keine Maidenstute fohlt! Vorfreude -klar, aber nicht diese Aufregung und Anpsannung... aber was nicht ist, kann ja noch werden
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Roddick
                          • 07.10.2008
                          • 1485

Wir haben grad mal Tag 203 und meine Stute tut so als wenn sie im Hafer baden würde... die is mehr auf 2 Beinen unterwegs als alles andere... jede Pfütze is ihre... sie sieht aus wie ausgesetzt, völlig ungepflegt, aber ich komme nicht gegen den Dreck an

naja, ein hoffentlich völlig normales Pferd

Kommentar

• Anony
                            • 23.12.2009
                            • 327

wo sind denn nun die ganzen Fooooohlen???

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Zitat von Anony Beitrag anzeigen
                              wo sind denn nun die ganzen Fooooohlen???
                              Noch im warmen
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Anony
                                • 23.12.2009
                                • 327

Grmpf. Draußen gibts doch schnee. Ich dachte das mögen Kinder

Kommentar

• Daria
                                  • 11.05.2010
                                  • 1448

Zitat von Anony Beitrag anzeigen
                                  Grmpf. Draußen gibts doch schnee. Ich dachte das mögen Kinder
                                  Im warmen ist es im Moment noch besser

Lass mal ein bißchen Frühling durchkommen, dann purzeln hier die Fohlen, da warten die Stuten nur drauf, müssen einen gewaltigen Willen haben

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Nach Hagelschauern, Gewittern und Frost heute Nacht hab ich die Stuten rausgeworfen. Wie die Geisteskranken sind die über die Weide gefetzt! Hoffentlich hat mein Gatte das nicht gesehen, der heult dann wieder wegen der Grasnarbe ...

Kommentar

• Jule89
                                      • 26.04.2010
                                      • 1217

Ich warte auch noch. Das Euter ist schon mächtig da, zieht schon den Bauch vor (sind ja auch nur noch 6 Tage bis zum Termin), aber kein Harz und nix. Also warten... Ich denke mal, die wandelnde Tonne wartet bis Samstag, wenn wir zum Geburtstag eingeladen sind

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Selbstverständlich wartet die bis Samstag :-D. Meine Stuten haben es 2 Jahre hintereinander bis Ostern geschafft, eine hat 20 Tage übertragen (Maide), die andere über 5 Wochen. Das war gar nicht nett von ihr . Und dann die dummen Sprüche der Züchterfreunde... "Du hat dich mit dem Deckdatum versehen!". "Die hast du nur fett gefüttert!" etc :-D. Daria kennt das ja auch ...

Kommentar

• falabella4
                                          • 20.03.2010
                                          • 1120

Der Countdown läuft bei uns T -1!!!!!
                                          Morgen ist offizieller Termin, hab nur meine Zweifel ob Madam sich auch dran hält, gesagt hab ich's ihr......
                                          www.stall-offlum.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X