Eine Freundin hat sich extra Urlaub für die Schau genommen, die setze ich dann im GArtenstuhl vor die Box. Die wird sich herzlich bedanken :-D...
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Oh Bolaika deine Angst kann ich voll verstehen. Ich muss nun auch nochmal an der Hand operiert werden und so wie mir die Klinik gesagt hat, wird der OP Termin ca. Mitte März sein. Dann habe ich nur noch 1 Monat Zeit zur Regeneration und hoffe, dass die Stute nicht zwingend meine Hilfe braucht.
Lustig fand ich mein Erlebnis gestern abend: habe ja hier vor wenigen Tagen, noch erstaunt gefragt warum eure Stuten um den 270. Tag schon Voreuter oder ähnliches machen. Und siehe da, gestern abend im Stall, habe ich der Stute das Maukebein noch eingeschmiert und was sehe ich: ne weiche Beule vor dem Euter. Da hat die Isabelle nicht schlecht geschaut. Ich nehme dann meinen Kommentar vor ein paar Tagen wieder zurück.
Kommentar
-
-
Huhu Mädels,
ich habe nun gerade die PH-Messtreifen aus der Apotheke besorgt und wollte natürlich direkt messen.
-klappt nicht- Es kommt auch bei leichtem Druck nicht ein Minitröpfchen aus dem Euter, nix.
Das Euter ansich ist steinhart....
Was mach ich nun ?Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2013, 09:23.
Kommentar
-
-
Katwitt: Du mußt nur leicht über die Zitze streichen. Es reicht, wenn wenig Feuchtes dran ist.
Bloß nicht dran rumdrücken. Einfach den Streifen in der Länge nehemen und an den Zitzenlöchern entlang fahren. Wenn es jetzt nicht geht, dann einfach heute Abend noch einmal probieren, wenn sie sich etwas bewegt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenIch habe bei dem Voreuter auch gestaunt. Bei uns heißt das dann übrigens "Fetteuter", die zu gut gefütterten, güsten Stuten haben das auch gern
...
Naja so gefällt es mir besser. Bin ich ruhiger, denn wenn ich 7 Tage in die Klinik muss und meine völlig ahnungslose Mutter hier den Tiersitter spielt, geht es mir besser so
Kommentar
-
-
Hey es tut sich was!! nicht am Euter :-( Aber der Bauch hat sich mächtig gesenkt und ich konnte heute genau sehen wo das Fohlen liegt...es hat sich mächtig bewegt und zwar schon im Flankenbereich, also sehr weit hinten...der Bauch hatte heute eine echt komische Form...das Fohlen dreht sich wahrscheinlich in die richtige Richtung :-) Ladys hatte heute auch etwas angelaufene Beine, aber das ist 4 Wochen vor Termin und bei diesem ständigen Wetterwechsel eher normal...jetzt fehlt nur noch das Euter...Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Das wird schon DinoZ. Und du wirst sehen, bis zu deiner Reise ist alles erledigt!
Wir haben heute Tag 291. Alles gut soweit, Kraftfutter ist nur mal wieder bäh. Aber na ja. Habe heute nochmal entwurmt, da morgen oder übermorgen komplett gemistet wird.
Kommentar
-
-
Wir haben heute Tag 305 und ein kleines Euter, selbst nach der Bewegungaber wir sind dieses Jahr doch deutlich entspannter, da keine Maidenstute fohlt! Vorfreude -klar, aber nicht diese Aufregung und Anpsannung... aber was nicht ist, kann ja noch werden
Kommentar
-
-
Wir haben grad mal Tag 203 und meine Stute tut so als wenn sie im Hafer baden würde... die is mehr auf 2 Beinen unterwegs als alles andere... jede Pfütze is ihre... sie sieht aus wie ausgesetzt, völlig ungepflegt, aber ich komme nicht gegen den Dreck an
naja, ein hoffentlich völlig normales Pferd
Kommentar
-
-
Zitat von Anony Beitrag anzeigenwo sind denn nun die ganzen Fooooohlen???http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Anony Beitrag anzeigenGrmpf. Draußen gibts doch schnee. Ich dachte das mögen Kinder
Lass mal ein bißchen Frühling durchkommen, dann purzeln hier die Fohlen, da warten die Stuten nur drauf, müssen einen gewaltigen Willen haben
Kommentar
-
-
Ich warte auch noch. Das Euter ist schon mächtig da, zieht schon den Bauch vor (sind ja auch nur noch 6 Tage bis zum Termin), aber kein Harz und nix. Also warten... Ich denke mal, die wandelnde Tonne wartet bis Samstag, wenn wir zum Geburtstag eingeladen sind
Kommentar
-
-
Selbstverständlich wartet die bis Samstag :-D. Meine Stuten haben es 2 Jahre hintereinander bis Ostern geschafft, eine hat 20 Tage übertragen (Maide), die andere über 5 Wochen. Das war gar nicht nett von ihr. Und dann die dummen Sprüche der Züchterfreunde... "Du hat dich mit dem Deckdatum versehen!". "Die hast du nur fett gefüttert!" etc :-D. Daria kennt das ja auch
...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.949 Hits
0 Likes