Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Grins, irgendjemand hat mir letztes Jahr gesagt, ich soll mal ganz ruhig bleiben. Wer das nur war....lg und fühl dich gedrückt

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

ich guck auch 2-3mal täglich!,
      ach, wär doch schade wenn wir nix zum gucken hätten!
      kenne das gar nicht mit dem kein kaltes wasser saufen, zummindest nich bei diesen Temperaturen
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Wo hat´s denn im Moment kaltes Wasser??? Hier ist fast T-Shirt-Wetter...

Darf ich sagen, daß ich gar nicht groß gucke, außer, daß Muttern Futter kriegt und die Box sauber hat? Und wir haben in gut 6 Wochen Termin ...

Kommentar

• Ich hatte das schon einmal bei einer Maidenstute. Die Mücke hat bei ihrem ersten Baby auch mit kaltem Wasser rumgenörgelt. Also haben wir handwarmes Wasser angeschleppt. So mach ich es jetzt halt auch mit ihrer Schwester. Ob es in der Familie liegt.

Kommentar

• Bei meiner Maidenstute in der Box. :-)
            Auf jeden Fall geht sie nicht dran. Und die Tränke wird täglich kontrolliert und ggfs. gesäubert. Daran kann es also nicht liegen.
            Ich würde mal sagen. Verwöhnte Bagage.

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
            Wo hat´s denn im Moment kaltes Wasser??? Hier ist fast T-Shirt-Wetter...

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Gut, daß es dir selbst auffällt ...

Kommentar

• Tja, was soll ich machen. Ich will es ja so. Ich habe sie ja nun fast alle die bei mir im Stall stehen selbst gezogen. Alle bis auf die Beeb. Also habe ich sie auch irgendwie alle verwöhnt und kenne sie Alle in- und auswendig. Sie mich allerdings auch

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

ja ja das mit dem lauwarmen Wasser kenne ich.. wir mutieren selbst zu Pferdemüttern.. manohman.. ich hab gerade geguckt.. Nix ... wie immer ... und gleich ist Hüttenzauber angesagt die Herrschaften wollen die Kälber abmisten.. also richti Highlife auf dem Stallgang.. Kälber raus und teilweise woanders hin.. Manitou Einsatz Mist rausfahren und dann noch Rundballen umpacken.. mir graut es jetzt schon vor dieser Aktion.. dann klingelts gerade an der Tür ist gerade ein Fahrer mit schwerem Gerät von unserem Weg abgekommen der muss jetzt als erstes befreit werden.. jucheeeeee toller Wochenbeginn.. heute Abend liegen meine Nerven blank.. und meine Stute hat nun die Silifolien - Abtrennung auch schon teilweise zerstört die doofe Kuh... die tragende Stute fand es so gut ihre Ruhe zu haben.. nun Plan B was man da noch hinhängen kann.. alte Bettbezüge ??? Halten wohl auch nicht viel aus..

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

@ Schwippe bei mir wird regelmäßig abgelästert was ich für verwöhnte Pferde habe...

Kommentar

• Besser ihr macht jetzt die Riesenaktion, als nachher wenn es in die heiße Phase geht. Klar ist ne Sch..Arbeit muß ja aber leider sein.
                      Was ist mit Holz. Und das Ganze mit Verbißmittel einpinseln.
                      Wünsche dennoch einen angenehmen TAG

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Holz wäre schön das machen die aber nicht mit.. die Boxenwand ist ja schon1,70 hoch.. die haben mir sowieso schon einen Vogel gezeigt nach dem Motto.. das geht auch so... muss ich gleich mal drüber nachdenke wies noch gehen kann....

Kommentar

• Ist die Stute daneben auch tragend?

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Ja aber erst Termin am 7.7. wenn sie es denn noch ist... im letzten Jahr ist ja alles Schief gelaufen die Springstute sofort tragend und die Wolkentanz 3 x tragend gewesen.. Frucht oft zu klein außer als ich auf der Schau war, danach Fohlen wieder weg.. irgendwie ist sie dann im letzten Moment doch noch tragend geworden.. da kann das andere Fohlen wenn es gesund ist ja schon fast wieder abgesetzt werden..

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                            Ist die Stute daneben auch tragend?

Kommentar

• Ist das Rumgezicke soooooooooo schlimm, oder kann man es beheben, indem man nur den Freßbereich ruhig gestaltet. So haben wir es. Die ersten 3 m sind zu. So das jede Stute in Ruhe fressen kann, der Rest ist offen.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Folie auf die andere Seite der Boxenwand hängen? Oder sind beide Stuten so zerstörerisch veranlagt?

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

@ Schwippe die Springstute stellt sich regelmäßig mit den Vorderfüßen auf die Wand.. und wenn sie da in ihrem Zustand abrutscht.. das kann man gar nicht mit ansehen... Hauptsächlich beim Fressen und misten.. aber auch manchmal wenn sie Anwandlungen hat zwischendurch...

@ heiterweiter das wäre noch ne idee.. weiß nur nicht wie ich die befestigen kann aber die Möglichkeit bestehet.. :-)

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Lass die Männer Bretter davorbasteln. Hat Schwiegervater auch immer so gemacht.

Kommentar

• Marichen
                                      • 17.11.2009
                                      • 483

Hihi, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine so bekloppt bin. Ich beobachte den Bauch und fühle auch 2-3 Mal täglich ob es noch zappelt. Nach dem Euter gucke ich auch obwohl wir erst bei Tag 226 sind... Lauwarm ist mein Wasser in der Box sowieso weil ich eine Rohrbegleitheizung habe aber draußen muss sie's kalt trinken.

Kommentar

• Habe eben wieder mit LEO gesprochen. Er zappelt ganz schön, wenn die Stute am Fressen oder Saufen ist. Ich glaube er ist abend-aktiv

Kommentar

• Marichen
                                          • 17.11.2009
                                          • 483

Echt? Ich hab mich ja gar nicht getraut mich zu outen aber wenn es sich nicht bewegt, dann sprech ich auch mit "Zwergi" und der ist auch Abends am aktivsten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.923 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X