Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1658

Mannomann, hab schon soviel Fohlen gezogen, und jedesmal läßt man sich wieder veräppeln und hält viel zu früh Wache. Unsere Madam hat schon seit 1 Woche Harztropfen (Termin 29.3.), aber Euter noch etwas klein
    und der Hintern noch zu fest...
    Harztropfen.jpg
    Aber da wir alles schon hatten, 2 wochen zu früh oder fohlen ohne nenneswertes Euter, werd ich wohl noch 2 Wochen die Nächte vorm Bildschirm abhängen...

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

@ Polanegri: Das denk ich mir auch jedesmal.....meine vera...mich jetzt auch schon wieder seit ein paar Nächten. >Aber ich trau der Sache auch nicht. Das nenn ich aber mal Harz..aber eine ehemalige Stute von mir konnte das auch 2 Wochen lang
      Ich würde aber auch Wache halten!
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Radina, ich hab die letzte Woche auch jeden Tag geputzt! Und die staubt noch! Aber draußen wälzen mag sie nicht mehr. Sie gräbt mir nur jeden Tag die Box um.
        Werde gleich mal die Lage peilen.
        Würde es auch so machen wie heiterweiter sagt. Und einfach 3 Tbl. weitergeben bis zur Geburt. Bin etwa 3 Wochen vorm errechneten Termin mit den Pillen angefangen.

Trakehnermami, könnte mir auch vorstellen dass evtl. über Tag was geht! Bin gespannt!
        Daria, finde auch dass das schon gut aussieht. Aber die Gute will ja immer ein wenig länger brüten, oder wie war das?!
        Polanegri, das ist aber auch extrem fies von deiner Dame! Bin gespannt wann sie dich erlöst!

Trabbi, Super Pony, gibts was neues?
        Bei uns gibts auf jeden Fall heute Abend auch N und H, vielleicht hilft das ja! Ihr könnt euch ja schon mal überlegen, bei wem es das dann morgen gibt!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Polanegri - das ist ja ein Foto fürs Lehrbuch! Hoffe sie erlöst dich bald.

Trakehnermami - Daumen sind gedrückt!

Allen anderen wartenden wünsche ich ebenso baldige Erlösung!

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Also heute ist etwas am Euter das Harz sein möchte, versuche später mal PH zu messen
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Super Pony! Auf wie viele Fohlen erwartest du denn noch?

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

So, heute ist Tag 311. Langsam nähern wir uns der Marke, die mich ruhiger werden lässt. Das Euter ist weiterhin riesig.... wenn da die Milch einschiesst, dann kann sie drei Fohlen versorgen.

Die ausgezählte Maidenstute hat nix.... ich hoffe nicht, dass es da Probleme mit der Milch gibt. Die Stute ist selbst sehr schlank und setzt irgendwie nichts an. Hoffentlich kann die das Fohlen versorgen.

Raveena ist eine Ausnahme was die Theorie angeht, dass es bald losgeht, wenn sie ihr Futter nicht mehr mögen. dann müsste das Fohlen schon seit 6 Wochen da sein. Sie ist im Winter nach ein paar Wochen immer des Kraftfutters überdrüssig. Auch wenn sie nicht tragend ist.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Super Pony
                  • 05.11.2011
                  • 5012

@ Chili
                  Termine sind 1.3. 23.3. 29.3. 6.4. 7.5. plus ein paar Shettys, die aber mit ???? beim Datum, da sie das ganze Jahr mit dem Hengst in der Herde leben

Kommentar

• Guten Morgen, habe herrlich geschlafen. Bröckchen ist topfitt, Mutti auch.... und ich nicht ganz. Habe mir gestern beim Fohlen hochhelfen den Rücken verbogen und laufe jetzt rum wie Frau mit 90.

Trakehnermami: das kommt heute bei Tageslicht... muß ja, habe doch N und H extra für Euch gekocht.

Kommentar

• Trabbi
                      • 21.06.2009
                      • 303

Na Trakehnermami und Super Pony,das hört sich doch gut an.Da geht doch was.Blue machte heute nacht die Dramaqueen,aber sonst ist nichts passiert.Die macht den sterbenden Schwan in drei Akten und das filmreif. Jetzt steht sie völlig erschöpft im Offenstall und döst vor sich hin,Tag 356.Stute Nr.2 ist jetzt bei Tag 316 und hat gestern abend kurz überlegt,ob sie das Theaterstück schonmal mit probt,sich dann aber fürs schlafen entschieden.Mal schauen,was der heutige Tag so bringt.Da die Stute ja heute so erschöpft ist,könnte ich nochmal versuchen pH Wert zu messen,vielleicht kriegt sie die Hinterbeine dann ja auch nicht so schnell hoch.Piaffieren kann sie jedenfalls nicht,habe ich letzte Nacht festgestellt,sie zieht die Beine immer einzelnd hoch und wenn der Schweif nicht so rotieren würde,könnte man sie dann glatt für ein Denkmal halten.

Kommentar

• quirinia
                        • 25.08.2005
                        • 937

Wann wäre denn noch ein N+H Termin frei? Würde auch gerne mitkochen, da meine gerne noch warten darf nicht für mich, sondern für wen anders, vielleicht hat wer Bedarf? Wir sind bei -9, die Cam läuft leider immer noch nicht, Ph messen ging gestern noch nicht. Fressen geht noch, Temp 37,77°, da Mai de beobachten und warten.

Kommentar

• Trabbi
                          • 21.06.2009
                          • 303

Polanegri,das nenne ich mal Harztropfen wie im Bilderbuch.Quirinia,da gibt es hier sicher einige,die sich über baldige Erlösung freuen würden.Bei mir sieht es mit dem Kochen eher schlecht aus.Seit ich vor 2 Jahren meine Oma zu uns auf den Hof geholt habe (sie hat ne eigene kleine Einliegerwohnung bei uns),hat sie den Kochlöffel übernommen und nicht wieder abgegeben.Da ich sehe,wie gut ihr diese Aufgabe tut,lasse ich sie auch,aber das heisst,das ich,bis auf wenige Ausnahmen,seit zwei Jahren nicht mehr gekocht habe.

Kommentar

• bellalauries
                            • 27.11.2008
                            • 427

@Polanegri: das sieht doch echt schon vielversprechend aus. Läßt sie denn die Milch laufen, wenn die Wehen richtig losgehen?
                            @Trakehnermami: ich finde es immer echt schwierig zu entscheiden, ab wann man sich die Nächte um die Ohren schlägt. Wenn man damit alleine ist und sich auch tagsüber nicht groß ausruhen kann, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig, als auf "Risiko" zu gehen.
                            Bei uns hat sich die Lage entspannt. Offensichtlich waren das bei Nr. 2 nur Vorwehen. Euter ist jetzt wieder kleiner und sogar die Scheide ist nicht mehr so langgezogen. Dann hält es wohl doch bis zum Termin.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Da hast du ja noch ein strammes Programm vor dir Super-Pony!

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
                                Polanegri,das nenne ich mal Harztropfen wie im Bilderbuch.Quirinia,da gibt es hier sicher einige,die sich über baldige Erlösung freuen würden.Bei mir sieht es mit dem Kochen eher schlecht aus.Seit ich vor 2 Jahren meine Oma zu uns auf den Hof geholt habe (sie hat ne eigene kleine Einliegerwohnung bei uns),hat sie den Kochlöffel übernommen und nicht wieder abgegeben.Da ich sehe,wie gut ihr diese Aufgabe tut,lasse ich sie auch,aber das heisst,das ich,bis auf wenige Ausnahmen,seit zwei Jahren nicht mehr gekocht habe.
                                Oh, Trabbi, da bist du bestimmt sehr traurig, dass du jeden Tag leckere Hausmannskost serviert bekommst, und nicht mehr selber kochen darfst. Das kann ich mir vorstellen!

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5012

@ Chili, das stimmt, hab sogar noch einen Termin vergessen 22.4. davon sind aber 3 auf der Arbeit vom Chef, und die Shettys auch alle, aber arbeitstechnisch egal ob eigen oder vom Chef

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

SIE ist da!!!!!!! Hellbraunes Stutfohlen von Collado aus Landor S x Gigant :-) Ausgestattet mit sehr langen Leistungsohren :-) Bilderbuchgeburt! Mehr kann ich leider noch nicht sagen...war ja selber nicht dabei....
                                    Fotos folgen gleich!!!
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Supiiiiiiiiiiiii, Glückwunsch!!!!!!

Und ich liege ja schon wieder daneben. Verkehrte Welt

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Herzlichen Glückwunsch, DinoZ.Die hat drauf gewartet , dass Du weg bist. :-) ( das kenn ich )
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          134 Antworten
                                          7.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X