Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    Heiterweiter. Es sind schon Harzspuren an den Beinen. Eben so klebrige Punkte und Spritzer
    Ok, dann würd ich schon mal vorschlafen...Die hatts aber eilig, wird wohl doch ein Stütchen...

Kommentar

• Das kann natürlich sein, denn so wie ich dieses Jahr danebenliege ist alles möglich. Wir nehmen alles. Uns ist es egal. Und wenn SuperOlis Tochter eine Stute bringt, dann geht wenigstens der Stamm weiter. Aber ich glaube noch nicht an eine Stute.
      Werde um 18.00 wieder Temp. messen, dann sage ich Euch, ob es heute Nacht was wird, oder nicht

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Daumen sind gedrückt! Ich geh dann mal unser spätnachmittägliches Fläschchen anrühren...

Kommentar

• Lenz0211
          • 14.02.2009
          • 240

Huhu ihr Lieben, mensch WAHNSINN da guckt man mal zwei drei Tage nicht hier rein (wie schafft ihr es überhaupt jeden Tag hier rein zu schauen, ist mir ein Rätsel schaffe ich nicht ) und dann gleich drei Fohlen. Super Ganz herzlichen Glückwunsch an Claudia a.k.a Rene, Bluna und Corradee(kann deine Bilder vom Fohlen nicht sehen). Ganz toll! Super auch, dass es mit den beiden Outdoor-Geburten so gut geklappt hat.

Herzliches Beileid noch an Bellalauries Wie schade, das tut mir sehr leid für dich und die Stute und dann das zweite Mal in Folge. Mensch schei..Fühl dich gedrückt und freue dich, dass die Mutterstute wohl auf ist.

Tolle Fotos Katwitt, sehr hübsch anzusehen deine Pferdefamilie.

Wir liegen bei Tag 323 und das Euter ist schon wieder mehr geworden und etwas hart anzufassen. Fohlenbewegung nehmen wir täglich mehrmals wahr. Temperatur liegt immernoch mal bei 37,7-37,5. Heute habe ich früher gemessen (messen müssen), das macht wohl einen deutlichen Unterschied aus oder? Da hab ich 36,8 gemessen.Sonst messe ich immer jett um 18 Uhr. Vorhin war´s drei.

Lg und wiedermal toi,toi,toi allen Wartenden heute Nacht - Lenz

Kommentar

• ich denke bei einer Temp. von 37,1 zu sonst 37,8 kann man sich schon einmal Hoffnung auf Nachwuchs machen. Zumal dicke fette Harztropfen das Euter zieren. Und prall ist eher gelinde ausgedrückt. Ich denke, ich werde erst einmal nicht das Bett aufsuchen.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Oh Schwippe, dann bleibts ja wirklich spannend bei euch!
              Ich denke nicht dass bei uns was passiert, irgendwie sagt mir mein Gefühl Mitte oder Ende der Woche. Aber ganz trauen tu ich der Guten auch nicht. Vielleicht helfen deine Hasch Nudeln morgen ja?! Und Termin wäre ja erst Freitag...
              Aber bitte sofort Meldung wenn das Kleine bei euch da ist! Und ich glaube immer noch an den Hengst!

Kommentar

• Im Moment mümmelt sie ihr Kraftfutter. Ab und an geht der Schweif. Aber das/der Euter ist total warm und prall, praller, am prallsten. Tasche ist gepackt. Von mir aus kann es losgehen.
                Ich habe die Woche gesagt, daß ich denke, daß sie zur Mashzeit kommt. Sieht aber im Moment nicht so aus.
                Egal wir warten.

Kommentar

• *Libelle*
                  • 07.06.2012
                  • 386

Schwippe, wie aufregend...!!! Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden...

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

... dann hat man alles überstanden, freut sich über ein gesundes Fohlen, darüber, daß die Maidenstute so klasse mit dem Fohlen umgeht... und dann überlegt die blöde Kuh sich, daß sie mit beginnender Fohlenrosse mal eben keine Milch mehr produzieren will. Somit habe ich jetzt ein Flaschenpony. Großes Kino.
                    Würde er den Nuckel nehmen, wär´s ja auch einfach, also quälen wir uns im Moment noch mit der Maulspritze. ich hoffe ja, daß er noch zu Verstand kommt oder daß Muttern wieder so an Milch kommt, daß ich nicht mehr zufüttern muß.

Kommentar

• Mash gefüttert. Still ruht der See. Harztropfen nach wie vor dick und fett. Euter superprall, aber hinten noch zu weit zu und noch nicht geschwollen. Das wird wohl noch was dauern.

Kommentar

• Calt
                        • 02.12.2011
                        • 2171

@schwippe
                        Hast du Haschisch gekocht? Du weißt doch, sonst wird's nix.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Schwippe, ich habe Fotos in den Kennelernthread gestellt...
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nein, morgen gibt es Haschisch für Moviestar.
                            Bei uns gibt es für Gewöhnlich Gulasch zur Geburt. Gab es aber auch nicht. Könnte sein, daß dier Neuankömmling Pilz genannt wird oder Mais.

Damals bei der Geburt von "Trüffel" haben wir SchokoTrüffel gegessen.

Heute gibt es Schokotorte.

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8557

@ Bolaika, das habe ich noch nie gehört. Passiert das oft? Saugt das Fohlen denn noch regelmäßig, so dass Du nach der Rosse wieder aufhören kannst. Oder wird die gar keine Milch mehr produzieren?
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

Bei uns gabs heute Gulasch...mit Semmelknödeln. Naja, wenn ichs nicht für meine gekocht hab, dann hab ich ja vielleicht für dich mitgekocht, Schwippe!
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Na, dann kann es ja bei uns losgehen. Ist aber noch ruhig.
                                  Werde um 22.00 nochmal - wie jeden Abend - einen Rundgang (guck) machen und dann lege ich mich mal ab. Männe hat heute morgen und heute mittag bubu gemacht. Er kann dann ein wenig aufpassen.
                                  Wecker ist gestellt. Ton ist laut.
                                  Melde mich nach dem Rundgang noch einmal.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ja, Schwippe, wie ist die Lage?

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4679

Das hat sich überschnitten! Ja, meld dich!
                                      Wie ist es bei euch Trakehnermami? Bist du nachts eigentlich pauschal wach? Oder wachst du nur jetzt intensiv? Eigentlich hast du doch jetzt auch frei, oder?

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

Nach da bin mal auf den Rundgang gespannt!!!

Bei uns immer noch alles ruhig

Kommentar

• Wir haben auch schon seit längerem ein "Standbild" Die Oli nebenan ist am wandern. Feine döst

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          132 Antworten
                                          7.250 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X