Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Schwippe!

Kommentar

• DancingRose
      • 21.03.2012
      • 385

Wow, jetzt musste ich erstmal fleißig nachlesen.
      Herzlichen Glückwunsch Schwippe! Schön, dass alles gut gegangen ist.
      Und wie heißt der Kleine jetzt? Pilz, Mais oder Schokokuchen?

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

Klaaassse das ging ja flott!!! Bitte ganz schnell Bilder!

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

Herzlichen Glückwunsch Schwippe.
          Freue mich schon auf Fotos. War ja scheinbar ne schnelle Geburt. So hat mans gerne.
          Wir warten noch bei Stute 1. Euter recht ordentlich, aber ansonsten noch alles fest bei der Guten. Termin ist nächsten Samstag. Bislang hat sie ein bis zwei Tage vor dem Termin gefohlt. Schaun wir mal...
          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• So meine Lieben hier der Bericht von Leo mit seiner Mama Feine nach einer Tragzeit von 330 Tagen

Nachdem es sich ja gestern Abend schon angekündigt hat, daß wir recht schnell erlöst werden, hat sich die Maus dann doch noch bis heute Morgen punkt 6.00 Zeit gelassen.
            Hingelegt, aufgestanden, hingelegt. Da ist dann Schwippe mal ganz schnell in die Klamotten gesprungen.

Stute lag und 1 Bein schaute heraus - ich sah nur weiß. Dachte Sch.. nur eins. reingegriffen, ok das zweite war auch da (zwar noch drin aber ausgestreckt) den Kopf konnte ich auch ertasten. Also konnte es losgehen.
            Beide Beinchen geschnappt und gezogen. Es ging noch voran. Stute aufgestanden, ich dran geblieben, Stute hingelegt.....ah der Kopf war nun auch da. Schnell die Hülle aufgerissen, die Nüstern gereinigt und weitergezogen. Dann stand die Stute wieder auf und drehte sich rum. Ich hinten drangeblieben, daß mir das Kleine nicht wieder absaust... hatte es doch schon aus der Hülle befreit. Stute wieder hingelegt und gepreßt, dann konnte ich leicht und bequem weiterziehen. Plubbbs da war es. Schnell an die Tasche Sabina raus und der Stute ins Maul. Da kam dann mein Mann.
            Ich das kleine ganz von der Haut befreit, auf den Rücken gedreht......yipiiiiiii ein Hengst.
            Fohli gerubbelt, Stute stand auf und hat es abgeleckt wie eine Dolle. Super Mami wir sind total glücklich.

Das einzige an das wir uns gewöhnen müssen ist, daß es ein Lissaro ist und die Ruhe weg hat. Es hat doch recht lange gedauert, bis der Herr sich bequemt hat aufzustehen. Euter "was ist das" mußte helfen. Mittlerweile funktioniert alles.

Dank der Globulis ging die Geburt des Brockens doch ganz gut von statten und die Nachgeburt war nach einer Stunde runter. Mausilein hatte starke Nachwehen und hat sich beim Wälzen erst einmal festgelegt. Habe sie von der Wand gezogen und alles war gut. Der Kleine hat sich das ganze in seiner Ecke liegend betrachtet.

So und nun hier die ersehenten Bilder..... seht selbst.......wir sind mehr als zufrieden
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Gratuliere! @ dancing Rose..nee, das war ganz allein mein Gulasch
              Schöne Abzeichen hat der Zwerg!
              Hatte ne sehr unruhige Nacht, pH Wert heute morgen 6,8 (von gestern abend 7,3) Stute ko, hat kaum gefrühstückt.
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Ohhhhh Schwippe der ist zum verlieben, mit meinen Lieblingsabzeichen :-). Nochmal ganz Herzlichen Glückwunsch!!!!
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Boar Schwippe, das ist aber ein ganz schön propperes Kerlchen, kein Wunder, dass der schon raus wollte.
                  Und ganz süß sind ja die vier Söckchen! schön, dass alles gut geklappt hat!

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Ganz Herzlichen Glückwunsch zum wundervollen LEO

Kommentar

• Ja, ich würde ihn auch eher als Brocken bezeichnen. Für einen Erstling nicht schlecht. Der konnte und durfte nicht länger drin bleiben.

Ich gehe jetzt mal Baden.
                      Alle Pferde gefüttert. Die Jungs in der Halle.

Jetzt ist Muttern dran

Kommentar

• Buschreiter
                        • 23.04.2009
                        • 363

Tolle Abzeichen vom kleinen Leo. Ein umgekehrtes Ausrufezeichen!!!

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Ja, tu dir was Gutes! Hast du verdient!

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3169

Super schwippe, sieht ja mal gelungen aus und ganz schön propper
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Klasse! Tolle Bilder, Schwippe! Nun entspann dich erst mal richtig! Frohes abtauchen!
                              Trakehnermami, dann könnte bei euch ja nun in der kommenden Nacht was gehen!

Ich war früh am Stall und hab geguckt, aber alles okay. Euter bislang noch trocken. Box war aber wieder ziemlich umgewühlt. Werde später nochmal Bilder einschieben.

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3529

Hey Klasse sieht ja nett aus ganz schön starkes Fundament was man da so sieht Ruhe weg ist immer gut

was gibst Du der Stute denn Homöopathisches zur Geburt ?

Wir sind heute bei 332 Tagen
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Das kann ich dir sagen, bei uns gibts nämlich das Gleiche :-)

Erleichterung der Geburt und Nachgeburt

Caulophyllum Pentarkan
                                  3 Wochen vorher 1xtgl 1Tablette
                                  2 Wochen vorher 1x tgl 2 Tabletten
                                  1 Woche vorher bis zur Geburt 1xtgl 3 tabletten

sobald das Fohlen da ist 25 Sabina D12 Globulis der Stute auf die Zunge oder in den Maulwinkel geben

Musste ich mal eben klauen...

Kommentar

• Ich fange 3 Wochen vor der Geburt mit Caulophyllum Pentarkan an. Und sobald das Fohlen runter ist, bekommt die Stute 25 Kügelchen Sabina

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Schwippe dazu habe ich eine Frage. Ich bei Raveena wegen der Situation letzte. Woche angefangen eine Tablette zu geben. Soll ich nun schon erhöhen auf zwei?
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nane
                                        • 02.02.2010
                                        • 2988

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt von LEO, Schwippe !Lg.Nane
                                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Ja, und dann nächste Woche bis zur Geburt 3

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          Schwippe dazu habe ich eine Frage. Ich bei Raveena wegen der Situation letzte. Woche angefangen eine Tablette zu geben. Soll ich nun schon erhöhen auf zwei?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.950 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X