Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Schwippe!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Herzlichen Glückwunsch Schwippe.
Freue mich schon auf Fotos. War ja scheinbar ne schnelle Geburt. So hat mans gerne.
Wir warten noch bei Stute 1. Euter recht ordentlich, aber ansonsten noch alles fest bei der Guten. Termin ist nächsten Samstag. Bislang hat sie ein bis zwei Tage vor dem Termin gefohlt. Schaun wir mal...
Kommentar
-
-
So meine Lieben hier der Bericht von Leo mit seiner Mama Feine nach einer Tragzeit von 330 Tagen
Nachdem es sich ja gestern Abend schon angekündigt hat, daß wir recht schnell erlöst werden, hat sich die Maus dann doch noch bis heute Morgen punkt 6.00 Zeit gelassen.
Hingelegt, aufgestanden, hingelegt. Da ist dann Schwippe mal ganz schnell in die Klamotten gesprungen.
Stute lag und 1 Bein schaute heraus - ich sah nur weiß. Dachte Sch.. nur eins. reingegriffen, ok das zweite war auch da (zwar noch drin aber ausgestreckt) den Kopf konnte ich auch ertasten. Also konnte es losgehen.
Beide Beinchen geschnappt und gezogen. Es ging noch voran. Stute aufgestanden, ich dran geblieben, Stute hingelegt.....ah der Kopf war nun auch da. Schnell die Hülle aufgerissen, die Nüstern gereinigt und weitergezogen. Dann stand die Stute wieder auf und drehte sich rum. Ich hinten drangeblieben, daß mir das Kleine nicht wieder absaust... hatte es doch schon aus der Hülle befreit. Stute wieder hingelegt und gepreßt, dann konnte ich leicht und bequem weiterziehen. Plubbbs da war es. Schnell an die Tasche Sabina raus und der Stute ins Maul. Da kam dann mein Mann.
Ich das kleine ganz von der Haut befreit, auf den Rücken gedreht......yipiiiiiii ein Hengst.
Fohli gerubbelt, Stute stand auf und hat es abgeleckt wie eine Dolle. Super Mami wir sind total glücklich.
Das einzige an das wir uns gewöhnen müssen ist, daß es ein Lissaro ist und die Ruhe weg hat. Es hat doch recht lange gedauert, bis der Herr sich bequemt hat aufzustehen. Euter "was ist das" mußte helfen. Mittlerweile funktioniert alles.
Dank der Globulis ging die Geburt des Brockens doch ganz gut von statten und die Nachgeburt war nach einer Stunde runter. Mausilein hatte starke Nachwehen und hat sich beim Wälzen erst einmal festgelegt. Habe sie von der Wand gezogen und alles war gut. Der Kleine hat sich das ganze in seiner Ecke liegend betrachtet.
So und nun hier die ersehenten Bilder..... seht selbst.......wir sind mehr als zufrieden
Kommentar
-
-
Gratuliere! @ dancing Rose..nee, das war ganz allein mein Gulasch
Schöne Abzeichen hat der Zwerg!
Hatte ne sehr unruhige Nacht, pH Wert heute morgen 6,8 (von gestern abend 7,3) Stute ko, hat kaum gefrühstückt.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Super schwippe, sieht ja mal gelungen aus und ganz schön propperWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Klasse! Tolle Bilder, Schwippe! Nun entspann dich erst mal richtig! Frohes abtauchen!
Trakehnermami, dann könnte bei euch ja nun in der kommenden Nacht was gehen!
Ich war früh am Stall und hab geguckt, aber alles okay. Euter bislang noch trocken. Box war aber wieder ziemlich umgewühlt. Werde später nochmal Bilder einschieben.
Kommentar
-
-
Hey Klasse sieht ja nett aus ganz schön starkes Fundament was man da so siehtRuhe weg ist immer gut
was gibst Du der Stute denn Homöopathisches zur Geburt ?
Wir sind heute bei 332 TagenNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Das kann ich dir sagen, bei uns gibts nämlich das Gleiche :-)
Erleichterung der Geburt und Nachgeburt
Caulophyllum Pentarkan
3 Wochen vorher 1xtgl 1Tablette
2 Wochen vorher 1x tgl 2 Tabletten
1 Woche vorher bis zur Geburt 1xtgl 3 tabletten
sobald das Fohlen da ist 25 Sabina D12 Globulis der Stute auf die Zunge oder in den Maulwinkel geben
Musste ich mal eben klauen...
Kommentar
-
-
Ja, und dann nächste Woche bis zur Geburt 3
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenSchwippe dazu habe ich eine Frage. Ich bei Raveena wegen der Situation letzte. Woche angefangen eine Tablette zu geben. Soll ich nun schon erhöhen auf zwei?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.950 Hits
0 Likes
|