Tja, und ich habe Hengst getippt..... eigentlich liege ich bis dato auch noch nicht so gut im Rennen
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Glückwunsch Kawitt endlich vollbracht
bei uns tut sich noch nicht so viel haben jetzt 329 Tage rum Euter eher kleinNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Huhu Mädels,
ersteinmal DANKE für Eure lieben Glückwünsche. Das kleine G (noch namenslos) hat noch keinen eigenen Thread, weil ich erst auf meine Kamera warten muß (in Reparatur)
Tja, ich lag die halbe Nacht wach -schlafen verlernt- würde ich sagen.
Hab hier alles spannend verfolgt und auf Blunas Baby gewartet :-)
Im Grunde bin ich froh, daß alles so gut über die Bühne gegangen ist, aber irgendwie könnts ja fast auch so weitergehen :-)
Kommentar
-
-
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen abartig aber ich beneide euch grade total um eure Nachtwachen
Ist immer so eine spannende Zeit, man fiebert hier so mit und ich freue mich schon wieder rieeesig darauf meinem Rösli diesen verfluchten Birth Alarm drauf zu schnallen, der mich 3x die Nacht per Fehlalarm aus dem Schlaf reißt und ich ihn am Liebsten an die Wand klatschen würde.
Aber soooo lange dauerts auch nimmer, heute Tag 307
Kommentar
-
-
Tja, bei uns auch nix. Nr. 1 hat wieder weniger Euter und Nr. 2 ist, wenn überhaupt möglich, noch garstiger als in den letzten Tagen. Aber noch keinerlei Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Geburt.
Bei uns wird auch rund um die Uhr gefohlt. Hauptsache es ist Ruhe im Stall, da ist die Uhrzeit völlig egal.
Kommentar
-
-
seit doch froh, wenn die Stuten noch nicht fohlen. Das Wetter ist ja leider nicht so prall.
Jeden morgen wenn ich die letzten Tage in den Stall gekomen bin, lagen Mutter und Sohn aneinander gekuschelt, habe ich so auch noch nicht gesehen!
Kommentar
-
-
Nö, ich seh das auch eher positiv. Momentan würde das Fruchtwasser vermutlich gefrieren, wenns los ginge... Ab heute sind dann ja auch Ferien, da ist das nicht so schlimm, wenn man nach ner durchwachten Nacht in der Früh nicht so gut aus dem Bett kommt. Und da Nr. 2 momentan deutlich aufholt, haben wir dann vielleicht auch Beide mit einem Aufwasch bzw. kurz hintereinander "erledigt".
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenHey Coolness: Gibt es noch ein Bild von Shine? Habe sie noch nicht getippt. Danke
Kommentar
-
-
Hier hat man schon allerhand zum nachlesen, aber ich lag im KH und muss nun wieder einmal mit Einfingersuchsystem links tippen- das fällt mir etwas schwer.
Gratuliere den neuen Fohlenmamis zum gesunden Nachwuchs nun mal im Paket und drücke diejenigen feste bei denen der Ausgang leider nicht so positiv war.
Meine Stute ist heute auch schon bei Tag 305 und ich habe schon alles raus gelegt.
Kamera wird die Tage wieder angeschlossen und der Birth Alarm ist schon fit.
Noch bin ich tiefenentspannt wie die Stute auch.
Kommentar
-
-
Hallöchen heute Tag 342...Euter wieder schlaffer, Bauch aber ziemlich abgesenkt und weit hinten...da war heute Mittag bei mash füttern ein richtig große ca. Handballgroße Beule in der Flanke, die rollte immer wieder hin und her...das könnte der Kopf sein...wollte sich zumindest von Innen nochmal melden :-) Lady´s störte das nicht wirklich...die hat im Moment richtigen Heißhunger....Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Ach schade DinoZ. Hätte mich gefreut wenn du es doch noch hättest miterleben dürfen. Also vor deinem Urlaub.
Bei uns heute Tag 329. Euter ist nach der Bewegung. Wird laaaannnngggsssaaaammm mehr, ich denke aber es wird noch ne Weile dauern.
CIMG4426m.jpg
CIMG4436m.jpg
CIMG4429m.jpg
Und zum Vergleich, letztes Jahr am 339. Tag, 2 Tage bevor "es" kam :-)
CIMG3799m.jpg
CIMG3800m.jpg
Kommentar
-
-
Tag +1...konnte erstmals pH messen
naja, 7,2....dat wird wohl noch dauern.... ich versuche mal, noch ein Euterbild zu machen. Mal sehen.
@ moviestar: Also ich finde, so weit weg von letztem Jahr ist sie nicht. Der Bauch hängt sogar schon mehr. Euter ist jetzt auch nicht sooo klein...Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
132 Antworten
7.259 Hits
0 Likes