Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felicitas
    • 13.02.2013
    • 294

Ich habs auch erst jetzt mal wieder hier her geschafft...
    Herzlichen Glückwunsch für die bei denen es die Tage gut gegangen ist!
    Trabbi, von dir hatte ich aber wirklich erwartet was anderes zu lesen

Ich bin sehr dankbar dass es meinen Beiden soweit gut geht.
    Meine Maide ist eine hervorragende Mama und scheint sich mit dem Job sehr wohl zu fühlen. Das einzige ist dass sie noch nicht wieder so richtig frisst (hatte sie vor der Geburt ja auch schon), mäkelt noch immer ziemlich rum...
    Der Kleine ist ziemlich munter, neugierig und hungrig Meine Feli fand das heute nicht ganz so toll als er den ersten Tag auf der Weide schon so weit weg von ihr war (ich hatte sie noch am Strick)...
    Uns gefällt der Kleine ziemlich gut (obwohl Fuchs ), eine stattliche Größe hat er bei der Geburt auch gehabt und er ist wirklich sooo süß...
    Leider ist er hinten doch noch ziemlich weich, ich hoffe das gibt sich schnell...
    Hier mal ein paar noch nicht allzu entknitterte Bilder, bessere hoffentlich morgen auf der Weide...

Kommentar

• Junior-6
      • 04.04.2011
      • 322

herzlichen Glückwunsch! ein sehr gelungenes Fohlen, Alles Gute für die zwei!

Kommentar

• ja, die pfugel pfugelt noch und scheint sich dabei sehr wohl zu fühlen.auszugstermine sind ja immer zum monatsende. ich habe noch hoffnung.
        wenn siw so weitermacht, dann wird sie noch von der oli überholt.....und oli hat noch 4 wochen und eutert auf wie ne große.....

Kommentar

• Lyn
          • 23.09.2008
          • 294

bei uns ist heute der PH Wert auf 6,5 gerutscht, heute morgen war die Temp höher als sonst heute abend ein Abfall, Beckenbänder weich und Euter prall.... letztes Jahr brauchte sie aber 6,2 PH um den Untermieter rauszuwerfen...und wir haben morgen früh um 5 Tagesbeginn (Turnier) da ist die Frage Nachtwache ja oder nein

Kommentar

• Bluna74
            • 12.06.2008
            • 1128

Habe heute von Freunden einen Eimer Fohlenmilch bekommen, deren Fohlen es leider auch nicht geschafft hat. Kann den jemand brauchen?
            Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Bluna74
              • 12.06.2008
              • 1128

@ Super Pony: Hast Post!
              Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• DesireeCaroline
                • 03.06.2012
                • 616

Glückwunsch für alle neuen Fohlenmamis, ist bei mir heute in dem ganzen Stress absolut untergegangen!

Vielen Dank für eure lieben Worte, super Ideen und euer fleißiges Daumen drücken (hoffentlich hält das noch etwas an).. Die kleine "My memory" hat den Tag mit dem ganzen Stress eigentlich recht gut weggesteckt. Leider hat es jetzt mit der ersten Amenstute gar nicht funktioniert aber die zweite war vorhin wohl schon unterwegs, vielleicht klappt das jetzt besser. Wir waren wirklich absolut froh darüber, dass die Stute in Telgte stand, ich glaube zu Hause wäre es der absolute Albtraum geworden. So können wir wirklich sagen, wir haben alles unternommen um ihr zu helfen aber es lag einfach nicht in unserer Hand (es war nicht nur unsere Lieblingsstute leider auch die "EINE" Zuchtstute an die man sich sein Leben erinnern wird)!! Wir werden jetzt erstmal für den morgigen Tag Kraft tanken und hoffen, dass es der kleinen morgen weiterhin so gut geht.
                Nochmal ein riesen großes Danke an euch, ist schön zwischendurch etwas aufbauendes zu lesen! Natürlich auch für die Unterstützung auf facebook!

Kommentar

• Lule
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 19.02.2012
                  • 980

Es tut mir sehr sehr leid, es ist ein Alptraum und ich wünsche ganz viel Kraft für dich und die Kleine und ganz viel Unterstützung . Wenn ich das hier lese überlege ich immer, ob ich das Risiko einer Trächtigkeit meiner Stute aufbürde. Zum Glück ist es nicht immer so schlimm,aber der Verlust "des Herzblutes" tut wirklich sehr weh,umsomehr wünsche ich alles Gute für die Kleine

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

DesireeCarolinen: Schrecklich, absolut ;(( gruselig...Mein herzliches Beileid. Ich hoffe Umd wünsche euch das die kleine das soweit gut übersteht und meine Daumen sind bei euch
                    Sei gedrückt
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Glück, dass es mit einer Ammenstute klappt. Wenn nicht, ist eine Waisenaufzucht ebenfalls möglich. Ich mußte feststellen, dass die Kleinen da weit besser mit zurecht zu kommen scheinen, als man selbst. Also Kopf hoch, ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft!
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                        Es tut mir sehr sehr leid, es ist ein Alptraum und ich wünsche ganz viel Kraft für dich und die Kleine und ganz viel Unterstützung . Wenn ich das hier lese überlege ich immer, ob ich das Risiko einer Trächtigkeit meiner Stute aufbürde. Zum Glück ist es nicht immer so schlimm,aber der Verlust "des Herzblutes" tut wirklich sehr weh,umsomehr wünsche ich alles Gute für die Kleine
                        Genau so gehts mir auch und ich habe deshalb für mich die Entscheidung gefällt, diese Trächtigkeit, die erst nach langem Versuchen zustande kam, als Geschenk anzusehen und die Stute nicht mehr decken zu lassen. Ich wäre untröstlich, wenn der Stute wegen meiner Entscheidung etwas passieren würde...
                        DesireeCaroline, euch wünsche ich alles Gute und drücke die Daumen, dass die Kleine noch eine Ersatzmami findet!

Kommentar

• Super Pony
                          • 05.11.2011
                          • 5012

Alles Gute für die kleine, wünsche ihr eine nette Ersatzmama

Hier heute Tag 371 und Tag +7
                          http://www.super-pony.de

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

@super Pony - weisst ja sag Bescheid wenn ich wieder n und h kochen soll.... könnte die Woche was machen.....Kannst Dir den Tag aussuchen.:-)

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Dienstag bitte
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• DesireeCaroline
                                • 03.06.2012
                                • 616

image-4073440103.jpg

Es sieht gut aus !!

Kommentar

• Mirakara
                                  • 15.01.2013
                                  • 975

DesireeCaroline, ich drücke die Daumen, dass es so gut weitergeht, wie es auf dem Foto schon aussieht!

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Perfekt ! Wir hatten über 15 Jahre eine Haffistute, die neben ihren eigenen Fohlen noch 3 Waisen aufgezogen hat. Hat immer prima geklappt .

Ich drücke fest die Daumen (das Beste waren immer die Fohlenschauen ... beim ersten Waisen guckte der Brennbeautfragte ganz, ganz sparsam und fragte ganz freundlich, ob wir ihn verar... wollten .)

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1995

Die muss sich aber bücken :-) Schön, dass es klappt!!!
                                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Nane
                                        • 02.02.2010
                                        • 2988

Donnerwetter, das sieht ja vielversprechend aus !Ich drücke weiterhin alle Daumen !LG.Nane
                                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lule
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 19.02.2012
                                          • 980

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn es so bleibt wie es aussieht, bitte berichte weiter. Ich hoffe,dass du jetzt erst mal etwas Aufatmen kannst, aber mich würde sehr interessieren wie der Ablauf
                                          ist , wo sie nun steht( ob in der Nähe ) und wie man das mit der " Gewöhnung" macht. Wenn mal Zeit ist, würde ich mich über Details wie so etwas abläuft freuen .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.925 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.591 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X