Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DesireeCaroline: Toll, freue mich ganz doll für Dich und das Kleine.

Bei uns : NIX....fast nix! Heute Morgen Temp um 1 Grad gefallen....bin aber noch nicht ganz sicher, werde heute Abend sowieso nochmals messen, wenn sie dann noch unten ist, dann glaube ich an den Untermieterrauswurf, vorher noch nicht.
    Pfugel ist topfitt...alles gut

Oli hat heute Geburtstag......und die Pfugel in 2 Tagen

Kommentar

• Mirakara
      • 15.01.2013
      • 975

Vielleicht wartet die Pfugel ja auf den Geburtstag?

Eben war ich mit Mira spazieren, Euter danach wieder stark zurück gegangen. Dann habe ich wie üblich um 13 Uhr Temperatur gemessen , die war um ca. ein Grad runter. Was hat das jetzt zu bedeuten? Euter geht zurück, Temperatur fällt???

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Toll sieht das aus. Daumen sind gedrückt. Ich schliesse mich Lules Fragen an. Habt ihr die Stute bei Euch?
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Daria
          • 11.05.2010
          • 1448

Das tut mir sooo leid DesireeCaroline!!! Habe es gerade erst gelesen. Da kann man kaum tröstende Worte finden. Fühl dich gedrückt! Ich drücke alle Daumen für das Kleine ! Toll das es mit der Ammenstute so klappt!! Weiterhin alles,alles Gute !

@ Superpony
          das wird dann wohl doch ein neuer Rekord wünsche dir baldige Erlösung!

@ Schwippe bei dir
          Och man, bin doch sooo gespannt auf dein Flaki!
          Zuletzt geändert von Daria; 28.04.2013, 13:04.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Kann mal wieder was positives berichten: zwei gesunde Fohlen für meinen SB und seine Tochter

Nr. eins kam eine Woche vor Termin relativ unerwartet . Ein rotes Stutfohlen mit Stern von Don Frederic. Ein Riesenbrocken, richtig schön stabil mit super-hübschem Kopf .

Nr zwei war eine Woche über Termin. Ein zierliches SF von Franziskus. Dunkelbraun mit Stern und tierisch langen, gebogenen Ohren und typischem Franziskus-Gesicht.

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Na dann Herzlichen Glückwunsch an die Züchter!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Desiree Caroline, das sieht doch schon sehr gut aus! Wünsche euch weiterhin, dass es so gut klappt!

Francis, dann mal wieder Glückwunsch in euren Stall!

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Oh weh was ist denn hier los. Desiree Carolinen: das tut mir furchtbar leid um deine Stute und umso erfreulicher ist zu sehen, dass es mit der Hafi Mama anscheinend klappen wird. Ich drücke alle Daumen das alles weiter so gut geht und sich das Fohlen prächtig entwickelt.

Bei uns ist heute Tag 348 und ich denke heute schaffen wir es endlich.
                  pH auf 5,9 runter, die Milch läuft und sie hat so gar keinen Appetit mehr.
                  Spielt sich doch wieder so ab wie im letzten Jahr. Sie ha schon 2 Nächte nicht mehr gelegen und schaute mich heute morgen auch an: wie 6 aus 49 zweite Ziehung.
                  Also heute bin ich sehr optimistisch.

Schwippe: ich hoffe du wirst auch erlöst.

Für mich ist dieser Tag auch was Besonderes: denn heute hätte mein Wallach Geburtstag den ich im November einschläfern lassen musste. Er wäre heute 19 geworden. In ewiger Erinnerung daran würde ich mich heute auch besonders freuen.
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Dann muss es einfach klappen bonnysnoopy! Dachte echt nicht, dass sie dich noch so lange zappeln lässt! Die Gute wird dir schon ein schönes Geschenk machen! Und dann ist der kleine große Wolki Teufel auch nicht mehr alleine!

Kommentar

• skadi
                      • 28.03.2013
                      • 255

Bei Fynesse läuft jetzt die Milch aber Euter ist deutlich zurckgegangen ,wir haben sie wieder in die Box gestellt weil sie auch schon mal tagsüber ihr Fohlen bekommen hat,mit dem Euter macht mir sorgen hat jemand Erfahrung damit ?

Kommentar

• Meine Oli ist heute auch 19 geworden.

So, jetzt hoffe ich, daß es bei Pfugel noch dauert, denn ich bin vorhin samt Leiter auf die F...gefallen.
                        War im KH alles geprellt...........so eine Oberkacke. Ich könnte echt nur noch KOTZEN. 2013 wird abgeschafft

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Ach du sch.... Schwippe, was ist denn los??? Ich drück Dich ganz fest. So ein Mist. Diese Jahr ist echt zum Abgewöhnen!

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Ich drück Dich auch Schwippe!! Pass bitte auf Dich auf!!!
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• DesireeCaroline
                              • 03.06.2012
                              • 616

@ schwippe Definitiv, bei mir wird das Jahr 2013 auch abgeshafft!!

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

Kann nur besser werden
                                Think pink
                                Happy birthday Oli
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• DesireeCaroline
                                  • 03.06.2012
                                  • 616

Nein wir hatten unsere Stute zum abfohlen ja in die Klinik nach Telgte gegeben, wo wir sie ja dann auch einschläfern mussten. Das alles war für die kleine Maus schon so viel Stress, dass für uns ein Transport gar nicht mehr in Frage gekommen wäre. Deshalb haben wir dann die erste Amenstute auch dort hin transportiert. Zum einen um den Fohlentransport zu vermeiden zum anderen natürlich auch, weil sich das klinikpersonal mit einer Zusammenführung sicherlich deutlich besser auskennt als wir. Der dritte Punkt der hinzu kommt ist, dass Tag und Nacht jemand vor dem Stall sitzt und das ganze betreut. Wir hatten nach dem ganzen Stress gestern keine Kraft mehr uns die Nacht noch vor die Box zu setzten und abzuwarten.

Bei der Zusammenführung der zweiten Stute war der Besitzer dabei und er kannte die Stute sehr gut und es war wohl auch nicht das erste Amenfohlen für die Stute, so dass er wusste wie er wann zu reagieren hatte (absolute Erleichterung für uns) . Wir haben die Stute im Stall angebunden und ihr das Fohlen gezeigt und es von ihr beschnuppern lassen .
                                  Zum ersten Trinken haben wir der Stute zuerst das Vorderbein hochgehoben, damit sie die kleine nicht tritt. Bei deiser Stute war es absolut nicht nötig, da sie beim saufen super lieb stehen bleibt. Leider hat die Stute noch etwas Angst wenn die kleine stürmisch auf sie zu gerannt kommt, deshalb sollten wir die Stute noch angebunden lassen (bis sich die Stute an das Verhalten des Fohlens gewöhnt hat), damit es gar nicht erst zu einem schlechten Ereignis für Fohlen bzw. Stute kommt. Tagsüber sind wir mit den beiden heute schon draußen gewesen, damit sich beide die Füße vertreten können und ich war possitiv überrascht die Stute hat sehr darauf geachtet wo die Kleine ist. Ich bin im Augenblick wirklich sooooo happy, weil es wirklich gut aussieht!!
                                  Ich hatte bei der Größe der Amenstute erst meine Bedenken, aber mittlerweile hörte ich, dass bei vielen Vollblutgestüten und Weisenfohlen auch Hafis als Amen eingesetzt werden (sofern verfügbar).

Kommentar

• Lule
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 19.02.2012
                                    • 980

Das klingt wirklich gut,ich wünsche von ganzem Herzen,dass es sich genauso positiv weiterentwickelt. Und wegen der Größe würde ich mir keine Gedanken machen, ich sehe häufig große Fohlen die gar kein Problem haben, an die "tiefer gelegte" Milchbar zu kommen. Also bitte weitere Berichte und weiterhin ganz viel Erfolg .

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Das klingt wirklich toll und ich denke, ihr habt das geschafft.

Nach meinen Erfahrungen vor zwei Wochen würde ich, sollte ich nochmal in der Situation sein - was ich nicht hoffe - eine Ammenstute nur dann nehmen, wenn a) die Stute schon mal ein Fohlen hatte und b) entweder die Stutenhalter erfahrene Züchter sind, die wissen, wie man Fohlen und Stute behandelt oder c) die Stute zu uns bzw, wie bei Dir zur Klinik kommt. Dies wahr bei uns leider nicht so. Die angebotene Ammenstute - und ich weiß, die Leute wahren auch in einer traurigen Situation und haben es wirklich lieb gemeint - war Maide und ihr Fohlen ist bei der Geburt gestorben. Da Fohlen hat nie bei ihr getrunken und sie kannte das Mutter sein und das Säugen nicht. Hätte ich das gewußt, bevor ich dort hingefahren bin, hätte ich es nicht gemacht. Das war nur Stress, der nicht hätte sein müssen. Ich denke nicht, dass sich eine solch unerfahrene Stute als Ammenstute eignet. Man kann immer Glück haben, aber ich für mich glaube, dass eine Professionelle Waisenaufzucht dann besser ist.

Kommentar

• Mirakara
                                        • 15.01.2013
                                        • 975

Oh Schwippe! Ich drücke Dich! Ganz schnell gute Besserung!

Kommentar

• Titania
                                          • 22.04.2006
                                          • 4371

@DesisreeCaroline
                                          Vor einigen Jahre hatte ich auch ein Haflinger-Ammenstute mit Fohlen von San Amour...
                                          Wir mußten damals hin zur Stute (Fohlenmilchhof) mit unserem Fohlen. Es kam in die Box der Stute, deren eigenes Fohlen 2 - 3 Stunden vorher abgesetzt worden war. Klappte sofort.
                                          "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X