Grasmilben beim Pferd? Ich kenne nix zur Vorbeugung aber behandeln lassen die sich hervorragend mit Waschungen mit schwarzem Tee.
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Also meiner bekommt leider ab und zu Grasmilben,wenn er auf eine Weide mit höherem Gras kommt.
Das sind dann kleine Krusten,gerne unterhalb des Fesselkopfes,aber vereinzelnd auch höher.
Wenn man die vorsichtig abmacht,sind die von unten etwas gelblich.
wichtig ist,dass man die Beine ein mal am Tag einreibt.
Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
UAch Tante Schwippe was wäre ich ohne dich :-)
Weil ich ja beim ersten mal nicht dabei war und ja auch in keinem zuchtverband bin, hat der Mann sich eintragen lassen. ... an sich ist mir relativ egal wer Züchter ist, aber das will ich aus Prinzip nicht. ... ja nett dass er gefahren ist...trotzdem DER nicht! !!!
Fängt jetzt schon wieder an von wegen Ultraschall sei eh überflüssig, wenn sie nicht rosst ist sie trächtig und gut. ... und das sei albern weil Zwillinge sieht man eh erst später bla bla bla...
Außerdem hat er behauptet beim besamen hätten die auch nicht geschallt. ..pfff haben se doch
Das nervt!
Jetzt muss mir noch jemand sagen wie ich den da wieder raus bekomme als Züchter. ...!!
Übermorgen müssen wir nochmal los! Drückt uns die Daumen
Ach schaut mal mein neues Projekt
Sandra 4 jährige Stute von SANJOY (Sandro Boy Junior x Paulaner x Saloniki) x Baloube Son x XX
3 jährig angeritten weggestellt wegen Reitermangel, dann hab ich im Januar einmal an der Longe drauf gesessen. Dann wieder weggestellt, lag am Mann nicht am Pferd und jetzt hab ich vor ner Woche angefangen zu longieren, und heute saß ich dass zweite mal drauf. Aufsteigen ( deswegen wollte das Mädel die damals nicht weiter reiten) ist extrem problematisch. Heute bin ich ich einfach alleine hochgeklettert und siehe da, ohne Longe alles kein Problem! :-D hab das nu aber mal schriftlich wie lange ich die reite und so...sonst wird das nichts....
Und die ist eigentlich nett
Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkZuletzt geändert von steffie1910; 19.06.2014, 23:26.
Kommentar
-
-
steffi, normalerweise ist derjenige züchter, der zum zeitpunkt der besamung besitzer der stute ist.
lass dir von den westfalen einen blankodeckschein schicken mit deinem namen und gut ist.oder aber du nimmst den deckschein und läßt ihn in münster ändern.
bei den westfalen gibt es auch sowas wie ne schnuppermitgliedschaft. das kostet einmalig ca. 200-230 EUR, da wird deine stute eingetragen und das fohlen auch und es entstehen keine weiteren kosten.
wenn du richtiges mitglied werden willst, ist das um längen teurer.
bei verdacht auf zwillingen würde ich schpn am 16. tag schallen, damit man möglichst früh zwillinge erkennt und einen wegdrückt. ich würde auch immer mit US untersuchen lassen, nur rektalisieren wäre mir zu riskant (gerade bei der möglichkeit einer zwillingsträchtigkeit)
Kommentar
-
-
Bin 14te von 24 in der Dressur.
Sie war doch altersbedingt etwas beeindruckt von der Kulisse. 1x Takt bei einem MT. Stehen leicht unruhig. Insgesamt also ausbaufähig aber nicht hoffnungslos.
Morgen dann Gelände. Hoffe sie geht sauber auf Angriff. Getreu des alten Mottos- wer später bremst fährt länger schnell.
Die Hindernisse sind aber so eng 4 von 5 das man da nur mit Köpfchen ordentlich durch kommt. Nur das letzte läd zum galoppieren ein.
Liebe Grüße und danke fürs Daumen drücken!
Kommentar
-
-
Chilli: ganzdollstolzbinaufdich
Steffie: gutes und schönes Projekt. Und mach das mit der Schnuppermitgliedschaft. Und Blankodeckschein mit Deinem Namen drauf. Und unbedingt Ultraschall.
Hier alles in Butter. Der kleine "Zuckertüte" ist sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßß und sooooooooooooooooooo braaaaaaaaaaaaaaaaaaavv
Kommentar
-
-
Hey, chilii hat alles gut geklappt im Gelände? Wie wars??
Mein kleiner hat gestern bei uns am Turnier das M mit Siegerrunde gewonnen... Er war der einzige nuller im Umlauf, da mussten wir die Siegerrunde nur null nach hause reiten! *ganzstolzbin*
Nächstes WE sind Landesmeisterschaften mit dem großen... Bin noch nicht ganz sicher ob wir fahren, werd die woche noch einmal trainieren und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus. Meistens täuscht mich mein Gefühl nicht...
Kommentar
-
-
So mir reicht jetzt wieder. Maximus ist krank. Er hat einen schlimmen Husten mit Auswurf. Er wird behandelt aber ich mache mir Sorgen. Der Husten ist da, seit ein Fohlen mit Mama von der Besamung wieder gekommen ist. Drei andere Fohlen bei uns hat es auch erwischt. Gut dass ich eh nicht zur Fohlenschau nächste Woche wollte...
Ach ja und Fenja ist nicht tragend. Decksaison ist für uns beendet.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Man wird sehen...
Och Francis das ist doch wirklich MIST!
Reitest du Fenja jetzt oder bekommt sie das komplette Jahr Urlaub von allem??
ich weiß erst am 07.07 ob was drin ist, oder ob zu viele drin sind...Besamt wurde auf 3 Follikel (2x 3B, 1x 4B)Ich habe keine Ahnung was das bedeutet aber der TA sagte das, als müsste ich es wissen, habe dann komplett ahnungslos wissend genickt!! Wird schon schief gehen...und wenn die Witti nicht trächtig ist würde sich das eigentlich nur in die Situation einfügen...
Ich brauche eure Hilfe noch mal anderweitig und zwar hab ich mich letztens auf Sandra filmen lassen und mir fällt auf dass ich viel zu entlasten sitze, bei der vbierjährigen kann ich das ja noch rechtfertigen...aber ich scheine auf jedem Pferd so zu sitzen... Liegt es an dem ätzenden Sattel oder warum mache ich das plötzlich? wenn die hüs abschnauben fall ich fast runter...
früher ging es doch auch
Gut unterricht fehlt sowieso aber ich finde das echt extrem
Kommentar
-
-
Steffie, auf dem Handy kann ich das schlecht erkennen. Abereits grundsätzlich könnte es sein, dass Du Dir das durch das Jungpferde reiten angewöhnt hast?
Fenja kriegt Pause Bis November ist Maximus voraussichtlich eh noch bei ihr. Und Riddick kommt Ende September rein und dann habe ich mit ihm eh genug zu tun. Fenja hatte drei Fohlen in Folge, da tut eine Pause ganz gut, glaube ich....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
francis, ich kann das gut nachvollziehen, hatte ja das gleiche mit Lani in den letzten 2 jahren. 3 Fohlen hintereinander, dann noch Stallwechsel, war wohll alles zuviel.
die pause gönne ihr, sie wird es Dir danken.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.395 Hits
0 Likes
|