Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

@ moviestar: Ja, das war die erste Nacht und die kleine ist echt klasse. Hat schön neben mir geschlafen. Um 4 ist sie wach geworden und hat mich angestupst. also raus vor die Tür. Nr. 1 und Nr. 2 gemacht und wieder rein ins Bett.

Heute morgen dann im Kindergarten rumgehopst. Dann zum TA vorstellen - außerdem hatte sie heimlcih ein paar kleine Steinchen gefressen, die dann wieder rauskamen.... - sie at die Nase die ganze Zeit auf dem Boden... jetzt sollen wir versuchen, es zu vermeiden, dass sie das tut... es wird interessant.

Ansonsten lernt sie superschnell und ist auch Katzen gegenüber, die sie gar nicht kennt, total abgeklärt. Mein alter Kater hat sogar auf meinem Bett praktisch über ihr geschlafen.

Juli 2013 Karlie 027.jpgJuli 2013 Karlie 007.jpgJuli 2013 Karlie 010.jpg
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Die ist toll!!!!
      Sherina, Moviestar drücke die Daumen...ich bin mitten in der Klausurenphase und das bei dem Wetter...morgen und nächste Woche Mittwoch und Freitag und dann endlich Semesterferien :-) Morgen gehts dann erstmal nach der Klausur wieder ins schöne Friesland zu meinen Pferdis...
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Danke Chilii) ich hab naemlich von meinen Hunden ein Chiplesegeraet und das sagt, wenn ichs an den Hals halte "Nichts gefunden" das beunruhigt mich. Weil Batterien vom Geraet sind gut....

Francis, die ist ja niedlich!!
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2435

Greta, die chips koennen etwas wandern. Wir haben gestern die Augen kontrollieren lassen (alles im gruenen Bereich) ,bei einigen Welpen war der chip in richtung hinters Ohr gewandert, bei andern tiefer, daher findet man ihn nicht immer gleich,wo er eigentlich sein haette sollen. Hatten das Problem am Flughafen mit Tahiti in Newark, der chip war auch nach unten gewandert. (Suchtrupp CHIP)
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Greta, ich habe es selbst nicht getestet, aber ich habe letztens einen Bericht gelesen, wo ein Pferd zweimal das zweite Mal, weil der chip nicht zu finden war. Der zweite Chip ist mittlerweile auch verschwunden. Und dann war da ja der Mensch auf der Equitana, der dort gezeigt hat, wie, mit Hilfe einer elektrischen Spule Chips ihre Information verlieren. Ich bin kein Elektrotechniker, aber ich weiß, dass man Spulen sich in vielen unserer Geräte des täglichen Lebens findet. Sie erzeugen magnetische Felder. Ich frage mich da.. ist es möglich das Pferde mit solchen Spulen oder Magnetischen Feldern in Kontakt kommen und so der Chip wertlos wird...

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
              Greta, die chips koennen etwas wandern. Wir haben gestern die Augen kontrollieren lassen (alles im gruenen Bereich) ,bei einigen Welpen war der chip in richtung hinters Ohr gewandert, bei andern tiefer, daher findet man ihn nicht immer gleich,wo er eigentlich sein haette sollen. Hatten das Problem am Flughafen mit Tahiti in Newark, der chip war auch nach unten gewandert. (Suchtrupp CHIP)
              Den CHip meines Coons kann man mittlerweile zwischen den Schulterblättern fühlen.

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3921

schon, aber der Chip wurde letzte Woche gesetzt und ich hab das ganze Fohlen abgesucht..... Mein Geraet hat nichts gefunden....

Kommentar

• King George
                  • 05.02.2008
                  • 1617

nicht alle geräte können alle chips finden..... das hängt davon ab, wie stark dein gerät senden kann und wenn der chip in deinem fohlen etwas tiefer sitzt, kann er halt nicht zrücksenden da er eben nicht erreicht wird :-)
                  "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                  Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Aber nach dem Setzen haben die getestet, oder?

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3921

klar nach dem Setzen wurde es getestet. Vielleicht ist mein Geraet nur fuer Hundechips und nicht fuer Pferdechips......Aber ganz ehrlich das faende ich ziemlich bescheuert...

Kommentar

• TahitiN
                        • 21.03.2011
                        • 2435

ist es, aber meine Hunde haben einen Us chip und den EU chip, bloed,aber leider so
                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3921

Na aber meine Hunde und das Fohlen haben alle einen EU chip....

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

Hey tragend Nächstes Jahr gibt es Rotspon x Quaterback i freu mir.

Das mit den Chips und dem Wandern hab ich jetzt schon öfters gehört. Die wandern in sämtliche Richtungen. Einer hatte das Ding im Bein stecken. Unfassbar. Kann meiner Meinung nach auch nicht gesund sein, so durchs Gewebe zu wandern. Wo wir auf der Fohlenschau waren, hat der beim Chipen ein Gefäß getroffen. Der kleine hat mega geblutet. Mir persönlich hätte NUR der Schenkelbrand gereicht. Naja. Ewige Leia...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

scirocco, das ist ja das Schlimme, es wird ge3sagt, bei den Vollblütern wäre das nie zu Komplikationen gekommen (vielleicht können die Vollblutexperten dazu mal was sagen)
                              Aber vielleicht ist es bei den Warmblütern, die mehr gebogen und gestellt werden, ja was anderes...
                              Und vielleicht bekommt das mal ne uni als Forschungsauftrag (oder hat es schon), damit man beweisen kann, dass es nicht gut ist...

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3921

@Schirocco toll! Und zu den Chips... Ich kann das nicht verstehen.... Man hat sich drueber aufgeregt, das Brennen TIerquaelerei sei... Und nun muss man Chippen und Brennen... wo ist da die Verbesserung fuer das Fohlen?? Bei den Hunden hat man das Taetowieren aufgegeben, als man angefangen hat zu chippen
                                Ich werd jedenfalls nochmal bei den Oldenburgern nachfragen wie man denn den Chip kontrolliert....

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Francis: süss, aber die ist seit dem letzten Foto (was du mir letzte Woche gezeigt hast ) und den neuen, ganz schön gewachsen

Greta: es kommt drauf an, ob derjenige, der den chip setzt, das kann oder nicht.
                                  meine kleine ist vor 4 Jahren vom TA meines vertrauens gechipt worden und der chip sitzt noch genau da, wo er gesetzt wurde. aus eigeninteresse habe ich ihn im frühjahr mal lesen lassen
                                  chips setzen bei hunden ist nicht mit pferden zu vergleichen. bei hunden werden die unter die haut gesetzt, bei pferden in den muskel (damit sie eben nicht wandern !)

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Greta - siehe hierzulande die "tolle" ROT - GRÜNE Landesregierung.
                                    Wenn du dein SF brenenn lässt verbaust du dir die St.Pr. denn alle ab diesem Jahr geborenen Stuten die gebrannt sind, sind von der St.Pr. Vergabe ausgeschlossen.

ICH WEIß WAS ICH GANZ BESTIMMT NICHT WÄHLE!
                                    kochendvorwutüberdieüberbezahltenbescheuertenhirnl osenpolitiker!!!

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Chilii, dem schließe ich mich an....

Charly: das Foto war mit knapp 8 Wochen. Jetzt ist sie 11 Wochen. Die wachsen so schnell. Sie hat jetzt 8 kg und ist ca. 30 cm hoch. Wenn sie ausgewachsen ist, wird sie um die 25 kg haben und ca. 60 cm hoch sein.
                                      Zuletzt geändert von Francis_C; 11.07.2013, 09:00.

Kommentar

• Sherina
                                        • 14.05.2012
                                        • 746

Hey,

bei uns hat zum glück alles super geklappt. Jedoch glaube ich fast das man vom Brand später kaum was sieht... Eigentlich ist nur Fell weg an der Stelle, irgendwie hat er es wohl sehr vorsichtig gemacht
                                        Tja jetzt hat der Herr vom Landesverband so lange auf meinen Papa eingeredet das der nun doch gerne zur Schau fahren würde. Der Herr meinte der kleine wäre so ein schickes und elegantes Fohlen das man ihn vorstellen sollte. Mal eine Frage an die erfahrenen unter Euch, selbst wenn sie ihn prämieren würden, hätte ich davon einen Vorteil wenn ich ihn jetzt eh nicht verkaufen möchte? Eigentlich soll er für mich sein, es sei denn es geht aus irgendwelchen Gründen später nicht, aber erstmal bleibt er eh! Was würdet ihr tun? ISt ja irgendwie ziemlich stressig mit den kleinen oder? Alleine der Transport... Und ich hab sowas eh noch nie gemacht... Eigentlich war ich froh, dass die alles am Hof gemacht haben und ich nicht extra losfahren musste.

Kommentar

• Petra Holwege
                                          • 10.07.2013
                                          • 5

Hallo
                                          ich bin die Petra und hoffe, dass ich hier richtig bin zum Vorstellen.
                                          Ich fahre gerne Kutsche, habe einen Maratonwagen, den ich nutzen kann und mehrere Pflegepferde. Davon kann mann aber nur eins reiten, die anderen sind entweder zu alt oder eben nur Kutschpferde. In unserem Reitstall gibt es einige Isländer und zwei von denen kratzen sich die Mähnen ab. Kann mir jemand helfen, wo ich zu so einem Thema etwas finden kann? Viele Grüsse Petra

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X