Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

@ Elke - ich bin am überlegen aber es sind 330km das ist schon weit. Außerdem will ich am nächsten Tag früh in der Festhalle sein. Außerdem fahr ich nicht alleine nach Frankfurt sonst hätte man ja über nacht bleiben können.

Ich hab aber auch wie Steffie mails usw an den netten herrn geschrieben.

@ steffie - ich würde mal den Hafer ganz weg lassen und Gerste oder Müsli füttern. Wir haben zwei so spezies die ohne Hafer besser für ihre Umwelt sind. Ein Versuch ist es sicher wert.
    Ansonsten würde ich sie einfach ablongieren. Hab ich mit dem Rappen gemacht bis er 8 war. Sonst wäre jeden Tag Flugstunde gewesen...

Mittlerweile geht es - er bekommt übrigens nur Heu ad libitum etwas Gerste und Mifu, das muss ihm reichen und tut es auch.

Ich backe grade plätzchen, aber irgendwie ist der Teig so krümelig? Na ja mal Oma anrufen

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

chili, ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber falls es aus Norden ist, da liegt BSA auf dem Weg....von uns aus sind es ca. 150 km Autobahn nach Frankfurt...

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Außer Hafer gibt es nix! Ich kann aber selber Futter kaufen und vor die Box stellen, dann muss ich 20 € weniger Stallmiete zahlen!
        Führanlage habe ich immer noch nicht ausprobiert, wollte es das erste mal im Hellen versuchen und wenn ich geritten bin ist natürlich dunkel. Ich habe aber Donnerstag und Freitag Urlaub, da ist Führanlage und Ohren messen, fest eingeplant

moviestar, die haben selbst getackert??? Oder hab ich da was falsch verstanden?
        Das find ich ja gruselig...

Schön dass du die zweite Stunde besser verpackt hast Nach der Springstunde wird es bei mir auch immer SEHR spät, aber nun ja Unterricht muss sein

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

steffie, wir kaufen auf dem hof das Kraftfutter alle selbst. Die meisten Pferde bekommen haferfreies Müsli von Höveler oder Eggersmann.
          Wenns nicht extrem viel Arbeit gibt, reicht das....

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Jau, Steffie, das hast du richtig verstanden! Selber! Ich meine die haben viel Erfahrung und so und machen viel selber. Die haben auch immer n kleinen Bestand an TA Sachen da. Spritzen auch selber und so. Aber das wäre mir persönlich auch zu krass gewesen! Aber na ja, wenn die meinen. Und TA hätte natürlich gleich wieder gekostet!
            Und mit dem Unterricht hast du recht! Was tut man nicht alles! Klasse, dann hast du ja gleich schon WE! Vergiss bloß die Löffel nicht! Nicht immer nur an den Spinnenmann denken!
            So, bin jetzt auch erst mal los! Bis später dann!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Elke, ich kann leider nicht nach BSA kommen...bin Fußkrank und es ist ein wenig weit. Die Online Petition habe ich natürlich unterschrieben und weiter gepostet. Hut ab für Deinen Einsatz!!!!
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Schwippe , was macht das Finechen?

Kommentar

• FineChen, das sieht ganz gut aus. Ist nicht dick geworden. Mache jetzt noch antibiotische Salbe drauf, damit kein Dreck dran kommt. Habe aber einen mächtigen Schreck bekommen, als das passiert ist. Es kann manchmal garnicht so blöd laufen wie es läuft, obwohl wir alle Gefahren im Vorhinein versuchen auszuschalten. Sind halt Tiere.

Elke: wir kommen nicht, aus gegebenen Anlaß

Steffie: Hafer auf jeden Fall weg. Und das mit dem ablongieren wollte ich auch vorschlagen. Es ist halt echt mist bei der Kälte nur ein zwei Runden Schritt und dann gleich galoppieren. Backe sie in dicke Bandagen, daß es keine Sehnengeschichten gibt.

Francis: weiterhin gute Besserung

Amasie: Echinacea-Globulis rein.

So schmeiße jetzt die Krustentiere raus und geh misten.

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Führe sie mindestens eine Zigaretten länge Schritt
                    ablongieren ist nicht so leicht, in der Halle darf nicht longiert werden und die Longierhalle ist meistens voll und da muss ich sie auch vorher führen sonst gehts direkt los...

Aber ab heute ist auf jeden Fall der Hafer gestrichen!

Ich werde euch bezüglich der wilden Witti auf dem laufenden halten

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2435

1.jpg2.jpg4.jpg5.jpghier sind einige Bilder von meiner Mama im Reitkleid mit Herzchen auf dem P..... Kein Babybauch mehr
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Candessa
                        • 20.05.2012
                        • 566

@ Steffi, Führmaschiene nimmt auf jedenfall ein bisschen Dampf, es macht einen großen unterschied ob die morgens schon mal ne Stunde schritt marschiert sind. Zum Hafer, bei Lotta merke ich temperamentsmäßig keinen unterschied, egal was ich fütter, ob ne handvoll Hafer einmal am Tag oder 1 kg 3x am Tag, ob Powersportmüslie oder Struktur E.... Lotta explodiert immer wenn sie es für nötig hält oder eben nicht das einzigste was hilft ist arbeit,arbeit,arbeit. In Lotta wilden Jahren (hat sie die je abgelegt...?) Ging sie morgens eine Stunde Führmaschiene,danach Heu auf dem Paddock,Mittags eine Stunde reiten, danach Mittagfutter und Koppel bis abends und dann nochmal eine halbe Stunde Laufband.Nur so war sie reitbar zu dieser Zeit

Ich bin Feitags den ganzen Tag in der Festhalle, ist da noch jemand da ?

@ Tahiti, man kann sich gar nicht vorstellen das da mal ein Mama Bauch war...
                        Zuletzt geändert von Candessa; 05.12.2012, 13:04.

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ja schon wieder einiges los!
                          Francis: ich wünsch Dir gute Besserung für dein Knie und das es schnell wieder aufs Pferd geht
                          Was sagen denn die Ärzte wie lange es dauert??
                          Nadine: Warst Du mittlerweile beim Arzt? Ich habs mir abgewöhnt mich so krank ins Büro zu schleppen. Dankt einem meistens eh keiner :/
                          Steffie: Ja, das kenn ich gut genug! Ist echt Mist sowas. Meine Stute war auch immer ein so heißer Ofen...
                          Normalerweise zwar brav aber im Winter konnte das auch schon mal gut eskalieren. Sie hat überhaupt keinen Hafer bekommen, das hat aber leider nur bedingt geholfen. Allerdings war die immer super brav in der Maschine also kam die vorm reiten da schon mal ne Stunde dran! Dann war das abgaloppieren nicht mehr so schlimm! Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall drauf achten sie gut einzupacken beim reiten. Bandagen sind in solchen Fällen besser als die praktischen Springreiter Gamaschen

Tja, ich bin gestern erst mal wieder von meinem 5 jährigen Ungeheuer gefallen! Der ist einfach so unfassbar schnell, da hab ich keine Chance. War lange besser ab jetzt so kurz geschoren und bei dem kalten Wetter ist es natürlich wieder gefährlicher mit dem. Das schlimmste ist, dass er gar nicht viel tut. Er bockt nicht oder steigt oder macht irgendwie wirklich was freches. Der sieht oder hört was und dreht sich so schnell um die eigene Achse das ich auf den Hals falle. Dann erschreckt er sich vor mir und schlägt noch zwei Haken nach links und rechts und schon sitze ich wieder auf meinem Hintern :/
                          Naja mehr als ein paar blaue Flecken sind es zwar nie aber dran gewöhnen möchte ich mich trotzdem eigentlich nicht

Ansonsten bekomme ich heute Abend auch endlich meine Winterreifen und dann kanns von mir aus anfangen zu schneien! Ich liebe den Winter und den Schnee!! Im Stall ist es natürlich blöd, das seh ich schon ein. Vorallem wenn die Tränken abgestellt werden müssen oder es so glatt ist am Hof das man sich kaum noch traut mit den Pferden zur Halle runter zu gehen. Bei uns gehts da bergab und mit den Eisen über den Schnee ist das nicht immer so witzig. Aber ansonsten liebe ich den Winter. Ich mag den Sommer nicht, die Hitze ist nichts für mich. Es sei denn ich liege am Meer und muss ncihts machen

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich hoffe, Du machst das nicht noch öfter? Odre er gewöhnt sich an Dich da oben und erschreckt sich irgendwann nicht mehr, wenn Du auf dem Hals oder sonst wo hängst.

Ich habe Dir Deine Nummern im Bauchorakel geposted.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Sherina, vielleicht solltest du dich in Watte packen um das Verletzungsrisiko zu minimieren!
                              So, hab alles am Stall erledigt! War traumhaftes Wetter hier! Den ganzen Tag Sonne! Aber als ich mittags zum Stall kam war der Hof stellenweise noch spiegelglatt! Aber dann ging es! Hatte alle schön in der Halle und die Mäuse dann noch in der Sonne im Paddock. Wurmkur gab es auch für alle und die Boxen sind komplett neu. Dann können wir die nächsten Tage wieder Ostereier suchen.
                              Bei der Stute die sich verletzt hat scheint auch alles gut. Verband ist noch drum und dick scheint es auch nicht. Bislang wohl nochmal Glück gehabt!

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Ach ja Tahiti, sehr schönes Pferdchen! Die sieht noch so jung aus. Also wenn der Flake sie jetzt immer noch ablehnt weiß ich auch nicht! Bei dem Gesicht und dem Herzchen muss es doch schnakkeln!

Kommentar

• TahitiN
                                  • 21.03.2011
                                  • 2435

sie ist 6 Jahre alt und wird schon klappen, wie du sagst bei dem gesicht und Herzchen
                                  Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Wie Moviestar: Es ist frisch gemistet und dann gab es Wurmkur? Ich werde es wohl nie begreifen. Warum macht man so etwas. Das widerspricht jeglicher Logik? Dann sind die Würmer in der frischen Box... was ein Quark

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

so ihr lieben da bin ich wieder....laura hatte ne kleine auszeit...ich hoffe euch geht es allen gut. ich kann nicht alles nachlesen.

wollte nur schnell hallo sagen, dass ich wieder im lande bin...komm später nochmal vorbei oder morgen

Kommentar

• Schön, daß Du wieder da bist..... Die verloren Kinder kommen zurück....wie auch Sherina
                                        Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2012, 17:56.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Nee, die vom Stall haben groß ausgemistet. Da hab ich ja keinen Einfluß drauf. Ich miste ja eh täglich, nur nicht mit Spänen und allem pi pa po. Und WK war nun mal dran. Alle anderen haben schon eine im November gekriegt. Nur bin ich mit Madonna im anderen Turn, also erst heute. Und die Kleine kriegt bislang eh alle 6 bis 8 Wochen ihre Dröhnung!
                                          Scirocco, schön von dir zu hören!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X