Bei uns sind es -4 Grad... und bei Euch
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Bei uns ist es so bei -2 bis -3 Grad. Aber mit Schneefall und Windböen fühlt es sich kalt an. Vielleicht ist es auch nur, weil wir vorher so warm hatten...
@Schwippe: wo kommst Du her? Irgendwie hab ich das hier im Thread nicht gefunden... Das sind ja auch ganz schön viele Seiten
Kommentar
-
-
Danke.
Ich melde mich für heute ab, ich will nochmal nach meinen Süßen gucken.
Fotos werde ich Euch in den nächsten Tagen (wohl am Wochenende) liefern, denn es ist ja abends immer schon ganz schön dunkel und Ihr sollt die beiden ja auch sehen ;-)
Gute Nacht!
Kommentar
-
-
huhu,Guten Abend#
sagt mal, was haltet ihr davon die jungen über den Sommer auf die Alm zu bringen.
Habe eventuell die Möglichkeit, bin mir aber nicht so sicher, gerade auch wegen seinen Hufen...Da wir Wahrscheinlich noch mal einiges an Substanz flöten gehen...
Kommentar
-
-
AHHHRRRGGGG ich habe gestern mein Handy geschrottet...ich könnte heulen!!! Es ist nur ganz sanft in den Schnee gefallenund es sah gar nicht kaputt aus nur Display reagierte nicht mehr und dann ist es über Nacht ganz kaputt Display komplett blau
Mein heißgeliebtes Handy, drückt mir mal die Daumen, dass ich es kostenlos ersetzt bekommmen....
Kommentar
-
-
Huhu,
mich gibts auch noch...
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter...
Mich hats vor Weihnachten noch zerlegt, hatte ne schwere Erkältung, Bronchitis und der Doc hat mir gesagt, es wäre halt Asthma, ob ich das wahrhabenj wollte oder nicht...
Fein, oder?
Den Pferden gehts gut, Charlyne werde ich am Freitag messen, dann ist sie genau 18 Monate...
Irgendwer hat gesagt, dann noch 10 % drauf.... *schock*
Wer verkauft mirn Kran???
Kommentar
-
-
Viel Glück Steffie! Nicht dass die Spinnentöternummer jetzt weg ist..., ich hab meine Nr. fast nur im Handy gespeichert!
Hier hats über Nacht auch noch mal gut geschneit. Haben minus 4 und ich widme mich nun ein wenig meiner Bügelwäsche bevor ich zum Stall fahre!
Schwippe, an dich denke ich!
Und Mirakara, herzlich Willkommen! Und bei den Bildern auch bitte gleich eins von der tragenden Dame ins Bauchorakel stellen, dann können wir auch noch unseren Senf dazu geben!
Kommentar
-
-
Nene die Spinnentöter Nummer ist gesichertda läuft es wunderbar
irgendwo muss es ja mal laufen...
So viel Stress in den letzten Tagen, und soviel Schnee, habe gestern meinem "Alten" die Eisen abnehmen lassen, aufs Turnier fährt der nicht mehr und das bißchen arbeit ist ohne Eisen bei dem Wetter ungefährlicher
Witti hat ja eh keine Eisen drauf unser Bauer streut einfach den Hof nicht ... mit Eisen also Lebensgefahr!!
Herzlich Willkommen Mikana!
Nadine schön dass du gut angekommen bist!!!
Die Bilder sind übrigens mal richtig schön!
Candessa dazu kann ich gar nichts sagen, auch zum Eisen drauf machen nicht! Vielleicht mal einen zweiten Schmied dazu befragen? Ich bin immer für barfuß solange es geht! Kenne mich aber zuwenig in der Materie aus um das beurteilen zu können...
Oh und Elke Asthma ist nicht schön, aber wenn du den Kran hast werde ich mir den wohl leihen müssen
Kommentar
-
-
@ Steffi, ich bin auch für Barfuss solange es geht(vorallem weil ich die Erfahrung gemacht habe das Eisen die hufqualität nicht unbedingt verbessern), gerade bei einem fast zweijährigen, aber so wie es jetzt ist ist es eben auch kein dauerzustand und es verbessert sich nichts die letzten 6 Monate, ich habe so ein bisschen Torschlusspanik, denn je älter sie werden desto schwieriger die Veränderung. Er hat halt echt Ponyfüße, und er wird mal viel Pferd...
Habe gestern mit einer TÄ gesprochen die auf dem Hof war, die sagte, ja probier es doch, dann läuft er sich beim reiten nicht so kurz....ich war verwirrt und sagte er wäre nicht mal 2 Jahre alt...und das das ja mein Problem wäre bei so nem jungen schon Eisen...naja, sie hat Quarter, die sind ja kleiner und werden früher geritten,und überbaut sind die ja genauso wie meiner ;=)
Ich denke ich werde es versuchen, 1- 2 Perioden und gucken ob sich was tut,so ein paar leichte Alu Eisen und mal gucken was es da für Möglichkeiten mit der Alm gibt(kenn sowas nur vom Skifahren)
Ach, vielleicht entlastet es ja seinem Rücken wenn er vorne ein bisschen höher steht .
Er ist nämlich in den Zwei Wochen jetzt mit Urlaub wieder so massiv hinten gewachsen, abartig, ich kann kaum mehr drübergucken hinten...
Kommentar
-
-
Candessa, ich bin auch für barhuf...
Die beiden Großen bekommen im Moment Biotin 3000 i.E., Chantal hat sehr gute Hufe inzwischen, die waren von 5 Jahren furchtbar, Rudi hat sich noch nicht an die Böden hier gewöhnt, er hatte übern Sommer Eisen drauf, ich arbeite weiter dran, dass er es auch ohne schafft.
Charlyne scheint gute Hufe zu haben, obwohl die im Moment tagsüber fast nur auf Beton stehen, wenn die Weiden zu matschig sind.
Steffie, ich geb Dir gern was ab....ich wäre ja mit 1,65m zufrieden, mehr muss absolut nicht, aber wenn der Züchter mit den 10 % recht hat, wird sie ca. 176m, das braucht kein Mensch....
Kommentar
-
-
hallo Ihr Lieben,
da bin ich mal wieder,KH hatte WLlan probleme. Juju, am Feitg morgen geht es übers Wochenende nach Hause und Montag ab in Reha,Röntgenaufnahmen sind zufriedenstellende, bin heute 2 großen treppen runter gelaufen,klappte prima. knie war gestern sauer auf mich wegen überlastung. aber das wird schon. Freue mich schon auf die kommenden hengstvorführungen bei CLH, dann wird es nicht so langweilig und besonders auf den 24.2. Lodbergen in Vechta.
Willkommen Mikana in der netten ForumrundeAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Eyyy meine Stute hat 1,76
Bei jedem Trensen denke ich ... kehr 10cm mehr wären auch noch toll *ironie aus*
Na ja hoffe auf jeden Fall, dass Calle kleiner bleibt!
Candessa meinst du das ernst mit den Rückenproblemen? mhh ich bin ja absolut kein erfahrener Züchter aber durchs wachsen müssen die schon alle mal durch...irgendwie! wenn die davon schon was am Rücken haben OJE!! und so wie sich das anhört würde ich auch mal einen anderen Tierarzt schauen lassen! Mhh wie würde er denn auf der Alm stehen? auf Beton, Sand dann könnte ich die Abrieb-Problematik noch verstehen. Aber wie gesagt ich bin da keine Fachfrau
Tahiti nach Hause ist doch immer schönWeiterhin Gute Besserung
Zuletzt geändert von steffie1910; 16.01.2013, 12:18.
Kommentar
-
-
Nein, mit dem Rücken war mehr ein Spaß, wir sagen immer er würde lieber am Berg stehen. Und um Gottes willen, das ist nicht mein TA
Die war zum Impfen in der Stallgasse, ich hole bei sowas immer gerne ganz unterschiedliche Meinungen ein. In 2 Wochen kommt noch eine Huforthopädin die soll auch mal ihre Meinung abgeben.
Auf der Alm ist denke ich steinig/wiese. Bevor er auf die Alm geht würden die Eisen selbstverständlich runter kommen.
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
Mary scheint sich in ihrem neuen Stall sehr wohl zufühlen. Ich saß heute morgen schon drauf. Oh man, ein dreijähriger fühlt sich genau so an, ahhhhh. Laut meinem renker soll ich sie gut 20 min Schritt reiten und dann erst galOppieren. Uff sie wurde dabei ganz schön grelle...
Habe vorhin erst Inhalt mach und Möhren gekauft. Bestechung muss sein..
Lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.487 Hits
0 Likes