Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gute Nacht Francis: Bis morgen.... habe eben erst einmal den Bombeneinschlag in meiner Küche entfernt :->)

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Ohhh.... Naja, gnädig sein, war ein langer Tag...
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nein, nicht die Jucki....ich mußte erst einmal das gestapelte Geschirr handpülen und wegräumen.

Die Jucki hat ganz brav auf der Stalldiele auf uns gewartet. Und jetzt liegt sie bei Papa an die Füßen und schnarcht.

Gute Nacht bis morgen

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ich dachte schon.... Naja Spühlen ist noch schlimmer....Gute Nacht.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin wie gerädert.... nach 12 Std. auf den unbequemen Sitzen in der Niedersachsenhalle ist mein Rücken total verschoben und der Kopf platzt. Bin gerade beim 2. Kaffee.
            War supertoll gestern und vorgestern. Und ich muß sagen, Schwippe ist garnicht so schlecht mit ihrer Beurteilung bzw. Einschätzung (KlopfaufSchulter) und Francis und ich SCHWIMMEN auf der gleichen Welle "ganzdollfreu"
            Die Hengst, die ich mir für meine Stuten ausgesucht habe sind alle gekört und prämiert...was will man mehr.

Nachher gehts weiter.... muß jetzt hier zu Hause noch ein wenig was tun, und abwarten, ob das Wasser in der Weidepumpe wieder auftaut, denn die Mäuse sollen heute noch draußen bleiben, wenn nicht, dann werde ich sie schon heute einstallen. Heu ist genug vorhanden, Kraftfutter haben sie bekommen.

Nadine: ich wünsche Dir/Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in USA. Kommt mir gesund und heile wieder nach Hause.

Den anderen Alle wünsche ich ein schönes Wochenende.... bis später

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1165

Das mit den Sitzen kenne ich..die Holstenhallen sind da auch nicht besser! Inzwischen nehme ich schon morgens nach dem Frühstück eine Ibu, dann gehts ganz gut und ich bereue die Sitzerei am nächsten Tag nicht ;-)
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 564

So, ich melde mich auch mal ab, heute geht es nach Köln,morgen nach Düsseldorf und von da für zwei Wochen nach Miami Um meine Pferde kümmert sich meine Freundin, der Hund ist bei Mama. Alle gut versorgt und ich freue mich auf zwei Abenteuer/Sonne/Strand reiche Wochen mit meinem Schatz bis bald

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3880

Hier ists herrlich, aber ziemlich kalt....
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• scirocco
                    • 13.10.2010
                    • 1301

Schwippe...ist bei euch schon das Wasser eingefroren? Das ist ja unglaublich.

Hier ist es auch gut und besonders schnell kalt geworden die letzten drei Tage.
                    Mimi ging es gestern das erste Mal so, dass ich dachte ok die kann wieder ganz gut laufen. Konnte sich auch fast ohne Probleme in der Box drehen. Danke für alle die die Daumen gedrückt haben.

Auf jeden Fall hat der TA bei der US bzgl. der Rehe nochmal schnell geschaut ob das Franz Fohlen noch da ist. Und es ist alles an seinem Platz wo es hingehört. Also haben wir die kritischen drei Monate jetzt hinter uns und ich kann mich entspannt zurück lehnen. Den Rest macht sie schon. Jetzt müssen wir nur den Richtigen Weg finden das Futter für sie in Zukunft zu dosieren. Erst mal heisst es noch Diät.

Fährt denn jemand von euch nach OL zur Körung am Samstag?????

Kommentar

• scirocco
                      • 13.10.2010
                      • 1301

Amasia redest du von deiner Kleinen oder habt ihr noch eins dazu gekauft? Ich finde auch Charly hat es auf den Punkt gebracht. Wie sacht man so schön. Mit Zuckerbrot und Peitsche??? Ich lobe meine auch immer überschwänglich wenn sie was richtig gemacht hat. Hab ich von Anfang an zB. beim Hufe geben. Erst immer nur ganz kurz hoch und sofort abgesetzt und ausgiebig gelobt und gekrault. Echt auch schon was übertrieben. Und bei einer negativen Reaktion zB in die Jacke zwicken. Da bekommt sie direkt nen Klaps. Deutlich. Die weiß inzwischen so gut was sie richtig machen soll. Die hällt beim Hufe geben so lieb still Alle viere...und wartet nur auf das Kraulen danach. Und in die Jacke zwicken hat sie fast komplett aufgegeben. Die lernen echt schnell und können das gut auseinander halten.

Hoffe du bekommst es hin. Drück die Daumen. Nur nicht einschüchtern lassen.

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

scirocco, wir haben noch ein Ponyabsetzer zu unserer Kleinen dazu geholt weil wir sie bei uns großziehen, wir hatten zwar einen Aufzuchtsplatz gehabt, aber die haben dann doch abgesagt weil sie das Stutfohlen doch nicht zur Aufzucht bekommen haben und dann wollte ich meine KLeine nicht allein unter den Hengstfohlen lassen und wir haben uns entschlossen sie bei uns zu lassen, aber alleine wollten wir auch nicht und haben uns wie gesagt die Ponystute geholt. Die haben sie zwar halfterführig gemacht und auch Hufe geben geübt, aber sonst hat sie noch net viel Menschlichen Kontakt gehabt (ist aus einer Stutenmilchfarm) aber dafür sind diese Pferde ja bekannt für ihr gutes Sozialverhalten und ich hab ich eben etwas umgehört und viele meinten, die Pferde von dort sind sehr gut händelbar.....naja vielleicht doch net alle ;-))

Ich wollte halt eigentlich vorsichtig mit ihr umgehen, weil sie oft zurück geschreckt ist auch aufs loben usw. aber anscheinend bin ich da einfach zu unsicher gewesen und das hat sie ausgenutzt ;-))

Mit Amy haben wir keine Probleme, die ist unheimlich anhänglich uns gegenüber und auch beim Pony geht sie Streiteren aus dem Weg und gibt kleinbei......Bei amy hatten wir zwar das Problem mit dem ausschlagen aber da war sie ja grad ein paar Tage alt, aber das ist überhaupt kein Thema mehr, Füße geben, sich überall anfassen lassen ist bei Amy kein Problem, nur Führen müssen wir noch etwas üben ;-))

Bei Fleur müssen wir konsequenter sein, das haben mir hier jetzt einige geraten und das muss ich auch sein, wenn sie es nicht anders möchte, die hat woll einen großen Hafidickkopf :-))
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

so ihr Lieben,

ich werde mich hier nun für die nächste Woche verabschieden. Wir sind schon in Frankfurt und haben eben lecker gegessen. Ach, der Weg hier her war abenteuerlich. Da lag verdammt viel Schnee. Hilfe, es wird Winter. Bei uns zu Hause war es zwar kalt aber von Schnee waren wir ewig weit weg.
                          So wie es aussieht wird Missi nächste Woche abgesetzt. Das Wetter soll schlechter werden und die ältesten Fohlen sind bereits im März geborgen worden. Die Boxen werden langsam aber sicher ein wenig zu klein für sie. Na ja, ich wäre eigentlich schon gerne dabei gewesen aber vielleicht ist es doch besser so. Mutti hätte wahrscheinlich viel herzschmerz
                          Hoffe es geht alles gut aber sie haben das schon ein paar Mal gemacht

Lg

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4675

Nadine, einen ganz ganz schönen Urlaub!
                            Schnee? Oh Gott! Darauf bin ich auch noch nicht eingestellt!
                            Kommt gut hin und her!

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1974

Jep...bei mir schneits auch. schon den ganzen Tag... bäh

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4675

Hier war es nur kalt und sonnig! Ist halt nördlicher! Aber gut dass die Winterreifen die Woche schon drauf gekommen sind!

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Hier auch... Ich war mit meinen Schülern drei Stunden draußen fahren. Es war ecklich. Aber nun ja.

Wünsche euch einen schönen Urlaub Nadine.

Bin ziemlich am Ende, wird einfach nicht besser. Hab außerdem seit Mittwoch die Grippe. Wie ein Hamster im Laufrad. Man rennt aber es ändert sich nichts.
                                  Wie es aussieht wird der Fahrkurs Weihnachten / Neujahr wenigstens voll. Damit steigt dann die Chance auf einen schönen Urlaub im nächsten Jahr.
                                  Zuletzt geändert von chilii; 27.10.2012, 20:09.

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Oh man Chilii, du hast derzeit auch keinen Lauf, was?! Aber du weißt doch Batterien aufladen! Ja, könn dir mal Urlaub! Denk auch an dich! Oder ne schöne Hot Stone Massage, kann ich nur empfehlen! Vielleicht in Verbindung mit nem schönen Sauna Gang! Tu was für dich!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Mir tut die KG schon unheimlich gut. Montag wieder. Dann noch zwei mal. Geht zu schnell rum.

Urlaub ist schön, aber als Studentin mit zwei Hottis und Hund und Auto... Das muss ich finanziell auch erst mal stemmen. Wollte ja dieses Jahr schon. Aber dann war ja Bella so krank, mit der entsprechenden TA Rechnung. Jetzt der Laptop... Hab eben keinen reichen Vater - aber wenigstens einen den ich sehr lieb hab und er mich

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Sei froh! Das ist manchmal oder besser geagt immer viel mehr wert als alles andere!
                                        Dann genieß die KG in vollen Zügen am Montag!

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Das bin ich auch. Aus vollem Herzen.

Wünsche dir eine gute Nacht. lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X