Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Amasia: gerade, wenn das pony die hosen anhat, würde ich dazu tendieren, die beim fressen zu separieren oder anzubinden, damit beide in ruhe fressen können. wenn amy stress hat, kann das gerade bei absetzern schnell zu magengeschwüren führen. und dem pony tut die großpferdemenge sicherlich auch nciht gut.
    ich würde übrigens länger als 4 wochen warten, bis ich wieder zusammenführe... ansonsten hat amy ganz schnell wieder das euter der mutter entdeckt un hängt da am rockzipfel.
    nach 4 wochen kennen die sich noch und da kann es auch ganz schnell passieren, dass die wieder zueinander finden und du ein 2. mal absetzen mußt

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

ja, das mit dem zusammenführen hat unser TA auch gesagt, das wir da aufjedenfall warten sollen bis das Euter komplett weg ist und wenn es eben sechs Wochen dauert und das werden wir in jedem Fall auch einhalten. Er meinte auch das eigentlich dann die Mama die Kleine nimmer trinken läßt, aber wenn doch, dann sollten wie sie doch nochmal eine zeitlang trennen und das werden wir in jedem Fall auch machen, ich will da nicht unnötig nochmal Streß machen, wir haben ja Zeit, ich hoffe nur, das das eingliedern dann auch nach längerer Zeit der Trennung gut geht.....

das mit dem Trennen während der Fütterung haben wir auch schon ins Auge gefasst, denn wenn es zu heftig wird, dann dürfen die Beiden nur noch ohne Futter zusammen stehen, weil es mir auch etwas zu Gefährlich ist, net das Amy doch noch was passiert. Auf der Koppel hat aber Amy die Hosen an, sobald die Richtung Stall läuft muss die Kleine schauen das sie hinterher kommt ;-))

Jetzt werden wir aber erstmal die nächsten sechs Wochen abwarten....

Ich bin dir immer sehr dankbar für Deine Tipps Charly :-)) und ich werde Dich bestimmt nochmal um Rat fragen müssen (wenn ich darf), wenn wir die zwei Absetzer wieder zu den beiden Stuten stellen wollen....
      Zuletzt geändert von Amasia; 18.10.2012, 14:42.
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Heute nix los hier?

Kommentar

• nur wenig.........hier ist z.b. obergeniales Wetter ... Sonne und 20 Grad C bin vorwiegend draußen

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

Amasia, kannst du gerne machen....
            ich würde mal vorsichtig 8 wochen anpeilen, bevor die das erste mal wieder zusammen sind.
            und vorher einfach mal mit dem fohlen (amy) an der box vorbei gehen... wenn muttern direkt wieder grummelt und das fohlen erkennt, würde ich das zusammenstellen erst gar nicht probieren. denn auf der weide sind die eingriffmöglichkeiten doch eingeschränkt. 600 kg lebendmasse bekommst du nicht dirigiert, wenn die das nicht will

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

in einer Stunde kann ich auch ins FREIE!!!!

Kommentar

• es gab mal wieder S und P zur Stimmungsaufhellung.

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

ich muss unnnnbedingt was loswerden, ich bin ja so stolz auf meine Kleine Amy

gestern und heute hab ich sie gerufen als sie noch auf der Koppel unterwegs war, da kam dann plötzlich ein helles wiehern und schon kam sie brav angetrabt mit Fleur im Schlepptau und dann hat sie auch brav bei mir Stopp gemacht und ist anständig in ihre Box hochgelaufen, ich bin ja so verliebt in meine Kleine Prinzessin

net böse sein das ich euch damit belästige, aber ich bin halt so stolz
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

@Schwippe, bin da.

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Hier war auch prima Wetter.
                      War mit meinem Dad und den Hunden spatzieren. Wir haben ca. 3kg Steinpilze gesammelt. mmh lecker.

Am Sa geh ich vielleicht mit einer Freundin eine Jagd hier reiten. Und am Sonntag hat sie mich zu sich eingeladen, dann reiten wir mit den Pferden an den Rhein.

Das wird ein schönes Wochenende bei hoffentlich genauso schönem Wetter wie heute.

Kommentar

• Das Wetter soll "überall" schön bleiben.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Hoffentlich!

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Verabschiede mich für heute.

Kommentar

• schlag gut Chilli... und Batterien aufladen :-)

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Hi zusammen,

Das Wetter ist einfach toll. Nur Missi ist es wohl doch ein wenig zu warm.

Moviestar wie geht's dir und schwippe, ein wenig Land in sicht?

Lg

Kommentar

• Bei Schwippe war heute auch Sonnenschein, wie in ganz Deutschland.... ansonsten la,la.

Meine kleinen Monster fandes es heute ganz toll geputzt zu werden. Jetzt sind sie keine Teddys mehr

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Muss meine auch dringend schrubben aber komme ich im Moment nicht zu. Vielleicht ja morgen

Kommentar

• Und, hast Du schon den Koffer gepackt? Nimm mich mit..... ich habe keinen Bock mehr hier auf die Sch....

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Okay, warte... Ich schmeiße alles raus und du kannst es dir in meinem Koffer gemütlich machen. Müssen wir hat drüben ein wenig einkaufen gehen...

Wir fliegen aber erst am 28.

Schmied kommt am 30. Und ich denke ich werde ihn man machen lassen. Bin ja eigentlich ganz gerne dabei aber es wird wohl auch ohne mich klappen. Die große kennt er ja eh schon seit Jahren und hat sie immer alleine gemacht.

Lg

Kommentar

• Yep... das machen wir.

Kommentar

• Trakehnermami
                                          • 05.04.2010
                                          • 1167

So...die Spannung steigt..morgen mittag gehts auf Richtung Hengstmarkt nach Neumünster. Jahresurlaub bis So! Natürlich musste heute nochmal der Tierarzt kommen, weil sich wieder die eine Stute irgendwas unter das dritte Lid geschoben hatte und das Auge total geschwollen und versifft war. Jetzt braucht sie zweimal am Tag Tropfen und viermal Salbe...hm..muss jetzt leider meine Freundin machen, hoffe, das klappt.
                                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X