Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Heute morgen am Stall gewesen, alle draußen. Die Kleine ohne Halfter. Wurde also wohl hinterher laufen gelassen. Erst alles gut, dann gings aber wieder mit wiehern los, schrecklich! Muttern auf ihrer Weide nur am schreien und bocken, die kleine unten auf ihrer neuen Wiese son scheiß. Können sich also doch hören und blöderweise auch etwas sehen, aber nur von sehr weit. Aber reicht wohl aus.
    Also wollte ich die Kleine runter nehmen, aber keine Chance alleine. Sie lies sich nicht packen.
    Ich also erst mal Muttern von der Wiese geholt.
    Am Putzplatz geparkt, gab aber auch nur Randale. Also beim ausmisten vor jeder Box wo ich grad war angebunden und mit zum Misthaufen genommen. Weil, sobald ich außer Sichtweite war ging es wieder los. Was sollte ich tun? Alleine im Stall geht bei der gar nicht.
    Als meine Freundin dann endlich kam, wir Stute doch in die Box, Müsli rein und zusammen zum Zwerg, wo mittlerweile Ruhe war. Aber bis wir die aufgehalftert hatten, manoman, das war aber schon besser! Dann Bella und Chaka in ihre Box und Mutter wieder raus. Puh, war das ätzend. Bin dann um halb fünf nochmal hin, hab Muttern rein geholt und die 2 nochmal kurz raus gestellt.
    Habe gesagt ich regel das jetzt selber mit dem raus stellen von dem Zwerg. Ist mir sonst echt zu heiß.
    Wenn die Stute nicht tragend wär, okay, aber so?! Und die ist ja nun mal so empfindlich was das angeht. Ne, ne, dann lieber auf Sicherheit gehen.

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Bei uns gibts "Crunchsalat" und dazu Hähnchenfleisch mit Pfirsichen überbacken. Bruzzelt schon im Ofen!

Kommentar

• Ja, Moviestar. Mach es so, wie Du es für richtig hälts. Nachher passiert noch was und dann machst Du Dir ewig Vorwürfe... Es wird besser werden. Dauert eben noch ein wenig.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Moviestar, oh man, dass hört man aber gar nicht gern. Aus diesem Grund kommen die "Getrennten" die ersten 14 Tage immer getrennt raus. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell vorbei geht. Gibst du der Großen schon die Rescue-Tropfen? Was bzw. wie machen es denn die Anderen hier? Ich habe ja auch keine Ahnung von der ganzen Sache.

Ich habe heute beobachtet, dass Mary anscheinend der Meinung ist, dass Missi lieber Gras / Heu fressen soll als an ihre Milchbar zu gehen Sie bleibt einfach nicht stehen beim Trinken. Ein Bild für die Götter und besonders der total genervte Gesichtsausdruck von Missi hat mich zum Lachen gebracht.

lg

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Ich denke auch! Ja, und wenn aufgrund sowas was wäre, nein Danke. Dafür wächst zuviel Geld im Bauch heran! Und es ist ja nicht mal meins, also noch schlimmer, wenn man doppelt Verantwortung trägt!

Ganz weg vom Hof wäre vermutlich besser für beide, aber sie soll ja nun mal bleiben, und es klappte die letzten Tage ja schon so gut. Weiß der Teufel warum das jetzt wieder so heftig ist, aber egal. So wirds schon richtig sein. Und das Wetter soll ja auch eh wieder schlechter werden.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Nadine, hab nur die ersten Tage Rescue gegeben. 10 Tropfen für Mutti und 5 fürs Baby. Balla nur einmal und Madonna 3 Tage hintereinander.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Moviestar, ich denke sie haben sich heute gesehen und das ist wohl nicht so gut. Gerade jetzt, wo auf den Wiesen ja nicht mehr viel drauf ist und (ich gehe immer von meiner Ziege aus) die Tierchen irgendwann Langeweile bekommen.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Ja, denke ich auch. Aber wie gesagt, die Weidetage sind wohl eh gezählt.
                  So, nun ist Essen fertig, evtl. guck ich nochmal rein. Sonst morgen!

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3327

Guten Hunger. Was macht ihr denn im Winter? Habt ihr dann Paddocks zur Verfügung?
                    Bin doch neugierig

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Wir haben die Koppeln auch dicht gemacht. Es gibt eine die wir diesen Winter zur Matschkoppel machen wollen. Ansonsten dürfen sie wieder auf die gute wenn es Frost gibt. Hoffe aber das das noch dauert.

Bin nur kurz hier, mir geht es immer noch nicht gut.
                      Wollte ja morgen auf die Körung nach Zweibrücken, aber dass schaff ich nicht. Und da ich mein Stresspegel senken will versuche ich jetzt auch gar nicht erst da morgen hin zu kommen.

Hab einen leckeren Salat gegessen. Aber irgendwie wie schon die ganze Woche kein Hunger. Ich muss mich richtig zum essen zwingen.

Gute Nacht euch allen!

Kommentar

• Chilii: Gute Besserug - Gute Nacht und denk dran Batterien aufladen

Kommentar

• So, Ihr Lieben....Schwippe Tschüß - Gute Nacht -

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Moin Mädels! Wo seid ihr denn alle?
                            War schon früh beim Stall und hab den Zwerg raus gestellt. Muttern bleibt erst mal drinne. Wetter ist eh nicht so dolle, Nieselregen. Heute mittag kommen die 2 dann wieder rein.
                            Aufhalftern hat heute zum Glück wieder sehr gut geklappt. Bin sehr froh darüber!

Aber mal ne andere Frage an die, die woanders eingestellt haben. Was zahlt ihr so für die abgesetzten Fohlen? Und für was für Leistungen?

Kommentar

• Horseboy
                              • 28.12.2011
                              • 1588

Mädels und Jungs :-)

also, ich zahle 200€ pro Monat.
                              Mein Fohli steht in einer Box neben der Mutter.
                              Leistungen: Futter ( incl. Fohlenstarter ) Karotten, Äpfel. Fohli erhält Schmuseeinheiten ohne Ende, wird auch geputzt, wenn ich mal nicht da bin. Koppelgang fast das ganze Jahr, Halle ist vorhanden.
                              Ein super Stall !!!!

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                              Moin Mädels! Wo seid ihr denn alle?
                              War schon früh beim Stall und hab den Zwerg raus gestellt. Muttern bleibt erst mal drinne. Wetter ist eh nicht so dolle, Nieselregen. Heute mittag kommen die 2 dann wieder rein.
                              Aufhalftern hat heute zum Glück wieder sehr gut geklappt. Bin sehr froh darüber!

Aber mal ne andere Frage an die, die woanders eingestellt haben. Was zahlt ihr so für die abgesetzten Fohlen? Und für was für Leistungen?

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Da kann ich dir leider nicht mit Erfahrungen dienen. Wir halten ja in Eigenregie. Als wir vor drei Jahren den Hengstabsetzer zu unserem dazu genommen haben wollten wir nur die tatsächlichen Kosten haben. Daher...

So über den Daumen ohne die Arbeit die man so leistet mal nur die laufenden Kosten haben wir gerundet 80€ da stehen - ohne das zusätzliche Fohlenfutter was ich ja noch kaufe.

Wenn du jetzt noch die Arbeit dazu rechnes die so ein Betrieb ja auch leisten muss (zuzüglich Versicherungen) und die wollen ja noch davon leben. bist du ganz schnell bei der Summe die Horseboy genannt hat.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Hier ist im Moment nicht mehr wirklich viel los. Habe eben lecker gegessen

Lg

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Habe eben Stall gemacht, alles ok. Jetzt geht die Zeit wieder los wo es dunkel ist wenn man morgens und abends den Stall macht...
                                    Außerdem hab ich mir vorhin einen neuen Laptop bestellt. Morgen will ich endlich mal wieder in den Sattel. Der dreijährige braucht dringend mal wieder persönliche Ansprache.

Ein tolles Gefühl das Pferd zu reiten das man von der Idee, über die Trächtigkeit, die Geburt (er wär erstickt wenn wir nicht da gewesen wären), die Aufzucht, die schwierige Kastration und einfach alles begleitet hat.
                                    Außerdem ist er einfach ein super Kerl! Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem "Zwerg":
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Chilli, ich kann das soo gut verstehen und ich hoffe, dass ich das irgendwann mit Missi auch genießen kann. Hoffe sie wird das alter erreichen

Lg

Kommentar

• Chilii: Ich kenne das Gefühl...........es gibt fast nichts Schöneres.

Wir haben auch lecker gegessen. Hier kübelt es wie aus Eimern.....fast den ganzen Tag schon. Habe mal eine kurze Regenpause ausgenutzt und bin mit Schwimmflossen auf die Wiese und habe die Marys und das Söckchen gefüttert

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Ja genau. Und das beste ist. Wir werden ihn behalten. Ich muss in nicht her geben. Mein großer Traum ist ein Viererzug aus ihm, seiner Vollschwester und Halbschwester (beide 1 Jahr) und vielleicht Bella oder als Gag zu den ganzen dunklen meine kleine Fuchsstute.

Wollte ihn ja Lehrgang reiten im November. Leider ist an zwei der drei Lehrgangstage die Aufnahmeprüfung auf die Nachwuchsrichterliste.
                                          Aber im Frühjahr dann. Als Bonbon zum Rappen den ich für mein Silbernes brauche.

Wie die Zeit vergeht. Vor drei JUahren stand er noch bei Mama um die Zeit. Wir haben dann nach einem Kumpel zum aufziehen gesucht - und gefunden. Den fahr ich glaub ich bald mal besuchen. Hab ihn Ostern 2011 das letzte mal gesehen.

Morgen geh ich eine Freundin besuchen.
                                          Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir mehr Zeit für so was zu nehmen. Man lebt nur einmal - das weiß gerade sie gut genug. Ist letztes Jahr dem Tod von der Schippe gesprungen.

Am Montag müsst ihr mit Daumen drücken. Da geht eine Hengst zur Vorauswahl in Westfahlen den ich vom ersten Tag an kenne. Sollte derf genommen werden will ich da unbedingt hin.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X