Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Keine Angst - ich bin wieder daheim... Aber da wir nach über 8h fahrt erst um 02.25 mit den Pferdis auf den Hof gerollt sind. Ich dann noch gelernt habe und dann 2h schlafen, Klausur schreiben usw. war ich einfach völlig fertig.
    Bin immer noch hölle müde.

Bella wird am nächsten Mittwoch endlich gebrannt und eingetragen. Freu freu.

vlg

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

Aloha chili....das du müde bist glaub ich gern

oh zum Thema brennen und chippen hab ich nochmal ne Frage, eine Freundin hat nen fast 1 1/2 jährigen der ist noch nicht gebrannt..., ist das schlimm, ist es egal wann man die brennen/chippen lässt?

Kommentar

• Amasia
        • 06.10.2009
        • 1582

also er vom verband hat uns gesagt chipen muss man brennen kann man, aber er muss in jedemfall erst chipen bevor er brennt.
        wir möchten auf jedenfall brennen lassen sofern das geht, allerdings entscheiden wir das am tag, auch zum wohle des pferdes, denn wenn sie sich beim chippen so arg aufregt, dann verzichte ich lieber aufs brennen, das muss ich ihr dann nicht antun, auch wenn es für mich tradition ist und ich arg traurig wäre wenn meine kleine keinen württemberger brand hätte :-( aber da geht dann ganz klar das pferd vor...
        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Wie war denn der Hengst den du für mich angschaut hast Schwippe?

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

jetzt muss ich mich ganz kurz mal bei euch ausheulen
            wir sind gerade haarscharf an einem klinikaufenthalt von unserer schimmelstute vorbei geschrammt.
            mein mann kam vorhin gegen zwölf in stall und wollte die damen auf die koppel rauslassen bei dem schönen wetter, tja und da steht dann unsere 20 jährige schimmeldame im stall, scharrt und frisst nichts und bewegt sich auch keinen schritt.
            er schnell TA angerufen und ne halbe stunde später kam auch schon die TÄ aus der tierklinik und hat schnell infusionen gelegt. kreislauf war sehr schwach, kaum darmtätigkeiten, sie meinte dann wenn es net besser wird dann sofort klinik.
            sie haben sie dann doch noch zum rausgehen bewegen können und da ist ihnen aufgefallen, das ihr hinterbein angeschwollen war und sie überhaupt nicht aufgetreten ist. TÄ hat dann auf eine schmerzkolik getippt aufgrund des stark schmerzenden beins.
            gestern und heute morgen hatte sie noch gar nichts, also entweder hat sie sich das bein heute morgen angeschlagen oder es hat sich aus einer kleinen wunde gebildet, also quasi dieser sogenannte einschuß
            jetzt bekommt sie antibiotika und etwas mash heute abend, ich hoff das es dann wieder besser wird.
            mann was hätte ich denn mit meiner mutterstute und dem fohlen gemacht wenn die schimmelstute in die klinik hätte müssen?
            die wäre ja dann allein gestanden, weil der alte einstellerwallach doch erst vor sechs wochen mit 32 gestorben ist und wir ja zu der mutter mit kind kein neues pferd in die kleine herde integrieren wollten und können solange das fohlen noch bei fuß ist....

oh mann bin ich froh das es jetzt ohne klinik geht, ich hoffe das bleibt auch so....ansonsten weiss ich echt net was machen...

Kommentar

• Jemand zu Hause???

Kommentar

• Trakehnermami
                • 05.04.2010
                • 1165

Mensch Amasia...das wird schon werden. Das waren bestimmt die Schmerzen.

Bei uns zieht gerade ein böses Gewitter auf..es blitzt schon seit einer halben Stunde und dunkle Wolkenberge ziehen über den Himmel...
                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Guten Abend Hier ist der Himmel auch stock dunkel aber regnen tut es noch nicht.
                  Es ist einfach nur kalt. So wie es aussieht, ist unser Haus verkauft. Sicher dran glauben werde ich aber erst nachdem die Unterschrift unter dem Notarvertrag getrocknet ist

lg

Kommentar

• Nadine_ Das hört sich ja super an..... Drücke weiterhin die Daumen.

Hier ist jetzt auch Dunkel... und ekkkkelik. Aber sitzte am warmen Ofen :-)

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Werde gleich ins bett gehen. Bin fix und alle.

Kommentar

• geh doch...................... Gute Nacht

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Dito und bis morgen

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

wir kommen grad aus dem stall :-(( schimmelchen hat einen ganz dicken fuß, jetzt ging es etwas besser, das schmerzmittel schlägt langsam an, aber fressen will sie nur etwas heu und äppeln tut se auch net :-( hat ein liter infusionen drin.....ach mensch immer kommt was anderes, hauptsache sie muss net in die klinik.
                            kreislauf war vorhin wegen den schmerzen auch wieder im keller, jetzt geht es wieder, zumindest kann sie wieder stupsen ;-)
                            bitte daumen drücken, ich möcht doch net schon wieder ein pferd verlieren :-(

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

Daumen sind gedrückt!

Wie geht es ihr heute morgen?

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

Danke...
                                es geht ihr unverändert, sie mag noch nichts trinken und nur ihr heu fressen, fuß ist unverändert dick, aber mein mann meint sie ist nicht mehr so apathisch wie gestern, heute mittag kommt der TA nochmal und spritzt ihr nochmal antibiotika, sollte es dann net besser werden und er der meinung ist das sie in die klinik muss, müssen wir wohl in den sauren apfel beissen uns schauen das die andere stute und ihr fohlen allein bleiben.
                                ist echt net schwierige situation wenn man nur zwei pferde am stall stehen hat, die auch noch so aneinander kleben :-(, aber als der einstellerwallach vor sechs wochen gestorben ist konnten wir ja noch kein neues pferd aus rücksicht auf mutter und kind dazustellen, das wäre nicht gut gegangen, weil die mutterstute die leitstute ist und ich denke da wäre das kleine schon dazwischen gekommen,wenn die mama dem neuen klar gemacht hätte wer chef ist :-(( ist echt grad alles etwas schwierig.....mal abwarten was TA heut mittag meint....

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Ich glaube aber nicht das die Stute mit dem Fohlen ein Problem haben wird alleine zu bleiben.

Wir hatten das schon zweimal das sich das Fohlen unserer Leitstute verletzt hat, bzw. letztes Jahr ziemlich krank war. Sie blieb jedesmal stoisch mit dem Fohlen allein zu haus.

Schaumal im dem Beitrag von Calt zu ihrem Fohlen. Die beiden waren ja glaube 8 Wochen alleine im Stall.
                                  Heißt glaube ich Beckenfraktur beim Fohlen?

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

ja das habe ich schon gelesen mit der beckenfraktur und ich denke wenn es so ist das sie in die klinik muss, dann führt da kein weg dran vorbei das die mama und kind allein bleiben, da ist mir das leben der anderen stute im moment wichtiger als das die mama etwas in der box rumrennt und wiehert oder sich aufregt.....aber ich hoffe jetzt einfach das es bis heute mittag etwas entspannter ist und das antibiotika endlich anschlägt

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

Also meine Stute, juckt das gar nicht ob die anderen Stuten nun da sind, oder nicht! Solange Calle schön in der Nähe ist, ist alles gut!

Natürlich hier auch nochmal alles Gute für die Schimmlige

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

danke steffie...
                                        mir wäre es auch lieber die zwei damen wären selbstständiger, aber das kam alles schon vom vorbesitzer. die waren immer zusammen bzw. wurden selten getrennt gerade die schimmelstute ist nie in ihrem leben allein draussen im gelände gewesen oder in der box und jetzt machen die immer ein mords geschrei wenn eine weg geht und wenns nur vor den stall ist, ist natürlich auch schlimmer geworden als der einstellerwallach gestorben ist....
                                        ich habe mir vorgenommen mit amy und auch jedem pferd was noch kommt zu üben, das sie auch alleine bleiben können bzw. auch alleine ins gelände gehen, das ist nämlich ganz schön anstrengend wenn es immer theater am stall gibt, wenn ein pferd allein im stall steht :-(

aber jetzt hoffe ich mal das es gut ausgeht und sie nicht in die klinik muss....

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

So, nun bin ich auch mal wieder da!
                                          Habe heute frei um meinen Flunken etwas zu schonen! Heute mittag gehts zum Stall und heute morgen habe ich doch glatt bis 10 Uhr geschlafen! Ganz untypisch für mich!
                                          Jetzt heißt es erst mal Frühstück! Und die Sonne scheint bei 19 Grad. Toll!

Chilii, wie war es denn nun bei euch? Ist alles so gelaufen wie du es dir vorgestellt hast?

Francis, dir wünsche ich gute Besserung! Hoffe es geht heute schon ein wenig besser?!
                                          Aber derzeit geht es auch wieder ziemlich um mit Erkältung und Fieber und so!

Amasia, alles Gute auch für euch und das Schimmelchen! Wird schon werden! Das schaffen die schon! Hauptsache dem Schimmel gehts besser!
                                          Wenn sie wirklich weg muss, gib der Mutti Notfalltropfen. Habe ich damals auch gemacht als meine Dame von ihrem heißgeliebten Kumpel weg musste. War gar nicht so wild wie ich erst dachte. Und zum absetzten werde ich die Tropfen auch wieder geben!
                                          Und wenns nur für meinen Kopf ist dass ich was gemacht habe...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X