Ich frag mal hier ein Dorf weiter? Wann willst Du kommen? von Samstag auf Sonntag?
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Super Schwippe ich drück auch die Daumen!
Morgen kommt der TA bei mir für meinen kleinen Schimmel und will eine Endoskopie machen und eine Probe vom lungengewebe nehmen. Hat damit irgendwer Erfahrungen? Kenne sowas überhaupt nicht. Mein TA meint das wäre nicht gefährlich, klingt für mich aber schon irgendwie so...hab nen komisches Gefühl dabei...
Kommentar
-
-
Danke, Ihr Lieben.
Sherina:
Endoskopie ist prinzipiell nichts Schlimmes. Da wird ein Schlauch durch die Nüster geführt bis zur Lunge und dann von der Lunge etwas Gewebe entfernt.... Dazu wird das Pferd sediert. Merkt nichts davon.
Kannst dabei zuschauen.... kann man am Monitor verfolgen... ist sehr interessant.
Kommentar
-
-
Hm ok danke! Hauptsache dem kleinen passiert nichts und wir wissen danach warum er immer mal wieder so hustet... Wir ''arbeiten" da jetzt schon so lange dran und immer wenn wir der Meinung war es ist wieder gut, gehts wieder los.
Gerade bei den jungen Pferden ist sowas sch...! Man fängt immer wieder von vorne an. Und ich hatte in der letzten Zeit auch schon kein gutes Gefühl mehr dabei ihn zu fordern... Nun ja, bald wissen wir mehr!
Kommentar
-
-
Guten Morgen,
hatte bei meiner Stute vor Jahren auch schon mal 'ne Endoskopie, sie war ständig am Husten. War nicht schlimm. Sie reagiert auf Staub. Ist glücklicherweise nichts Schlimmes.
War sehr interressant. Die Schleimhaut war ziemlich gerötet, der TA hat eine Gewebeprobe entnommen. Das Pferd hat kaum was gemerkt, ist ähnlich wie wenn man bei einer Kolik den Schlauch durch die Nüster einschiebt, nur daß das Pferd sediert ist.
Im Winter gebe ich Ihr vorbeugend Echinacea Globulies, damit sie sich nicht erkältet. Hat ganz gut funktioniert.
Kommentar
-
-
tolle Sache, nun habe ich 4 Wochen (inkl Wochenende) hintereinander gearbeitet (bis auf den Tag der Fohlenschau, freue mich schon auf eine Woche Überstundenfrei. da darf ich Samstag doch noch arbeiten... Ab Sonntag dan endlich eine Woche frei und nur Zeit für die 4-Beiner :-)
Kommentar
-
-
Francis: Wirst sowieso nicht umhin kommen, wenn Du dann hier in der Nähe nächtigen solltest, dann mußt Du zwangsläufig bei uns am Hof vorbei :-)
Casharel: am Samstag soll es eh regnen, da kann man auch Arbeiten im Trocknen... oder?
Hier geht heute wieder die Welt unter. Habe gerade die Stuten und Fohlen draußen, werde sie aber spätestens in 2 Std, wieder reinholen, dann haben sie genug Zeit zu trocknen, so daß sie heute Nacht nicht "naß" schlafen müssen
Kommentar
-
-
Huhu Mädels!
Endlich hab ich mal ein Minütchen Zeit! Ist derzeit aber wirklich viel privat und auf der Maloche:-(!
Eliano, ich freu mich sehr dass du hier zu uns gestossen bist, da ertappe ich mich doch gleich dabei dass noch ne Mail aussteht..., werde mich die Tage mal melden.
Schade dass es immer noch nicht geklappt hat! Hoffentlich jetzt endlich! Auf wen hast du denn nun gewechselt? Wann ist TU?
Sherina, natürlich auch dir ein herzliches Willkommen!
Scirocco, wann gibts bei euch die Wahrheit?
TA kommt Montag Nachmittag zur Untersuchung. 3 Monate sind dann um und hoffentlich noch alles da wos sein soll! Denke eigentlich aber schon, da Madonna von ihrem alten heißgeliebten Stallkumpel, mit dem sie sogar das Lager teilte, überhaupt nix wissen will und ihn deutlich angiftet! Also hoff ich mal das Beste!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.402 Hits
0 Likes
|