Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Ich auch gleich, wenns Spiel vorbei ist!

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

yea!!!!!! FIENCHEN ist heute prämiert worden....

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3316

herzlichen Glückwunsch scirocce. Super!!!

Ich werde die beiden auch einflechten. Allerdings hat mein Fohli kaum Schopf. Na ja, bleibt er eben auf.
        Werde es am Freitag machen. Stute scheuert sich sonst eh und es geht ja sehr schnell.

lg

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Wir haben damels nicht richtig einflechten können, immer Haare genommen, gedreht und dann Klebeband drum, das hielt auch ganz gut.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Sagt mal wie groß sind eure Zwerge? Hab meine eben auf der Wiese gemessen und sie ist 116 cm groß.
            Habe ich eben vergessen, sie ist heute genau 3 Wochen alt

Lg
            Zuletzt geändert von Nadine75; 19.06.2012, 11:54.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

habe am letzten freitag gemessen einen tag später ist sie 13 wochen alt geworden. Bella ist da 118,5cm groß gewesen. finde ich für einen erstling ok.

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4675

Meine waren letzte Nacht drinnen, jippiii!!!

Und ich hab gemessen, specially for Casharel!!
                Und sie ist 128cm groß und genau 12 Wochen und 2 Tage alt. Ist okay, oder?!

Und gelaufen sind wir, bzw. meine Freundin. Mit meinem Zahn kommt das wohl noch nicht so gut. Ging so lala. Ist schön getrabt, lief aber leider viel von Mama weg. Haben sie dann etwas erschreckt, dann gings besser, zum Glück! Bin auf Montag und Mittwoch gespannt...

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

oh man ich hab meine schon ewig nicht mehr gemessen. ich hoffe ich denke am freitag dran ... dann mache ich das.

moviestar...direkt melden wenn ihr von der schau zurück seid. bin auch gespannt die kleine macht.

also ich hab auch eingeflochten....alles also auch den schopf. das geht ganz gut.. ich hatte eine stelle da waren die haare noch nicht so lang. da hab ich dann einfach die haare eingedreht und einmal eingeschlagen. ist glaube ich kaum aufgefallen. jetzt beim zweiten mal war alles so lang dass ich ganz normal eingeflochten habe...wie bei den großen. nur dünnere und kleinere gummis müsste es geben. die dicken sind echt zu viel für die baby zöpfe.

und

hat jemand schon einen nabelbruch beim fohlen operieren lassen? könnt ihr mal schreiben was ihr gezahlt habt...ich hab mal geschaut und die kosten findet man zwischen 400 und 1000 euro...das ist ne weite spanne.

Kommentar

• Scirocco: Wie OP für einen Nabelbruch...so schlimm.

Wir hatten mal einen Nabelbruch, da konnte man mit Zeige- und Mittelfinger rein. Wurde alles wieder "reingestopft" und Ringe drum. Alles super verheilt... und die überflüssige Haut ist abgefallen und feritg.

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2396

Oh jeh,da kann ich ein Lied davon singen. Die Stutfohlen meiner volblutstute hatten alle einen nabelbruch und mußten in die Klinik.nix mit Gummis und die Jungs hatten garnichts. war wie verhext.
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Ich habe mal gelesen, dass es eine genetische Veranlagung für Nabelbrüche gibt, welche in bestimmten Linien vorhanden ist. Das war in einem Buch von Herrn Rolofs über Vollblutzucht.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Scirocco, hoffe es wird alles halb so schlimm!

Kommentar

• DonAstair
                            • 07.12.2011
                            • 512

Das stimmt Nabelbrüche sind leider erblich..... Ist wie eine Art Bindegewebsschwäche

Kommentar

• DonAstair: und gibt es da auch ein Mittelchen dafür bzw. dagegen.
                              Bzw: kann man der Mutter was geben, das es nicht aufs Baby "übertragen" wird????

Kommentar

• DonAstair
                                • 07.12.2011
                                • 512

nee, leider nicht. Das ist wie gesagt erblich und genmäßig lässt sich da nichts verändern.... Man kann nur gegen eine event. Entzündung etwas geben oder nach der OP was die Wundheilung beschleunigt.
                                Es ist aber züchterisch auch so, dass gewisse Aspekte einfach nicht zusammen passen. Würde beim nächsten mal auf jeden Fall die Hengstlinie wechseln.... Manche neigen ja zu einem eher lockeren Bindegewebe. Wenn diese Hengst an Stuten kommen mit sehr guten Gewebe passiert meist nichts... haben beide eher ein lockeres Gewebe.... sind Nabelbrüche keine Seltenheit......

Man sollte noch unterscheiden in Nabelbrüche durch "Unfälle" )Geburtsursache) oder Mama draufgetreten... oder ein Nachhinein erworbener Nabelbruch...

Kommentar

• DonAstair
                                  • 07.12.2011
                                  • 512

Die Nachzucht kann natürlich diese Bindegewebsschwäche auch erben.... ist aber kein MUSS.
                                  Wenn es bei den Pferde ähnlich wie bei den Hunden ist, dann würde sich ein lockeres Gewebe bis zu 12 % weiter vererben.
                                  Grundsatzlich wird ja nicht der Nabelbruch vererbt, sondern nur das lockere Gewebe was dann meist zum Bruch führt.

Kommentar

• Na, dann wollen wir mal hoffen!!!

So und für morgen bitte die Daumen drücken... TU bei meiner Beeb

Kommentar

• DonAstair
                                      • 07.12.2011
                                      • 512

Wollte dir schon bei FB schreiben das die Daumen gedrückt sind... konnte aber den Beitrag nicht kommentieren....

Kommentar

• Da bin ich mal gespannt, ob sich das ganze Hick-Hack gelohnt hat... Es ist die Stute die ich von dem TA
                                        zurückgeholt habe, die als Transferstute vorgesehen war. Habe sie je total versifft (Ecktoparasiten) und
                                        unsauber und abgemagert zurückgeholt. Sieht jetzt wieder top aus, ist sauber und hoffentlich tragend.
                                        Sie hatte schon 3 Fohlen und wurde eigentlich immer gleich tragend.... na, ja bald wissen wir es

Mit dem Nabelbruch macht mir ja schon ein wenig Sorgen.... hatte meine Brentano aus der "Vollblutstute"
                                        also quasi die Mutter zu hoffentlich dann nächstes Jahr "Dein Patenkind"

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X