Ich auch gleich, wenns Spiel vorbei ist!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Meine waren letzte Nacht drinnen, jippiii!!!
Und ich hab gemessen, specially for Casharel!!
Und sie ist 128cm groß und genau 12 Wochen und 2 Tage alt. Ist okay, oder?!
Und gelaufen sind wir, bzw. meine Freundin. Mit meinem Zahn kommt das wohl noch nicht so gut. Ging so lala. Ist schön getrabt, lief aber leider viel von Mama weg. Haben sie dann etwas erschreckt, dann gings besser, zum Glück! Bin auf Montag und Mittwoch gespannt...
Kommentar
-
-
oh man ich hab meine schon ewig nicht mehr gemessen. ich hoffe ich denke am freitag dran ... dann mache ich das.
moviestar...direkt melden wenn ihr von der schau zurück seid. bin auch gespannt die kleine macht.
also ich hab auch eingeflochten....alles also auch den schopf. das geht ganz gut.. ich hatte eine stelle da waren die haare noch nicht so lang. da hab ich dann einfach die haare eingedreht und einmal eingeschlagen. ist glaube ich kaum aufgefallen. jetzt beim zweiten mal war alles so lang dass ich ganz normal eingeflochten habe...wie bei den großen. nur dünnere und kleinere gummis müsste es geben. die dicken sind echt zu viel für die baby zöpfe.
und
hat jemand schon einen nabelbruch beim fohlen operieren lassen? könnt ihr mal schreiben was ihr gezahlt habt...ich hab mal geschaut und die kosten findet man zwischen 400 und 1000 euro...das ist ne weite spanne.
Kommentar
-
-
Oh jeh,da kann ich ein Lied davon singen. Die Stutfohlen meiner volblutstute hatten alle einen nabelbruch und mußten in die Klinik.nix mit Gummis und die Jungs hatten garnichts. war wie verhext.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
nee, leider nicht. Das ist wie gesagt erblich und genmäßig lässt sich da nichts verändern.... Man kann nur gegen eine event. Entzündung etwas geben oder nach der OP was die Wundheilung beschleunigt.
Es ist aber züchterisch auch so, dass gewisse Aspekte einfach nicht zusammen passen. Würde beim nächsten mal auf jeden Fall die Hengstlinie wechseln.... Manche neigen ja zu einem eher lockeren Bindegewebe. Wenn diese Hengst an Stuten kommen mit sehr guten Gewebe passiert meist nichts... haben beide eher ein lockeres Gewebe.... sind Nabelbrüche keine Seltenheit......
Man sollte noch unterscheiden in Nabelbrüche durch "Unfälle" )Geburtsursache) oder Mama draufgetreten... oder ein Nachhinein erworbener Nabelbruch...
Kommentar
-
-
Die Nachzucht kann natürlich diese Bindegewebsschwäche auch erben.... ist aber kein MUSS.
Wenn es bei den Pferde ähnlich wie bei den Hunden ist, dann würde sich ein lockeres Gewebe bis zu 12 % weiter vererben.
Grundsatzlich wird ja nicht der Nabelbruch vererbt, sondern nur das lockere Gewebe was dann meist zum Bruch führt.
Kommentar
-
-
Da bin ich mal gespannt, ob sich das ganze Hick-Hack gelohnt hat... Es ist die Stute die ich von dem TA
zurückgeholt habe, die als Transferstute vorgesehen war. Habe sie je total versifft (Ecktoparasiten) und
unsauber und abgemagert zurückgeholt. Sieht jetzt wieder top aus, ist sauber und hoffentlich tragend.
Sie hatte schon 3 Fohlen und wurde eigentlich immer gleich tragend.... na, ja bald wissen wir es
Mit dem Nabelbruch macht mir ja schon ein wenig Sorgen.... hatte meine Brentano aus der "Vollblutstute"
also quasi die Mutter zu hoffentlich dann nächstes Jahr "Dein Patenkind"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.375 Hits
0 Likes