Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

Glückwunsch zum Kind Momo!

@Veti2011 danke für das Kompliment!

@Peanut Mal schauen wie sie sich entwickelt. Wir haben sie reiterlich noch nicht weit gefördert (auch wenn sie sich sehr gut anstellt und sie sich auch schön unter dem Reiter bewegt). Wenn sich alles weiter gut enwickelt vielleicht zum Spätsommer! Ich hab darüber noch nicht so intensiv nachgedacht. Eins nach dem anderen.
    Stutenprüfung wollte ich ja eigentlich noch machen, aber tendiere jetzt zu 90% nein.
    Wie sieht das bei euch aus?

who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Leider nur kurz und in der Halle, aber besser als nix ;-)

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2869

moviestar, sie kann den Papa nicht leugnen. Schickes Pferd.

mietz, uiuiui, deine gefällt mir wirklich super. Voll mein Beuteschema. Bei uns ist im September die SLP geplant und vorher soll sie noch 1-2 Mal aufs Turnier (ob sie wirklich startet oder einfach nur mit auf den Abreiteplatz genommen wird, entscheiden wir spontan)...geht für den Anfang eher um die Gewöhnung als ums Schleifensammeln. Wenn alles nach "Plan" läuft, soll sie nächstes oder übernächstes Jahr belegt werden - natürlich wird jetzt schon eifrig nach potentiellen Partnern für sie Ausschau gehalten. *lach*

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

@movistar So eine feine Puppe!

@Peannut: Oha ist das spannend! Im September habe ich bei mir in der Nähe gar keine mehr
          Das ist ja wohl ein Traum mit deiner weiter zu züchten, zumal sie ja so rares Blut führt! Genial! Was für einen Hengsttyp hast du für sie im Auge?
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2869

Mir wurde von einem lieben "Züchterkollegen" (der sie live kennt) empfohlen nach etwas Ausschau zu halten, was Trakehnerblut im Pedigree führt. Die Idee finde ich schon mal gar nicht verkehrt...Riccione steht bei mir z.B. schon mal recht weit oben auf der Liste, aber entschieden ist noch nichts.

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

Dann hättest du Linienzucht auf Rubinstein.
              Ich hätte für sie bestimmt auch noch den ein oder anderen Vorschlag
              Vielleicht machst du ja mal einen eigenen Anpaargungsthread für sie
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Neues von Bella:
                Sie durfte am Samstag mit der Oma zusammen (die war als Lehrmeister und Bank mit dabei) am Kader Training teilnehmen.

Der Morgen fing schon super an - sie stand innerhalb von 2 Minuten auf dem Hänger! Ich war total erstaunt. Sie wurde erst das 3 mal transportiert.

So cool ging es dann weiter. Die 1,5 Stunden Fahrt stand sie wie eine 1 neben unserer Oma.
                Dort angekommen, ausgeladen - Pferd super entspannt und neugierig.

Auch das Anspannen verlief wie zuhause. Über die Landstraße (bei starkem Regen und viel Verkehr) zum Trainingsplatz - kein Problem.

Auch das Training verlief wie zuhause. Dieses Pferd ist einfach der Oberhammer!

Anbei ein Bild, leider durch das schlechte Wetter / Licht sind viele andere unscharf. Aber besser Pferde super gelaufen und Bilder schlecht als umgekehrt...
                Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Die zweite Einheit nachmittags war auch spitze.
                  Anschließend noch etwas grasen und dann "Schwupp" stand sie wieder auf dem Hänger.

Gestern durfte sie zuhause bleiben. Ich wollte ihr den schweren Boden (die Wiese sieht trockener aus als sie war) nicht noch mal zwei Einheiten zumuten.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2869

mietz, ja, sehr gerne. Bin für jeden Tipp dankbar und offen für Ratschläge erfahrener Züchter. Ich werde nochmal auf dich zukommen, sobald es "akut" wird.

chilii, KLASSE! Gibt es mehr Fotos?

Kommentar

• mietz
                      • 22.04.2004
                      • 978

Glückwunsch @chrisi ! Ganz toller Abschluss der Hallensaison! Ein Traum dass sie jetzt nochmal 5 Monate in Ruhe raus kann!
                      Logo halte ich euch auf dem laufenden. Komme nur immer nicht so wirklich zum fotografieren das kennt ihr ja alle sicher selber

@Chilii: Dass Bella sich so toll im Gespann macht, ich bin begeistert! Ihr seht toll aus!

Wir haben tatsächlich hier bei unseren 2012ern einen hohen Stutenanteil, richtig? Wo sind denn die Männer?
                      who needs reality?
                      render your own!

Kommentar

• Peanut
                        • 06.08.2007
                        • 2869

chrisi, Glückwunsch. Ganz toll! Spricht auch für deine gute Ausbildung.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Danke! Sie macht einfach total viel Spaß!!!

Die sind zum Großteil leider trotz Spiegelreflex unscharf... Grummel
                          Ich muss sie heute Abend noch mal durchschauen.

Super Chrisi!!!

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3316

Chrisi, super toll. Herzlichen Glückwunsch..

Ich muss mein mein kind mal wieder zum Fotografieren verdonnern..

chilli, Bella ist traumhaft.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4136

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Erfolgen!!!

Wirklich super!

meine soll jetzt Mitte, ende Mai wieder loslegen (hat ja seit September pause)
                              Sie sieht wieder aus, wie vor dem anreiten
                              Aber letztes Jahr ging es auch so schnell, dass sie eine sportliche Figur bekommen hat, dann wird es wohl diese Jahr auch nicht so lange dauern.
                              Vorher bekommt sie auch vorne wieder Eisen. Sie hat etwas untergeschobene Trachten und läuft mit einfach viel besser.
                              Freu mich jetzt schon drauf, wenn es wieder los geht
                              Sie soll auf jeden Fall SLP machen und idealerweise auch vorher noch ein zwie Turniere gehen.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Ich habe missi mit Wasserwaage bei 165,5 cm gemessen.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2869

Meine hat jetzt 1,69/1,70m, wirkt aber gar nicht sooo riesig unterm Reiter, weil sie recht kompakt ist.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4136

172 und sie wächst noch, meine werden alle groß

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Chilii, super klasse! So solls doch sein! Und so klein scheint sie gar nicht.
                                      Chrisi, auch Glückwunsch! Das ist ja ein traumhafter Abschluss. Da hat sie sich die Sommerpause aber wirklich verdient!
                                      Mietz, das mit den Bildern kenne ich! Da will man die ganze Zeit, kriegt aber nix hin ;-))
                                      Nadine, ja, bitte, was neues von Missi!!! Und was macht der Sattel?
                                      Hufschalg, na dann halt uns mal auf dem laufenden!

Meine habe ich gestern weg gebracht. Aufgrund des Wetters und eines Absprachemissverständnisses bleibt sie noch bis morgen nachts in der Box und kommt dann ab morgen komplett raus. Freue mich. Denke es wird ihr gut tun!
                                      Haben zunächst ihre jüngere Schwester aufgeladen, was super gut ging! Ganz alleine ohne zögern ging die drauf! Dann zum Stall gedüst wo Bella jetzt stand, auch sie sofort mit dazu! Einfach toll! Die ganze Fahrt standen die super gut! Und auch beim abladen alles sehr entspannt! So soll es sein!
                                      Bin aber froh sie nun draußen zu haben und mich etwas auf mich und den kommenden Nachwuchs konzentrieren zu können!
                                      Gemessen habe ich jetzt gar nicht mehr. Brauche aber noch mal n Schub über den Sommer! Von der Größe tun die beiden Mädels sich nicht sehr viel..., nur die ältere wirkt einfach schon fertiger. Werde hoffentlich beim nächsten Besuch mit Bildern dienen können!!! ;-)

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Die restlichen Fotos entsprechen nicht meinem Qualitätsanspruch ...

Dafür kann ich was frisch von gestern Abend bieten. Titel: Bella und der Maibaum

spannend war aber nur das Flatterband welches die Krone schützen soll. Die ragt 1,5 m auf den Waldweg...

Sie hat sich das in aller Ruhe angeschaut- Sint hätte ich keine Fotos machen können. Das Pferd ist der Hammer!!!
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Über ihre Körpergröße schweige ich lieber...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.822 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.766 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.827 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.464 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X