Der sattler meines Vertrauen kommt nicht bis paderborn. Ein anderer ist unverschämt teuer (Sattel weiten, leicht umpolstern = 230 Euro plus 2x80 Euro Anfahrtkosten) leider dabei bei Problemen bzw nacharbeiten sehr unkooperativ. Ach gebrauchte Sättel hat er eh nicht.. So steh ich hier und verzweifle.. Habe gehofft, sie ein wenig zu reiten und dann los zu fahren.. Na ja nun muss Plan c her..
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Hast du denn ne Idee in welche Richtung es Sattelmäßig gehen soll? Kannst du dir vielleicht bei bekannten mal was ausleihen zum Schauen?
Mal was anderes..mit welchen Gebissen reitet ihr so?
Meine Stute bin ich von Anfang an mit einem dicken doppelt gebrochenen Gebiss geritten, bis heute. Das hab ich damals sogar als Unterlegtrense in die Kandare geschnallt, weil es das einzige war, wo sie drangegangen ist. Hab das nie in Frage gestellt...Milo scheint von der Idee aber nicht so begeistert zu sein...Zuletzt geändert von heiterweiter; 11.02.2016, 19:43.
Kommentar
-
-
Unterschiedlich
Meine Mecklenburgerin trug anfangs ein schmales Edelstahl Olivkopfgebiss und jetzt eine Olivenkopfstange oder Pelham. Die ist mit zertrümmerten Schneidezahnfächern und mehreren rausoperierten Sarkoiden am Maul aber auch ein Spezialfall.
Ihre Mutter lief mit Aurigan Wassergebiss (einfach gebrochen), der Spanier trug erst ein Wassergebiss (Edelstahl, einfach gebrochen) und jetzt ein doppelt gebrochenes Olivkopfgebiss aus Kaugan.
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Meiner lief am Anfang nur mit Nahte-Stange. Dann bin ich auf Olivenkopf doppelt gebrochen Edelstahl 16mm gewechselt, da er Aurigan nicht verträgt (bekommt weiße Pusteln auf der Lade). Jetzt zahnt er wieder und läuft derzeit auf Stange wieder besser.
Gesendet von iPhone mit TapatalkAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Das Sattel Thema werde ich erst zum nächsten Winter in Angriff nehmen. Weiß aber so schon dass der der Mama nicht passen wird... derzeit wird sie mit dem Passier Sirius geritten..., das wäre auch noch ein Träumchen..., aber das steht gaaaaaannnnnnzzzz hinten an...
Gebiss haben wir derzeit auch ein doppelt gebrochenes von Sprenger. Ist jetzt auch ein kürzeres und etwas dünner, das davor war dicker, das wollte sie immer kaputt beißen. Aber mit diesem gehts momentan ganz gut.
Kommentar
-
-
der Sirius ist im Moment ein sehr beliebter Sattel.( finde den Preis, nachdem ich den Sirius Thread gelesen habe allerdings nicht gerechtfertigt) Mir für den ersten Sattel viel zu teuer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten pferde nach 2-3 Jahren ihrem ersten Sattel einfach komplett entwachsen sind. Somit Suche ich einen guten gebrauchten (bis Ca 1600 Euro) Sattel für die nächste ein, zwei Jahre. Danach gibt es einen guten..Zuletzt geändert von Nadine75; 13.02.2016, 13:01.
Kommentar
-
-
Eine Bekannte hat mega Glück gehabt. Die hat einen top gebrauchten Sirius für 2000 Piepen geschossen...
Ich sag ja, das wäre ein Träumchen... mal abwarten. Habe für die große den GG, den liebe ich auch!
Aber das wird bei Bella nix werden...
Also abwarten bis zum nächsten Herbst... ;-))
Kommentar
-
-
nach all den negativen Ereignissen in der letzten Zeit, erreichten mich erste wackelige Videos von unserer kleinen Prinzessin Happy Deal, erst mal etwas Trab, Schritt ist überragend und Galopp auch, folgen später, unser Internet ist sooo lahm
https://www.youtube.com/watch?v=_BE9vfJ2Sc0
Zuletzt geändert von schnuff; 14.02.2016, 17:03.
Kommentar
-
-
-
-
Hatte nun auch ein paar Tage den Sirius zum probieren und muss sagen ich hatte einen Richtigen "Wow"-Effekt
Leider ist das Ding echt ziemlich teuer, puh bin echt am überlegen
denn eigentlich haben wir einen gut passenden Sattel, aber da läuft sie lange nicht so wie mit dem Sirius
mal sehen, da muss ich noch in mich gehenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.686 Hits
0 Likes
|