Wohingegen auf der Stallgasse stehen und putzen sowie bandagieren lassen fand sie toll. Das hätte dreimal so lange dauern können, sie wäre immer noch begeistert gewesen...
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Gut schauts aus bei euch!
Ja, so Schneebilder machen auch was her!
Nadine, wie ist der Sattel?
Bei uns gibts nichts spektakuläres... Bella gehts gut uns macht ihre Sache weiterhin sehr anständig. Auch den Umzug in den neuen Stall hat sie problemlos weggesteckt. Meine RL ist ja zu März umgezogen... heute gabs vorne Eisen für die Puppe. Freue mich, so ist sie zumindest schon mal etwas größer! ;-))
Kommentar
-
-
Moviestar wie groß ist die süße jetzt? Ich befürchte missi benötigt vorne auch Eisen. Der Sattel ist gerade zum ändern weg. Muss vorne etwas weiter gemacht werden. Hoffe sie (sattlermeisterin) macht das ordentlich. Hatte sie vorher noch nicht. Der andere sattler hat bei meiner Freundin für etwas weiten und ein wenig polstern über 350 Euro genommen. Sorry, jeder soll sein Geld verdienen aber das ist frech..
Kommentar
-
-
Wow, ja das ist schon ne Ansage! Das wäre ich auch nicht bereit zu zahlen!
Dann bin ich auf jeden Fall schon auf dein Bericht gespannt wenn du ihn zurück hast!
Ich habe keine Ahnung wie groß Bella derzeit ist. Mehr als max 1,65 aber glaube ich nicht und die ist ja so schmal geworden seit sie angeritten ist. Von dem Weidebrummer sieht man nicht mehr viel... obwohl der Hals langsam etwas Form bekommt. Ich hoffe die Wiese wird ihr in Sachen auslegen noch gut tun.
So mag ich mich da gar nicht drauf setzen. Aber meine Zeit kommt ja eh erst zum nächsten Winter ;-)
Wie gehts deiner Tochter? Was macht der Arm?
Kommentar
-
-
Ich finde es ja spannend, alle Fortschritte zu verfolgen.
Dottie hat Pause, aus mehreren Gründen: der unfassbare Milchpreis gestattet im Moment keinen längeren Vollberitt, und da sie so ein schmaler Hase ist, ist die Suche nach einem Reiter auch gar nicht so einfach. Ihre zweijährige Halbschwester hat sie inzwischen schon eingeholt...
Ich hatte vor, sie zur Verfügung zu stellen, das hat sich aus persönlichen/ familiären Gründen der Interessentin jetzt erst mal erledigt. (Falls aber jemand spontan großes Interesse hat: ich bin gesprächsbereit!).
Verkaufen mag ich sie nicht. Jetzt kam die Überlegung, ein Fohlen aus ihr zu ziehen. Aber was nimmt man da? Sie ist deutlich doppelveranlagt, mit genug Blutanschluss. Wenn, dann bräuchte sie einen Hengst mit etwas Kaliber, der den etwas tiefen Hals korrigiert und vor allem ein 1A-mit-Sternchen-Interieur mitbringt. Grelle Leistungszossen können gerne andere züchten, mir reichen bedienbare Modelle, mit denen Lieschen Müller ländlich gut zurecht kommt. Immerhin geht ein Halbbruder von Dottie M (Springen), mit einer 17jährigen. Der geht auch in nem Schauteam, Feuerreifen springen und so, das kommt von der Mutterlinie, diese Unerschrockenheit.
Abgeschweift, egal. Aber vielleicht hat ja jemand ne verrückte Idee für meine wilde Füchsin.
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenIch finde es ja spannend, alle Fortschritte zu verfolgen.
Dottie hat Pause, aus mehreren Gründen: der unfassbare Milchpreis gestattet im Moment keinen längeren Vollberitt, und da sie so ein schmaler Hase ist, ist die Suche nach einem Reiter auch gar nicht so einfach. Ihre zweijährige Halbschwester hat sie inzwischen schon eingeholt...
Ich hatte vor, sie zur Verfügung zu stellen, das hat sich aus persönlichen/ familiären Gründen der Interessentin jetzt erst mal erledigt. (Falls aber jemand spontan großes Interesse hat: ich bin gesprächsbereit!).
Verkaufen mag ich sie nicht. Jetzt kam die Überlegung, ein Fohlen aus ihr zu ziehen. Aber was nimmt man da? Sie ist deutlich doppelveranlagt, mit genug Blutanschluss. Wenn, dann bräuchte sie einen Hengst mit etwas Kaliber, der den etwas tiefen Hals korrigiert und vor allem ein 1A-mit-Sternchen-Interieur mitbringt. Grelle Leistungszossen können gerne andere züchten, mir reichen bedienbare Modelle, mit denen Lieschen Müller ländlich gut zurecht kommt. Immerhin geht ein Halbbruder von Dottie M (Springen), mit einer 17jährigen. Der geht auch in nem Schauteam, Feuerreifen springen und so, das kommt von der Mutterlinie, diese Unerschrockenheit.
Abgeschweift, egal. Aber vielleicht hat ja jemand ne verrückte Idee für meine wilde Füchsin.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenBrav ist die Füchsin ja, nur... hochtourig. Und gelegentlich etwas "speziell".Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.686 Hits
0 Likes
|