Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ederta
    • 26.03.2016
    • 7

Ah, auch Österreicher momentan ist er wieder hinten höher, das wechselt noch, und am Foto schaut er nur so groß aus - er ist irgendwo um die 1,60 (geschätzt). Heute geht er mal an die Doppellonge um Lenkung und Bremse "einzubauen"

Kommentar

• ederta
      • 26.03.2016
      • 7

Er stammt direkt von Belluno ab, mütterlicherseits muss ich noch mal nachschauen

oh ja, mit der Doppellonge am Platz war es schwer in vom Zaun wegzubekommen und bei der Runde um den Stall ist er Schlangenlinien gegangen und wollt wegen jeder Mini-halben Parade im 90 Grad Winkel abbiegen aber bremsen funktioniert anscheinend in jeder Lebenslage, sogar als er sich erschrocken hat, das ist schon mal gut zu wissen

Kommentar

• Hannoveranero
        • 13.11.2012
        • 376

Wie übt ihr mit euren Pferden die treibenden Hilfen? Da hakt es bei uns gerade sehr *g*

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Hannoveranero
          • 13.11.2012
          • 376

Die Entwicklung der 2012er

Hier die ersten Reitversuche. Wie man sieht noch etwas bergab in der Bewegung [emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Zuletzt geändert von Hannoveranero; 22.04.2016, 21:39.

Kommentar

• Imzadi
            • 03.01.2010
            • 278

Vorwärtsreiten mit Stimmkommando (kennen sie ja schon von der Longe) und Gerte, zur Not unterstützend auf beiden Seiten. Immer parallel mit der Schenkelhilfe. Beides fällt nach wenigen Wochen weg, viel länger dauert das nicht, bis sie vorwärts oder seitwärts auf den Schenkel kapiert haben. Promptes Loben, wenn sie richtig reagieren, Stimme oder Kraulen. Am Anfang dachte ich, oje, so ein Faultier, wie soll ich das jemals Dressur reiten können, hab nicht begriffen, dass sie nur den Muskelkater ihres Lebens hatte . Mittlerweile ist sie sehr flott, keine Sporen, und die Gerte kommt kaum noch zum Einsatz.

Kommentar

• ederta
              • 26.03.2016
              • 7

@chrisi jetzt hab ich den Pferdepass wieder, die Mutter stammt von A Jungle Prince ab, die Großmutter von Rio Branco

Er macht sich gsd auch sehr gut, das Aufsitzen ist kein großartiges Problem mehr, getrabt sind wir auch schon (und unabsichtlich galoppiert ) und jetzt geht's dann mal raus ins Gelände. Ich vermute er hat nen Muskelkater oder wächst und hat die Vorwärtshilfen noch nicht behirnt, ausserdem strengen ihn die Vierbahnecken ganz schön an weil er noch nicht so ausbalanciert ist, denn er zeigt sich grad nicht sehr kooperativ. Deshalb starten wir nach ein paar gemütlichen Tagen ins hügelige Gelände gemeinsam mit einem alten, braven Pferd, dann wird das schon...

Da schaut er sich gerade überaus spannende Spaziergänger mit Hund an
              Zuletzt geändert von ederta; 20.04.2016, 08:14.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4384

Braucht hier jemand ein schnelles Pferd, für die Flucht, oder für den Busch oder so ?

Man achte auf den Fuchs (Dottie). Zweiter sein ist keine Option, egal wie spät man startet...

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1864

Tolles Video 👍
                  Die Einzäunung erscheint mir aber sehr niedrig...aber herrlich wie sich Dotti lang macht um an die Spitze zu kommen 😂

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Die Einzäunung ist auch niedrig. Tatsächlich bleiben die da alle immer schön drin . Ist genug Strom drauf.
                    Eigentlich ist das eine Weide für unsere Kühe. Die brauchen das nicht höher.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2869

Bolaika, mein Springfloh wäre da wohl schon längst drüber gehopst. Hatten wir erst diese Woche und der Zaun war höher. Ich muss ihr wohl nochmal erklären, dass die Sache mit dem Freispringen nicht für Weidezäune gilt...

Stuterl war diese Woche das erste Mal im Gelände. Gleich 10-15 Minuten durchs Wohngebiet durch, unter Brücke (inkl. Zug) entlang und in Richtung Feldweg zum Wasser mit weg flatternder Ente. Blieb immer obercool und vermittelt laut Bereiterin viel Sicherheit. Bin sehr stolz auf sie.

Dafür war der Sattlerbesuch - wie zu erwarten - wieder mal etwas kitzelig und anstrengend....aber immerhin haben es alle Beteiligten überlebt.

Kommentar

• Veti2011
                        • 30.05.2011
                        • 113

Mensch, hier haben sich ja alle toll entwickelt!!!

@Peanut
                        Toll, dass sie jetzt doch so brav ist und sich so gut macht, wo du doch anfangs leichte Bedenken hattest! Freue mich auch, dass du sie doch behalten hast!

Ich gebe auch mal fix, zwischem dem ganzen Stress, ein kurzes Update von uns.
                        Wir sind heute das 1.Turnier in dieser Saison gestartet und eine Reitpferdeprüfung geritten.
                        Die Kleine war einfach obercool! Total gelassen und hat alles mit der Selbstverständlichkeit eines alten Turnierhasen gemeistert. Leider war sie etwas müde vom Training am Vortag, sodass wir nicht alles so zeigen konnten, wie es in ihr steckt. Bin aber trotzdem sehr zufrieden und es hat immerhin in einem Teilnehmerfeld voller Profis für den 4.Platz gereicht

Hier noch ein paar Bilder:

Kommentar

• christel-air
                          • 14.12.2004
                          • 1420

Toll. Was ist das für einer?
                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Glückwunsch, Veti.

Kommentar

• Momo2212
                              • 16.11.2010
                              • 392

Ich melde mich auch mal nach etwas längerer Zeit wieder.
                              Toll wie sich eure alle so machen. Da sind wir noch ganz weit entfernt.
                              In der Zwischenzeit ist mein Untermieter ausgezogen und ich kann endlich wieder selber etwas mit den Pferden machen.
                              Meine wird bald offiziell vier und eigentlich wollte ich nun bald anfangen mit ihr etwas zu arbeiten. Leider schneit es hier seit ein paar Stunden, so dass das sommerfeeling leider verflogen ist.
                              Ich werde mal die nächsten Tage versuchen neue Bilder zu machen und hier rein zustellen.

Kommentar

• Peanut
                                • 06.08.2007
                                • 2869

Das 1. Mal im Gelände (mit Bereiterin - ich saß ja noch immer nicht drauf ). Bin sooo stolz auf die beiden.

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

Herzlichen Glückwunsch @Veti2011 Ihr seid ein sehr schönes Paar und das sieht echt toll aus!

@Peanut sobald das Wetter schöner wird gehts für uns auch ab ins Gelände! Das macht den kleinen einfach so viel Spass und sie lernen auf ihre Gräten aufzupassen, es gibt nix besseres!

Wir reiten unregelmässig mehrmals die Woche aber nur kurz, die kleine ist konzetriert bei der Sache und es gibt endlich mal ein paar Fotos

who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2869

Ja, mir war auch wichtig, dass sie sobald wie möglich in die Pampa kann. Das Ganze hat sich zwar letztlich doch etwas verzögert (blödes Wetter/Winter, kein geeignetes Begleitpferd, der ungeplante Umzug etc.), aber nun geht es richtig los. Ich freue mich sooo und hoffe, dass alles weiterhin so schön rosarot läuft.

Wow, mietz, deine hat sich enorm weiter entwickelt. Sie hat richtig Ausdruck bekommen und sieht verdammt erwachsen aus. Ganz toll. Und wie schön die rote Fuchsfarbe in der Sonne schimmert. Herrlich. Soll sie dieses Jahr auch aufs Turnier oder wie ist dein Plan mit ihr?

Momo, herzlichen Glückwunsch! Ich habe dich ganz überlesen. Ist es ein Mädel oder ein Bub geworden?

Kommentar

• Veti2011
                                      • 30.05.2011
                                      • 113

@christel-air
                                      Danke, die Kleine ist von Den Haag, aus einer Mutter von Floribot x Vincenzo xx.

@Peanut
                                      Danke! Gelände ist immer toll für die Jung'schen. Dann werden sie viel gelassener.
                                      Möchte das auch mal wieder mehr in Angriff nehmen, jetzt wo das Wetter besser wird.

@mietz
                                      Vielen lieben Dank.
                                      Deine Hübsche hat sich aber auch echt gut gemacht. Total erwachsen sieht sie aus. Und sehr schön geritten, gefällt mir gut

Kommentar

• Momo2212
                                        • 16.11.2010
                                        • 392

Wir haben einen kleinen Jungen bekommen. Bisher schläft er nachts sehr gut. Allerdings war das bei meinem Bruder am Anfang genau so und irgendwann andere es sich schlagartig. Wir hoffen das es so bleibt :-D

Hier noch ein paar Bilder von gerade. Bevor der nächste Schneefall kommt.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Momo, meine herzlichsten Glückwünsche!!! Ganz viel Spaß mit dem Nachwuchs!!!!
                                          Gut schauen deine Mäuse aus! Genieß die Zeit mit Kind und Pferden!
                                          Veti, super, die hat sich ja auch unheimlich gemacht! Gratulation!
                                          Mietz, Peanut, auch spitze! Läuft ja traumhaft bei euch!
                                          Versuche gleich auch mal was von meiner zu zeigen. Nächste Woche geht sie ab in die Sommerpause.
                                          Ich denke es wird ihr gut tun!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.818 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.058 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Lisa83, 01.06.2012, 07:30
                                          62 Antworten
                                          9.462 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Lädt...
                                          X