Ja Nadine, nun bist du auch infiziert
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Leider hat er neu 5-7 Wochen Lieferzeit
Ohjeeeee so lange warten
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
-
oooh mann, so Sattelprobleme kenne ich nicht, wohl auch weil ich nicht mehr reiten kann.
In meinem Sattlezeugfundus liegen allerdings Sättel verschiedenster Couleur bereit, vom Stübben Ponysattel über einen gut gepflegten und gehüteten LEWA Sattel aus Anfang 80er Jahre Sattel bis zum Kiefer Dressursattel. Irgendwann muss ich mein Sammelsurium mal auflösen. Dazu Trensen, Kandarren, Gebisse ect. Die Sammelleidenschaft hat sich bei mir im Alter allerdings gelegt, nur bei außergewöhnlichen Stirnbändern kann ich immer noch nicht nein-sagen.
Von meiner 1. Trense mit durchflochtenen Zügeln und ein Geschenk eines alten Sattlermeisters aus dem Jahr 1980 werde ich mich nie trennen. Da hängen einfach nzu viele Erinnerungen dran.
Ansonsten mache ich auch immer noch den Unterschied zwischen Arbeitsmodell und den Sachen für "gut".
Kommentar
-
-
Er meint, er bietet nicht mehr schulterfreier als z.b ein Grand Gilbert gg. Der sattler, der gestern kommen sollte, hat mich versetzt. Mit dem Kommentar" für gebrauchte Sättel komme ich nicht raus". Na gut, dann nicht. Mein eigentlicher sattler fährt nicht bis zu uns und missi aufladen, in einer fremden Umgebung reiten usw ist mir zu heikel.
Habe mich jetzt entschlossen mir morgen einen sirius von privat zu kaufen. 1 Jahr alt, mit Garantiekarte und Rechnung, Bilder sehen gut aus und in schlagdistanz. Fahre hin und schaue. Die Kammer beträgt 27,5 aber ist ja gut veränderbar. Hoffe, er ist in Ordnung.. Preis ist top.
Kommentar
-
-
@nadine ich glaube mein Sattler hat 28,5 bestellt, lässt sich aber super verändern
Meine ist doch breit und hat n ziemlich großes Schulterblatt
Ich freu mich schon riesig drauf muss halt leider noch warten
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Oh wie blöd Nadine! Dann hat man sich so drauf eingeschossen und dann wird abgeraten... mist.
Na dann bin ich ja mal gespannt trotzdem! Bekommst du ihn jetzt von jemanden den du kennst?
Freue mich schon sehr auf eure Erfahrungsberichte dann und ob das Glücksgefühl bleibt!
Peanut, das sieht doch gut aus! Freut mich dass es so gut läuft mit deiner Maus!
Kommentar
-
-
Ich habe ihnDer Tag fing nicht schön an. Unsere Tochter hat sich den Arm gebrochen und wir haben gute 4 std im Krankenhaus verbracht. Jetzt geht es ihr aber wieder gut..
Bin in gerade zurück gekommen. Habe einen tollen, fast neuen sirius bekommen und zwar zu einem super Preis...
Kommentar
-
-
Der sirius bietet eine tolle schulterfreiheit. Allerdings ist dieser Sattel wohl nicht so geeignet für schmale pferde mit viel wrist. Dort liegt er nicht stabil und rutscht. Für pferd mit viel Schulter ist er super. Er bietet ein tolles sitzgefühl. Die älteren pferde, die ich kenne, laufen mit diesem Sattel deutlivh besser und Muskeln auf., in ein paar Wochen kann ich mehr berichten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.772 Hits
0 Likes
|