Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina62
    • 30.12.2004
    • 1052

Es war ganz prima! Läuft jetzt schon brav im Schritt mit und lässt schon den Hals fallen. Ich denke am WE können wir ihn das erste Mal traben. Der Kleine ist so cool!
    Ach ja, morgen wieder um 6... Dazu noch Jahresabschluss auf der Arbeit, das Leben macht Spaß...

Kommentar

• chrisi
      • 17.08.2013
      • 358

Leider bekommen wir keine 12 -14 kg heu aber ich glaub es geht ihr gut. Schaut jedenfalls sehr gut aus. Ich werde mal schauen wie es sich mit dem bissi hafer einbendelt. Aber danke für eure Infos !

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

@Nadine 330 Box mit Fenster... bin gespannt was Missi sagt! Aber so anständig wie die ist sagt sie wahrscheinlich gar nix... Verlädst du sie dann alleine oder mit Mary?
        Martina, hammer... Respekt! Im Sommer kann ich das auch wohl, aber derzeit... oh no...

Meine wird morgen früh aber auch schon gegen 7 Uhr gemacht..., allerdings krieg ich das organisatorisch nicht hin selber hin zu fahren. Da ist es gut wenn es verlässliche Menschen gibt die einfach mal festhalten können und so!
        Haben heute das erste mal mit Zügeln ausgebunden laufen lassen, draußen, da Halle nach fast 2 Stunden warten nicht annähernd leer wurde. Gibt ja auch geteilte Meinungen dazu..., aber ich möchte hier nun ungerne ne Diskussion übers ausgebunden laufenlassen lostreten... ;-)
        Hin oder her, sie hats super brav gemacht und sucht auch immer mehr den Zug zum Gebiss und kommt doch mal etwas konstanter über den Rücken und zieht schön durch. So hat die Warterei wenigstens noch ein gutes Ende genommen!

Zum Futter, nur Müsli 2mal täglich, und zusätzlich noch Maisflocken, Öl und Mineral von mir. Heu 3mal am Tag.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Moviestar, ich verlade sie allein. finde es ganz wichtig, dass sie auch alleine steht. Bin sehr dankbar dafür, dass sie sich auch alleine von mir verladen lässt. Bin morgens meistens alleine am Stall.

isr das incl. Beritt?

Kommentar

• Tropi
            • 24.10.2014
            • 36

Cordalmé, finde ich gut, dass er nun wieder Pause hat.

Evtl. wird´s bei uns nun auch deutlich lockerer, denn wenn es richtig friert, kann ich nicht mehr zu dem Platz fahren. Dann geht´s zwar auch zur Halle, aber da waren wir bisher noch nicht..

Florentine wird auch wieder allein verladen, zeitweise war sie etwas unsicher, da war es hilfreich für mich, wenn jemand anders die Stange und Klappe geschlossen hat. Inzwischen kann ich wieder alleine verladen.

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Nadine, nein, das kommt dann noch hinzu... aber da meine RL ja mehr oder weniger ne Bekannte ist und wir schon jahrelang zusammen arbeiten ist sie schon sehr kolant..., daher stehe ich aber natürlich auch nicht immer an erster Stelle, nun ja. Evtl wird es zum WE für zwei Wochen aber nochmal ins spezial Trainingslager gehen..., ist aber noch nicht sicher. Aber hinsichtlich des Wetters mir nicht so unrecht.
              Abwarten. Wenn es geklärt ist, mehr dazu.

Verladen alleine würde mit Bella glaub ich noch nicht gehen. Alleine fahren okay, aber drauf... nee. Einer führt vorne und die beiden letzten male haben wir sie zu zweit von hinten drauf geschoben. Alles ruhig und problemlos, und ruck zuck drauf, aber wie gesagt, alleine würde mir der Druck von hinten fehlen...
              Wie macht ihr das alleine? Wenn sie halb drauf sind, nach hinten und Stange hinter? So mache ich es bei der großen, aber das ist wie gesagt auch problemlos.

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ich habe einen Eimer Futter in der einen Hand, den Strick in der anderen. Missi geht links drauf und ich rechts. Oben gibt es etwas leckeres in den Trog. Den Strick lege ich über den Hals, gehe nach hinten und schließe Stange und Klappe. Sicherlich schnauft sie ein wenig und ist aufgeregt aber nichts wildes.. Sie ist einfach eine coole Socke und ich hoffe es bleibt so..

ich finde dem preis schon recht happig für die Region oder täusche ich mich da?
                Zuletzt geändert von Nadine75; 13.01.2016, 19:47.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Das klingt super! Bleibt bestimmt so! :-))
                  Jep, ist auch nicht wenig. Und wie gesagt, das kann ich mir auch nicht leisten auf Dauer! Für 4 Monate okay..., aber ich habe die große ja auch noch..., aber gut, anderes Thema ;-))
                  Nach dem Sommer gehts auch defintiv woanders hin. War ja nur die Lösung wegen meiner RL, da sie ja eh mehrere hat die da stehen und die sie reiten und auch unterrichtet.
                  Heute hat es auf jeden Fall wohl sehr gut geklappt. Morgen ist Pause und dann mal schauen...

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Das mit dem Hänger wird schon.
                    Meine stiefelte als Jährling mit mir ganz alleine auf den Hänger. Ist halt einfach Schritt für Schritt rauf. Druck am Strick nachlassen, wenn sie das Gewicht nach vorne (in die gewünschte Richtung) verlagerte und Druck aufrecht erhalten, wenn sie nach hinten tendierte. Klappte super bei meiner und drinnen gab's Möhrchen.

chrisi, ja, da hast du Recht. Vielleicht gibt's künftig mal ein Reitvideo - aber wohl erst, wenn ich selbst im Sattel sitze und ich sie mit in den Reitunterricht nehmen kann. Darauf freue ich mich jetzt schon.

tenni, deiner ist echt sooo unglaublich hübsch. Mich würde auch interessieren, ob er inzw. einen richtigen Namen hat.

Ich werde wohl aus verschiedenen Gründen (u.a. Zeitmangel) ein wenig Schreib-Pause im Forum einlegen. Schaue aber ab und an sicherlich in unsere nette 2012er Runde rein und verfolge euch weiter.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Jep Peanut, guck mal wieder rein! ;-)) Und halt uns doch ab und an weiter auf dem Laufenden!
                      Chrisi, what??? Na ja, hier gibt es aber auch eine Anlage neben der nächsten, solche Preise könnten die sich wirklich nicht leisten. Hier was gutes kostet zwischen 250 und 300 würde ich sagen. Da hast du dann aber meist mindestens eine Halle schon dabei.
                      Ist bei mir jetzt auch, eine Halle und ansich zwei sehr gute Außenplätze.
                      Morgen gehts wieder weiter, bin gespannt drauf!

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Chrisi, ich habe einfach Glück, dass sie es so mit macht . Bin halt meistens alleine morgens. Sollte es Probleme geben, habe ich jemanden an der Hand, der ein super verladetraining macht...
                        Zuletzt geändert von Nadine75; 14.01.2016, 13:27.

Kommentar

• nan
                          • 05.01.2016
                          • 2

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Hänger wird schon.
                          Meine stiefelte als Jährling mit mir ganz alleine auf den Hänger. Ist halt einfach Schritt für Schritt rauf. Druck am Strick nachlassen, wenn sie das Gewicht nach vorne (in die gewünschte Richtung) verlagerte und Druck aufrecht erhalten, wenn sie nach hinten tendierte. Klappte super bei meiner und drinnen gab's Möhrchen.

chrisi, ja, da hast du Recht. Vielleicht gibt's künftig mal ein Reitvideo - aber wohl erst, wenn ich selbst im Sattel sitze und ich sie mit in den Reitunterricht nehmen kann. Darauf freue ich mich jetzt schon.

tenni, deiner ist echt sooo unglaublich hübsch. Mich würde auch interessieren, ob er inzw. einen richtigen Namen hat.

Ich werde wohl aus verschiedenen Gründen (u.a. Zeitmangel) ein wenig Schreib-Pause im Forum einlegen. Schaue aber ab und an sicherlich in unsere nette 2012er Runde rein und verfolge euch weiter.
                          peanut, wegen PN-Problemen würde ich mich sehr über eine Nachricht an nanfoh@yahoo.de freuen oder eine andere kontaktmöglichkeit

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Dottie .

Was soll ich sagen... Zu viel Hafer, zu kalt, zu wenig Bewegung .

Und Schießpulver in der Ration.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Momo2212
                              • 16.11.2010
                              • 392

Moviestar, ja für mich war es wichtig das sie größer wird als die andere. Egal wie viel. Hauptsache größer.

Zuletzt geändert von Momo2212; 17.01.2016, 16:45.

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1052

Heute der erste Trab mit Reiter an der Longe und dann noch mit Führpferd im Schritt hinterher. Totenbrav, auch schon ganz ordentlich vorwärts abwärts und das trotz Schnee und Frost. Und ich Schwachmat hab ihn verkauft ��

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Die Mäuse sind ja schön munter! Das erfreut einen doch immer zu sehen! Dann weiß man doch, es geht ihnen gut...
                                  Bella wird morgen wohl für die nächsten zwei Wochen umziehen, direkt zu meiner RL in den Stall. Damit wir endlich weiter kommen und etwas sicherer werden. Es ist einfach zu viel Unruhe da momentan. Das stresst uns alle so... obwohl sie alles noch recht anständig mitmacht!
                                  Hoffe dass das Wetter mitspielt und wir sie gut fahren können!
                                  Martina, das hört sich doch gut an! Zeig doch mal n Bild, und was war das nochmal für einer?

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Schnuff, was macht deine eigentlich??? Wie klappt der Beritt?

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

Die Entwicklung der 2012er

So meine Kleine Winnie Witch ist nun auch wieder ein bisschen angeschmissen, die Pause war ihr eindeutig zu langweilig ( kann schon Galopppirouetten in der Box )

Heute das 4 mal an der Longe und danach noch n paar Minuten Schritt und Trab geritten
                                      War sehr brav unterm Sattel ( auch wenn sie an der Longe gerne im 8-13. Obergeschoss unterwegs ist [emoji16])
                                      Oh Gott wie hab ich das vermisst die "Schnecki" zu reiten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                      Zuletzt geändert von dizzy03; 17.01.2016, 19:40.
                                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Martina62
                                        • 30.12.2004
                                        • 1052

Es ist ein Trakehner von Tarison x Lafayette/Kostolany.
                                        Bilde muss ich mal schauen, wie ich die hier ein bekomme

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4284

ich schäme mich! Ihr seid so fleißig mit dem Posten der Fortschritte eurer Pferde. Mir läuft momentan einfach nur die Zeit weg, der Alltag frißt mich!!
                                          Meine bessere Hälfte ist seit mehr als 2 Monaten krank und so hängt alles an mir, zu der normalen Arbeit.
                                          Da er auch jetzt noch einen Schlauch im Körper hat, möchte ich nicht, dass er sich anstrengt (und das ist für einen Großtiertierarzt ganz schön schwer).
                                          Also versorge ich Pferde, Alpakas, Geflügel und Hund (unsere wunderscöne Hündin ist Ende September sehr plötzlich gestorben).
                                          Dazu kommt der tägliche Prxisablauf, den es zu organisieren gilt.
                                          Und zuallererst natürlich die Pflege meines Partners. Zum Glück scheint die Talsohle überwunden und es geht tatsächlich aufwärts.
                                          Deshalb habe ich ehrlich gesagt keine bis wenig Anstrengung unternommen, was die Ausbildung unserer Prinzessin angeht.
                                          Aber gestern beispielsweise kam dann wieder so ein Anruf von meinem Lieblingsspion: sie ist soooo eine Süße, der Liebling unter den Berittpferden und hätte schon gefühlte 20x verkauft werden können. Sie ist sehr brav und zeigt erwartungsgemäß schon mehr als durchschnittliche Bewegungen.
                                          Als "Lieschen vom Dorfe" kennt sie nun auch Selbsttränke, Führanlage und alles, was in so Profiställen an Komfort vorhanden ist.
                                          Ich kann also zufrieden sein, wenn nur dieses brennende Verlangen nach einem Video oder Foto nicht wäre. Ich sterbe vor Ungeduld (nein kann ich nicht, muss hier zu Hause die Stange hochhalten, auch wenn das mittlerweile schon ganz schön schwer ist).
                                          Da die Bereiterin alles ganz perfekt machen möchte und sie wohl in Bezug auf ein Video noch nicht ganz zufrieden ist, muss ich mich gedulden und ihr also damit auch!
                                          Kopf und Bauch! Wie schnell ist eine unglückliche Sequenz aufgenommen und ein Pferd zerredet, andererseits: nur ein kleines bisschen, ist doch egal... Man, warum bin ich nur sooo weit weg!?
                                          Trotzdem weiss ich, dass alles zur Zufriedenheit abläuft und es der Stute gut geht und das ist die Hauptsache!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.686 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X