Ich schließe mich Peanut an. Zur zeit ist missi sehr lieb (Wehe es erzählt ihr jemand, dass ich das laut gesagt habe!!!!)
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Also meine testet derzeit auch gut aus! Steigen ist ihr neustes Ding! Gerte hat sie schon zu spüren bekommen! Dieses raus drängeln geht gar nicht!
Und Füße abspritzen ist ein no go bei ihr, leider. Zum Waschplatz hin, kein Thema, aber sobald ich das Wasser an mache geht nix mehr. Schön steigen, zurück ziehen und alles. Halten kann ich die dann nicht.
Hat jemand n Tip?
Aber tut gut zu hören dass eure auch teilweise etwas "pupertär" sind.
Cordalme, finde auch, die Kilos stehen ihm sehr gut!
Steffie, da hätte ich auch Blut und Wasser geschwitzt! Du Arme! Gut dass alles gut gegangen ist!
Kommentar
-
-
moviestar, hast du der Kleinen den Wasserschlauch im Fohlenalter bereits "gezeigt"? Hat sie denn Angst vor dem Wasser oder vor dem Schlauch? Bei meiner hilft's, wenn ich "gruselige Tätigkeiten" in kleinste Minischritte aufdrösel. Das dauert u.U. länger als das Hauruckverfahren, führt aber nachhaltig zum Erfolg (vor allem, wenn's wirklich mit Unsicherheit/Panik/Angst zusammenhängt und nicht nur "blödes Getue" ist).
Kommentar
-
-
Also Calle steht einfach auf Lotti
Gestern bin ich mit ner hochrossigen Stute an ihm vorbei...NIX nichtmal brummeln
Dann hole ich ihn raus weil der Schmied da war und der alte Sack zieht mich tatsächlich straight zu Lottis Box!
Ha! ich war aber mit ner Springpitsche bewaffnet, die hat er dann in Wendymanier auf die Nase bekommen und siehe da aus wildem Hengst wurde schuldbewußtes Mamakind!
Der Schmied ist ja neu der hat auch gelacht, er hatte wohl erst gedacht ich kann Calle nicht händelnNa ja der macht auch ganz schön Alarm
Im Moment sind aber auch wirklich ALLE Stuten die wir haben rossig und das im Februar
Kommentar
-
-
moviestar - bei Bella hat gegen das Steigen nachhaltig die Führkette gewirkt. Sie hat sich immer wenn sie gestiegen ist selbst eine Parade abgeholt. Das hat sie ganz schnell begriffen.
Gegen das Drängeln laufe ich mit Gerte. Sie bekommt dann einen kleinen Klaps auf die Brust und gut ist.
Ich lass mich von der nicht schikanieren. In der Herde darf sie das ja bei den älteren, ranghöheren auch nicht. Basta. Ich bin und bleibe ihr Chef.
Kommentar
-
-
Der Frühling naht mit großen Schritten. Unsere haaren wie verrückt. Nach 2 Tagen Dreckswetter-Boxenhaft ( damit die Weide nicht so leidet) war die Bande dann gestern wieder draußen. Alle im Schweinsgalopp ab ins Land. Die können 3 Weiden abgrasen, eine der Weiden wurde allerdings am Vortag mit Rindergülle beglückt. Mein Mann sagt noch: "Na, das merken die ja selbst, dass da Gülle drauf ist..." da lagen schon die ersten und wälzten sich
. Ich werde jetzt den Geruch im Pferdestall nicht beschreiben
.
Kommentar
-
-
Ich war mein Honigbienchen auch endlich wieder besuchen...hach, sie macht sich charakterlich so toll. Optisch sieht sie zur Zeit für ihre Verhältnisse recht unförmig aus (der Hintern ist gut 3-4cm überbaut), aber ich bin insgesamt absolut zufrieden mit ihr. Wir waren das erste Mal eine richtige Runde im Gelände unterwegs und sie war vorbildlich. Hier und da ist sie natürlich noch unsicher, aber sie orientiert sich an mir und insgesamt ist sie viel mutiger und unbefangener geworden. Bin sehr glücklich.
EDIT: Und absolut lieb und verschmust war sie natürlich auch - wie immer.
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenmoviestar, hast du der Kleinen den Wasserschlauch im Fohlenalter bereits "gezeigt"? Hat sie denn Angst vor dem Wasser oder vor dem Schlauch? Bei meiner hilft's, wenn ich "gruselige Tätigkeiten" in kleinste Minischritte aufdrösel. Das dauert u.U. länger als das Hauruckverfahren, führt aber nachhaltig zum Erfolg (vor allem, wenn's wirklich mit Unsicherheit/Panik/Angst zusammenhängt und nicht nur "blödes Getue" ist).
Regenschirm usw. haben wir auch gemacht. Da hat sie keine Angst vor, sie ist eher neugierig und das Schwesterchen versteckt sich hinter ihr.
Nur Wasserschlauch geht nicht! Pfützen sind okay.Na ja, wir werden wohl weiter dran arbeiten. Vielleicht probier ich das dann mal mit ner Führkette. Mal sehen...
Kommentar
-
-
Für die Ungläubigen.
So putzen wir unser Jungvolk. Dottie ist übrigens nicht angebunden
...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|