HF von Fidelio Du Donjon ( SF) - Loutano- Latino...22.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

@ OBdB....keine ahnung ! aber da ist meine ich am 28 .04 beim verband eine vorführung von fohlen der zuchtversuch und jung hengste...auch von fidelio sollen welche da sein...
    am besten bei herrn muffels oder dr. nissen fragen,was für stuten dazu passen

ich bin ernsthaft am überlegen den hengst auch noch mal zu nutzen....kommt drauf an wie es nächsten dienstag läuft....meine leute hier finden mein fohlen auch gut gelungen,meinen aber ich sollte einen anderen nehmen....weil ja nicht so bekannt ist bei uns.......stell dir mal vor ich würde da ein stutfohlen von bekommen traumhafte abstammung für die weitere zucht...

also die mutti vom fohlen ist genial in der vererbung ! zum einen weil ja schon welche S gehen aber für mich der persönliche hammer meine my happy guest xx von ihr...ich bin ja quasi raus aus dem reiten gewesen ...und nun mit fast 43 j fang ich mit meiner 5j jetzt wieder an...und die ist soooooo genial ...hat mich noch nicht einmal versucht ab zu setzen und das beste ich scheiß mir in die hose bei den mini sprüngen und sie kennt nix und ja wenn du mich dagegen steuerst dann springen wir den kram mal...ich mach das schon...einfach klasse ! habe heute mal ein junges mädel drauf gesetzt und überall rüber ohne zu zucken,wenn die gegen die mauer geritten währe ,hätte die das auch noch mit gemacht ! aber erst mal langsam....tolles pferd ich bin so stolz auf sie und meine kleine zucht....wenn der kleine fiddel auch so wird na dann prost malzeit !

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Engelchen,bin auch immer wieder entzückt von dem jungen Mann! Drück dir die Daumen für nächste Woche! Halt uns auf dem Laufenden!

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

@ OBdB....na wird es ernst ? mit fidelio ?

in elmshorn ist noch ein fohlen von fidelio x diamnd de semilie angemeldet.....falls ich mich dazu durchringe mein fohlen dort ganz hin zu karren zum vorstellen,werde ich dir berichten wie das fohlen war....
        ja ist voll blöd...jetzt muss ich ganz nach elmshorn,nur weil bei uns zu wenig fohlen(ca 15 ) angemeldet sind...20 müsten es sein...grrrrr das währe fast vor der haustür gewesen grrr ...ärgerlich !das währe nicht so ein aufwand von zeit und sprit gewesen,dann hätte das auch nicht so weh getan ne absage zu kassieren... ich kann mein fiddel echt nicht einschätzen...und wenn ich lese was da an fohlen ( abstammung ) angemeldet sind....boh .ich mit meinem exoten ....

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

ach, Du musst Dich mit Deinem Exoten nun wirklich nicht verstecken. Interessant auf jeden Fall den anderen zu sehen. Wie ist es denn bei Euch - keine Reisenden mit Begutachtung und Brenneisen? - ist doch etwas abartig, dass jetzt 15 Leute mit Stute und Fohlen zu einem "Großtermin" fahren müssen.

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

hallo alfons doch wir haben brennplätze hier...reichlich zur auswahl ....nur zur auswahl für die auktion zu wenig anmeldungen aus unserem körbez.deshalb nach elmshorn...uff

aber...stolz....platz...drei meter gewachsen .....ich bin ja platt geredet worden mit meiner jungen my happy guest xx ( halbschwester von fiddel ) einen springlehrgang mit zu reiten.....eigendlich wollte ich sa.nach hamburg zur messe....naja gibt man eh zu viel geld aus ...und hilfe beim reiten ist nie verkehrt...
            da ich ja eh leicht angehaucht verrückt bin...stute 3 tage nicht geritten höchstens erst 4 mal gesprungen und dann auch nur einzelne eingerabene strünge....ich schei....mir ja in die hose bei sowas....na dann... ropp op peerd un los geit dat ! ganz brav versucht das um zu sätzen was von uns verlangt wurde....drei trilljonen küssis an meine stute ! die kennt fast nix vom springen und schnurrt mit mir sooooo durch...auch wo ich mich verpeilt habe den sprung anzureiten...da machen wir den satz eben was größer und beim nächsten mal besser ! die ist sooooo schlau ! hat der reitlehrer aber auch toll gemacht für (junge) pferde, bzw eingerostete reiter ...denn er war ganz erstaunt als ich sagte das wir bis lang nur ein paar sprünge gemacht hatten ...und dann so durch eine kombi durch ! ...da soll noch einer mal was gegen blüter sagen....heute ist der zweite teil von spr.lehrg....bin gespannt wie das wird ......komme mir vor als hätte ich einen luxuswagen unter mir,den ich nur noch lernen muss zu bedienen
            ha wenn fiddel auch mal so wird.......gestern in der halle laufen lassen..der weiß sich zu bewegen....ich fand das richtig schön....

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

soho gibt neues ich karre meine stute und fohlin NICHT nach elmshorn zur auswahl.....wenn genug fohlen hier bei mir ( 15km weg) angemeldet gewesen wären,was ja leider nicht der fall war....habe ich mich nun entschlossen nicht dort hin zu fahren...sind immer hin eineinhalb stunden eine tour...grund ist zum einen das bein meiner stute wo die sich dran stören könnten und zum anderen ist es mir einfach zu weit paar kringel zu drehen ....dann warte ich doch lieber ab,denn kann ihn ja auch noch für die herbstauktion vorstellen...und die ist 100 % fast vor meiner haustür ! wenn sie sich dann am bein meiner stute stören oder das fohlen nicht gut genug ist für die auktion,habe ich wenigsten nicht son mega aufwand gehabt...
              der wird seinen weg schon machen

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

neue bilder

CIMG1244.jpghaha im gesicht sieht er im moment aus wie ZORRO

CIMG2294.jpgCIMG3136.jpgCIMG2806.JPG

und hier mit seinem kumpel...

CIMG3223.jpg

Kommentar

• Angiehol
                  • 28.04.2009
                  • 1729

Wenn das nicht ein Sportler durch und durch ist, toll!

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

hihi mal schauen ich muß gestehen ,er macht sich prächtig ! ich werde mal neue bilder einstellen...steht jetzt auf sommerweide....habe ihn ja zum verkauf im net angeboten,aber da tut sich gar nix....warscheinlich habe ich ihn mit 6500 zu teuer drin...aber egal ...dann bleibt er eben noch was...den verschleuder ich nicht ! dieses jahr geht ja seine halbschwester los auf tunier,und wenn die genau so einschlägt wie die andern halbgeschwister....dann verkaufe ich ihn erst recht nicht für weniger

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Hi Engelchen,
                      dann ist ja alles wie gewünscht. Freut mich sehr für Dich.

Wird die Stute nun noch mal Mama???

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

NEIN dieses jahr nicht.....und ich weiß auch nicht wie das mit ihrem bein wird.....ich habe schon alpträume gehabt....ich krieg das nicht über das herz sie im herbst gehen zu lassen.....wenn die sprechen könnte....im moment ist sie glückliche mama....

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

so in der endlosen weite dieser koppel....mal bildchen von heute im regen

CIMG3607.JPGCIMG3611.jpgCIMG3619.JPGCIMG3653.jpgCIMG3674.JPG

Kommentar

• Angiehol
                            • 28.04.2009
                            • 1729

Der ist ja richtig stolz! Bin gespannt, wie er aussieht, wenn sein Babyspeck weg ist.

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Was hat sie denn mit ihrem Bein?
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

@ angiehol....tja bin gespannt wenn fohlenbrennen ist.....wie sie ihn finden:=) nach dem ich ja so entäuscht
                                war,als er geboren wurde,würde ich ihn ums verrecken nicht zum dumping preis raus hauen gut das ich mich oft irre ....der kann sich gerne so weiter entwickeln und ich glaube der wird richtig groß

@ newbie nennt man elefantenfuß....lymphen sind kaputt...

Kommentar

• angel36
                                  • 18.07.2002
                                  • 2782

Wenn sie wegen des Fußes nicht leidet, warum willst Du sie gehen lassen? Meine Stute hat das auch, aber solange es nicht wieder einen akuten Schub gibt, hat sie damit keine Sorgen. Und deine alte Dame tobt doch gut mit dem Fohlen rum, der tut wohl nix weh, oder?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

engelchen : Mein Wallach hatte auch so ein Bein. Ich glaube noch dicker. Er hat damit noch ein paar Jahre als Onkel auf der Koppel gelebt. Als er nicht mehr konnte, hat er es uns gezeigt. Deine Stute macht nicht den Eindruck, dass es sie derzeit behindert. So lange sie Pferd sein kann, lass sie es doch sein.... wenn es für Dich möglich ist.

Dein Kleiner gefällt mir sehr gut. Was ein propper Kerlchen
                                    Zuletzt geändert von Francis_C; 11.05.2012, 08:48.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Wenn es die Gesundheit der Stute zulässt (mit TA abklären), würde ich die Anpaarung wiederholen, in der Hoffnung auf ein SF. Der Kleine ist jedenfalls toll.

Kommentar

• daylight1984
                                        • 30.12.2009
                                        • 1329

@engelchen

das mit deiner Mama tut mir sehr leid!

Ich kenne aber eine Stute die hat das schon ewig und 12 (!) Fohlen damit großgezogen und im Moment ist sie glaub ich mit Nummer 13 trächtig. Der ihr Bein ist doppelt so dick wie bei deiner. Die Pflege des Beins scheint bei ihr das entscheidende zu sein, so lange sie ihren "Stützstrumpf" trägt, geht es ihr gut und natürlich muss er immer wieder ein paar Stunden ab, damit Luft an die Haut kommt, penibel putzen etc.
                                        Das ist so ein Art Kompressionsstrumpf, wie wir Menschen nach Operationen bekommen, frag mal deinen TA nach sowas, vielleicht hilft es ihr und du musst nicht den letzten Schritt gehen, bis es ihr wirklich schlecht geht und sie nicht mehr will.
                                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

schau mal daylight den haben wir schon ca 2j in betrieb den socken...und der hat ihr bis lang das leben gerettet..........

CIMG3786.jpgCIMG9990.jpg

ja völlig paradox....die ist fitt wie ein turnschu...meistens jedenfalls....ich hänge sehr an der stute...sie war immer in der zucht....fahre jeden tag zwei mal hin um den socken hoch zu ziehen,damit nix scheuert.1-2 wechsel ich den socken in der woche....es ist wirklich sehr aufwendig...aber das hat sie alle mal verdient ! ich habe gehört das die in der TK. barkteheide eventuell was machen können,werde da auch noch mal nach haken.....in meinem profil / könnt ihr ihre kinder sehen....jeni und ihre kinder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X