Drücke fest die Daumen!!!
HF von Fidelio Du Donjon ( SF) - Loutano- Latino...22.02
Einklappen
X
-
leider hat er sich nicht so schön gezeigt ! hat gebockt und ist auf mama rumgetobt...dazu muss ich ehrlich sagen die bewegung hat er dann doch nicht....anscheinend....
....ist ja ein moment eindruck.....und leider in der halle gewesen,weil es draußen so geregnet hat....tsssss..........und vom typ mochten sie ihn dann wohl auch nicht leiden...
........
so ist das dann halt so....natürlich bin ich entäuscht über die noten,die er bekommen hat...
denn noch bin ich fest davon überzeugt einen springer gezüchtet zu haben ! und da hoffe ich nicht entäuscht zu werden !.....weil hüpfen konnten die bis lang alle aus der stute.
....
trotz allem werde ich ihn anmelden zur auswahl für die fohlenauktion...obwohl ich da nicht viel hoffnung habe das er angenommen wird....aber versuchen muss man es ja
auf jeden fall ,sollte er nicht vorher verkauft sein ,werde ich ihn als hengst aufziehen...
Kommentar
-
-
Das habe ich vor vielen Jahren einmal mitgemacht. Seit dieser Zeit tue ich mir und den Fohlen und Stuten keine Fohlenschau mehr an. Die werden alle in Ruhe zuhaus registriert und gebrannt bzw. gechipt. Und gut ist.
Eine gute Beurteilung auf einer Fohlenschau sagt nichts über den Verwendungszweck und die Qualität als Reitpferd aus. Ist eigentlich nur eine Verkaufsmöglichkeit oder wenns ganz schlecht läuft gerade das Gegenteil. Habe auch einmal ein Prämienfohlen gezogen (ist schon fast 16 Jahre her) auf dem blieb später kein Reiter länger wie 5 Minuten. Also Kopf hoch und an das Pferd glauben das ist das wichtigste. Heute ist das alles ja nicht so das Problem. Wenn es später tatsächlich so sein soll, dass du und vielleicht der ein oder andere so überzeugt ist, dass die Qualität eine Körung gerechtfertigt, dann kann man ihn ja auch in anderen Verbänden (auch international) vorstellen. Bis in 2 Jahren wird da noch viel passieren.
Sollte es tatsächlich so sein das es kein Brand mehr gibt (was ich nicht besonders gut finden würde) kann man aber über viel nachdenken. Dann wird das Pferd ja nur noch nach Leistung beurteilt von Interessenten die es auf dem Turnier sehen. Nix mehr oh ein Holsteiner oder ich guck nach einem Oldenburger oder Hannoveraner für die Dressur (nur Beispiele). ;-)
Wie gesagt ich denke das wichtigste ist das man an seine Pferde glaubt, sie realistisch einschätzt (evtl. mit Hilfe) und für sie den passenden Weg vorbereitet.
Kommentar
-
-
ach Engelchen, mach Dir nix draus, Charlyne hat sich auch nicht so toll gezeigt, ne 7,0 insgesamt, obwoh sie m.E. besser ist, aber ich bin da genauso subjektiv wie jeder beim eigenen Fohlen.
Hinterher wird siche rst ergeben, was gut ist oder nicht, ich finde sowieso, dass die hochprämierten bzw. die Bundeschampions später überhaupt nicht mehr in Erscheinung treten....sondern die, die Zeit hatten....
Kommentar
-
-
... habe ein Stutfohlen unter den gleichen Bedingungen vorgestellt, dunkele Halle etc. sie ist auch nicht prämiert worden - am Parkplatz ist sie dann über einen riesigen Absperrungs Strohballen gesprungen und später wurde sie in Resversiegerin unseres Körbezirkes und Elite Endringstute in Holstein.
Also diese Fohlenbeurteilungen kannst du knicken...
Außerdem hast du für die Auktion eine Chance - endlich mal eine andere Abstammung...
Kopf hoch du hast ein prima Fohlen !
Kommentar
-
-
Hier noch eine nette Anekdote dazu, die mir einer unserer Züchter gestern erzählt hat. Er wollte unbedingt eine bestimmte Stute haben, die aber nicht verkauflich wir. Also hat er aus diese Stute die Nachzucht gekauft, alle - bis auf einen. Der war, wie er sagte sehr spindelig und ohne das besondere Etwas, welches die anderen hatten. Dieses nicht gekaufte war Renoir Unicef- und er ärgert sich noch heute.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
...an euch....ihr kennt das spiel ja auch gut genug
das ist halt so..
och wenn ich ihn groß machen soll,als reitpferd...dann such ich mir für später einen sponsor..
aber glaubt ja nicht das ich euch mit weiteren bildern von seiner entwicklung verschonen werde.....das müsst ihr jetzt mit mir durch stehen !!!!
tssss wer weiß ? vieleicht ja eine tolle geschichte.....lol........autobiographie über fieddel ( ferryman ).................
man gut das es hier das forum gibt....sonst währe er sehr warscheinlich einer von vielen.... catoo oder connor söhnen geworden.....
Kommentar
-
-
Genau der richtige Ansatz. Als Absetzer in eine ordentlich organisierte und betreute Hengstherde und dann nach 2 Jahren eine Entscheidung getroffen. So würde ich vorgehen. Nicht zu früh legen lassen!!! Wenn die Möglichkeit einer ordentlichen Hengstherde/aufzucht besteht sehe ich das immer als beste Lösung. Erst Recht bei dieser Blutkombination, die man ja leider auch nicht alle Tage findet.
Kommentar
-
-
@tomms.....jipp das habe ich eh vor wenn ich ihn nicht vorher verkauft bekomme...der bleibt hengst bis zum vorstellen...und vieleicht auch noch was länger....habe schon ein paar hengste groß gemacht....und obwohl ich zu anfang von ihm entäuscht war ,schlummert immer noch der gedanke in mir als ich so angepaart habe... der kann mehr...so wie der gezogen ist...
Kommentar
-
-
Das ist das was ich meine. Man muß an die Pferde auch glauben. Am Ende zählt was sie leisten. Daran sollte man sich messen lassen und das dann aber auch mit aller Konsequenz. Mindestens genauso wichtig wie die Gedanken die man sich bei der Verpaarung gemacht hat, ist das Management was man dem Pferd zukommen lässt.Zuletzt geändert von tomms; 28.06.2012, 10:06.
Kommentar
-
-
ich habe euch ja versprochen....ich verschone euch ja nicht mit neuen bildern,von seiner entwicklung..
CIMG5210.jpgCIMG5212.jpgCIMG5215.jpgCIMG5330.jpgCIMG5396.jpg
Kommentar
-
-
@ caspar neeeee nicht bei den holsteinerndie mochten ihn beim fohlenbrennen garnicht leiden....frag nicht was er für eine typ note bekommen hat..
....und dann will ich ihn ja noch vorstellen für die fohlenauktion im september...
na das schau ich mir ja mal an....
CIMG5760.JPGCIMG5925.JPGCIMG5866.jpgAngehängte Dateien
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
269 Antworten
23.817 Hits