HF von Fidelio Du Donjon ( SF) - Loutano- Latino...22.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

ich weiß das es gemein ist ist ja auch noch ein bayby... aber muss man nicht sehr kritisch mit sich ins gericht ziehen ? der markt für fohlen ist sehr hart....und das erste wo hingeschaut wird ist der kopf ! dann kommt der rest...leider....
    ich sage ja auch nicht das er grotten schlecht ist.. um gottes willen ! bitte nicht falsch verstehen...ich muss mir gegenüber doch selber ehrlich sein !habe mich ja auch gefreut wie er durch die halle gestackst ist...konnte man ja schon ansätze sehen und die zeit wird es zeigen...denke schon das er was in der kiste hat ( bewegungsmäßig )
    ich glaube die wenigsten sagen ihre ehrliche meinung....klar ich würde auch keinen vor den kopf stoßen , wenn ich mir ein fremdes fohlen / pferd anschau...aber ich denke mir meinen teil..und wenn einer eine ehrliche antwort von mir will ( positiv / negativ ) dann hau ich die auch raus .und ist ja nicht so das ich nur ohne rosa brille rum lauf..die habe ich bei meiner zammy joe...

Kommentar

• Galoppa111
      • 03.12.2008
      • 1178

Hi Engelchen,

Glückwunsch zum Fohlen. Ich finde es gut dass Du ehrlich bist und Deine Meinung geradeheraus sagst - aber ich teile sie nicht. Kopf ist doch Geschmackssache, und meinereiner findet sein Gesicht super edel. Ehrlich. Ich mag halt Pferde ohne Abzeichen am Kopf, das sieht "natur pur" immer ein bisserl schlicht aus, aber mit einer chicen Trense später viel edler als wenn weiß dabei ist. Meine Meinung.

Am Hals beim 24-Stünder rumzukritteln, naja, bitte, mach Dir das Leben doch nicht unnütz schwer gib dem mal ein paar Stunden und schau dann nochmal. Mir fällt auf dem Video auf, dass er noch nicht mal ansatzweise entknittert ist und sich m. E. bald sehr, sehr gut bewegen wird...

Ich mag ihn dolle und denke, Du wirst in ein paar Tagen positiv überrascht sein!

LG
      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

ja abwarten.......ist ja auch wirklich geschmacksache.....habe von einem anderen gehört,das in ditmarschen auch schon kleine fiddels da sind ....da sollen die köpfe recht herb sein....scheint der hengst mit zu geben....

so nun geht los...engelchen und ihr fiddel...( ferryman )
        nach dem der junge mann versorgt war und ordendlich mit sekt begossen,muss ja pieschern können....hat mutti mir noch sorgen gemacht....hat dolle nachwehen gehabt....TA angerufen und kleine spritze .....dann war ihre welt wieder in ordnung und sie konnte sich besser um ihr bayby kümmern....ja und klein fieddel hat auch gleich die schlechten seiten vom leben kennen gelernt......einlauf ,fohlenlähme geimpft...nütz ja nix...scheind es uns aber nicht sehr übel genommen zu haben..man ist ja neugirig auf die menschen....also vertrauen hat er..
        ja und gestern komm ich zur box....puuuuuu stinkt das hier....bäääää und der ganze poschi voll gelber kaka...na dann poschi waschen ist ja sooooooo doooooof.....
        huiiiiii und dann ab auf erlebniss tour ! erste mal raus aus der box...ab in die halle.....blos nicht von mama weg mama hat nix besseres zu tun als seine renngene zu testen....noch ne rund und noch eine....um sein lungenvolumen nicht gleich an seine grenzen zu bringen hab ich mutti dann an das strick genommen....und wir haben die sache mal im schritt angehen lassen.....schlaues kerlchen ...auf dem weg zu rück zur box ...ich weiß wo die ist ich renn schon mal vor...hey hier geblieben,die anderen pferde sind auch ganz scharf auf dich....in der box angekommen ...erst mal tanken und dann irgendwie den weg nach unten finden....

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2812

Oh Engelchen ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Etwas verspätet möchte ich dir auch noch ganz herzlich Gratulieren!!

Vielleicht komme ich ihn mir ja in echt angucken wenn ich darf. :-)

Kommentar

• Mayall
            • 11.10.2010
            • 1160

... mir gefällt deine Stute gut und ich finde es toll, dass du den Mut hattest einen Hengst aus dem Zuchtversuch zu nehmen.

Dein Fohlen gefällt mir besser als du denkst - 1. hat er eine schöne Schulterfreiheit, 2. fußt er prima ab und 3. ist es ganz süßer Kerl.
            Auf dem Kopf hat noch keiner Aachen gewonnen und ich finde ihn nicht so groß !

Sei stolz auf den kleinen Kerl und auf deine schöne Stute !!
            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Engelchen, hab mal ein gutes Stück Vertrauen in Deine Stute und den Nachwuchs, beide habens verdient!.

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

och nööööööö

die bindung zwischen mir, ferryman und meiner TA ist dann jetzt voll entbrannt.. ich sehe mich schon dem finanziellen caos wieder....ich gut gelaunt in den stall,denke na kannst wieder schön stinke po waschen....nein ! .....dann der schock sein linkes vorderfußwurzelgelenk voll mega dick ! ACH MAN DU KLEINER WURM ....er aber ganz tapfer und keck ....ich gleich TA angerufen ...hat mama ihn wohl ausversehen getreten.....scheint nur eine schwellung zu sein...ist jetzt behandelt und hoffendlich in den nächsten 2 tagen wieder dünner.....er ist ja sowas von anhänglich ! ist selbst dem TA nach behandeln nachgelaufen hast noch mehr von den drogen ? ich muß jetzt betüddelt werden...das habe ich auch ausgibig gemacht....hach der ist klasse ! TA sagt auch das er schon viel besser aussieht

hier aachen ? soweit habe ich ja noch garnicht gedacht...werde es mal mit in seine zukunftspläne in betracht ziehen....bilder gibt es heute keine....kramkenpflege geht vor ...

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

puuuuu .... bein ist deutlich dünner.....morgen noch mal ta......hmmm das wird ein kleiner herzensbrecher.. ganz schön aufdringlich der kleine fiddel....
                    und ja der kopf wird....bin zwar noch kritisch ....aber entwickelt sich zum positiven

Kommentar

• Bohuslän
                      • 26.03.2009
                      • 2442

Hej Engelchen, ich drück Dir gaaaaaanz fest die Daumen! Dein Kleiner macht das schon und irgendwann heulst Du Rotz und Wasser, wenn Du ihn her geben musst .
                      http://www.reutenhof.de

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

ja....
                        wird zeit das er schnell heil wird....er testet schon seine renngene in der box....

vieleicht will er ja hürdenrennpferd werden...

Kommentar

• Angiehol
                          • 28.04.2009
                          • 1729

Man bei dir ist ja wieder was los. Drück die Daumen!!

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Hi Engelchen,
                            ich finde auch Selbstkritik ist gut, aber den kleinen Kerl brauchst du nicht zu verstecken.

Er hat eine sehr schöne Ausstrahlung und wird sicher seinen Weg machen. Ich bin auch der Meinung das du wenn einige Zeit vergangen ist, er dich so manches mal überraschen wir!

Bei unseren vorherigen Stutfohlen waren wir auch nicht so beeindruckt und auch der Meinung das es bei weitem Bessere gibt. Das war auch wohl so, wenn wir sie aber jetzt sehen, sagen wir selber wow. Das erste Fohlen war am unscheinbarsten und das ist jetzt die 5-jährige Narnia (auf meinem Avatar) die das Rapphengstfohlen geboren hat.

Das hätten wir von ihr nie erwartet und sie hat uns total überrascht!!!
                            Also, warte mal ab

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

ich war auch ehrlich ein wenig entäuscht ...als er trocken war und den tag danach....weil die fohlen von ihr immer gleich hübsch waren....also ich meine schnabel hatten....dieser nicht....der hat eben seinen eigenen kopf.......
                              was ich echt total klasse finde ....der hat selbsbewustsein ...null angst ...

UND JA IHR HABT RECHT !!! er gefällt mir auch immer besser.....und ich kann sehr gut damit leben sollte ich mich sooooooo geirrt haben.....das gild aber nur für hals und kopf.....
                              den rest finde ich auch gut gelungen......leider hat er ja knast,wegen seinem dicken bein...was aber schon besser ist....ich hoffe das ich mutter und kind bald bestaunen kann wenn sie frei laufen.....jetzt hat er seine beinchen ja auch schon besser unter kontrolle....

aber gerne auch noch mal bilder zum vergleich...

CIMG5649.jpgCIMG6143 - Kopie.JPGCIMG6131.JPG
                              Zuletzt geändert von engelchen0815; 27.02.2012, 22:25.

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

hmmmm das gibt schon ein fidelio hengst fohlen .soll 14 tage älter sein....einen richtig herben kopf und massiger wie meiner ....stute ist aber auch 1,70....soll ganz gelungen sein....auch guter rücken usw....
                                ich glaube den muss ich mir mal anschauen

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Engelchen, ich finde Deinen Kleinen, mein Patenkind, supersüß.

Kommentar

• Rowi
                                    • 09.09.2004
                                    • 1286

Ich weiß garnicht, was du hast, der guckt doch ganz keck aus seinem braunen Fräckchen. Also mir gefällt er !
                                    Walt Disney I

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Lass den Kopf erst mal entkrumpelt sein, dann ist der toll!

Kommentar

• Angiehol
                                        • 28.04.2009
                                        • 1729

Holsteiner sind Springpferde und keine Schönheitsköniginnen *lach*! Unser Carry Sohn hatte dagegen einen richtig unschönen Kopf und später sah man das kaum noch, weil sein Körper ganz anders nachgewachsen ist. Schau ihn mal an, wenn er drei Monate alt ist. Aber Körper ist schon so wie er gehört!!!! Der gewinnt mal das Derby! Ich warte ganz gespannt auf Bilder, wenn er draussen rumflitzt und sich entwickelt hat.

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

@ angiehol.....ja da bin ich auch schon mega neugirig drauf....kleine ansätze konnte man in der halle ja sehen..

was macht eigendlich dein cassito ? ich bin immer noch ganz traurig,das meiner nicht mehr lebt....ich habe vor in ein paar jahren das mit zammy und cassito noch mal zu wiederholen...aber will sie erst mal reiten....

ferryman macht sich auch gut....ja der hat mich auch schon um den finger gewickelt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X