HF von Fidelio Du Donjon ( SF) - Loutano- Latino...22.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Also ich finde mein Patenkind superchic....besser geht nicht...

Zum Weiterzüchten intressant!

Engelchen, Du weißt doch, manche haben ihre Fans im Fohlenalter...aber das ist ja schnell vorbei.
    Hinterher zählt Leistung mehr, der wird kommen, bin ich sicher!

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2586

der hat sich aber sehr schön gemacht!

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

CIMG5166.jpg denke mal so ??.....ara ......vieleicht..

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1729

Ich guck und guck, ich lerne das Fohlen beurteilen auch nicht mehr. Auf dem einen Bild finde ich ihn ganz besonders modern auf 866! Hast du noch neue Bilder?

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4295

ha, ha!! Dein fortschrittlicher Holsteiner hat aber ein ganz schön nachdenkliches Gesicht (man beachte die Unterlippe, herrlich).
            Vielleicht soll das ja ein Zeichen sein?!
            Ich finde den Wonneproppen auch überaus gelungen!!

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1178

Pell Dir n Ei drauf. Der ist richtig gut. Wenn mein Fohlen nächstes Jahr auch so gut wird, mach ich nen Purzelbaum und freu mich. Kann ich nicht nachvollziehen, was an dem bekrittelt wird, das ist für mich der Prototyp vom modernen blütigen Sportpferd.
              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• kesaya
                • 18.12.2003
                • 781

Vielleicht ist der Kopf nicht modern genug. Aber darauf kannste nicht reiten!

Der Galopp sieht doch vielversprechend aus, oder tauscht das Bild.

Nettes Tier!

Kesaya

Kommentar

• engelchen0815
                  • 29.01.2010
                  • 1443

hallo .............mein kleiner ferryman ist jetzt waise........ich musste seine mutter auf die grüne wiese in den pferdehimmel gehen lassen.........

wie ihr ja wisst habe ich mich schon länger damit befasst und rumgequält eine entscheidung über meine stute jeni zu treffen....sie hatte ja ihren elefantenfuß....es war ja immer so ein auf und ab mit ihrem bein...wobei sie ja da immer fitt war.....bis letzten sonntag....
                  mega dickes bein...ok so schlimm war es noch nie ,aber in der regel wurde es ja immer 1-2 tage später wieder dünner...also dachte ich das wird ...im stillen habe ich noch gedacht ,hm irgendwie hat sie abgebaut,und im trab ist sie nicht aufgetreten,daß kannte ich in der form auch nicht von ihr...montag und dienstag war es schon was besser..wobei ich eine freundin mit zur koppel genommen habe ,die meine verdacht bestätigte ,das jeni abgebaut hat...am donnerstag abend dann der absolute schock ! bein wieder mega dick und trat im schritt kaum noch auf auf...dann ging alles so schnell...ich konnte sie nicht leiden sehn,daß hatte sie nicht verdient...
                  klein fieddel kommt gut damit klar...ist ja auch schon fünf monate alt jetzt....hat sich ja schon seid langem an eine andere stute gehängt...und turnt mit seinen kumpeln auf der weide rum....
                  weinen musste ich nicht,denn es war genau jetzt der richtige zeitpunkt sie gehen zu lassen...

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2023

Das tut mir sehr leid, sei froh das das Fohlen schon so alt war.
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Das tut mir sehr leid engelchen. :'(

Du hat auf jeden Fall das richtige getan. Ich habe das ja damals mit meinem Wallach auch durchgemacht. Man weiß nicht woher und warum die Schübe kommen. Aber letztendlich hat der Körper nicht mehr die Kraft dagegen anzukämpfen. Wenigstens haben wir die Möglichkeit das Leiden für unsere Tiere zu beenden. Auch wenn es schwer ist, sie gehen zu lassen.

Erfreut Dich an dem tollen Sohn, den sie Dir hinterlässt.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Hey Engelchen, das tut mir sehr leid aber ich finde es gut, dass Du die Entscheidung getroffen hast. Es gibt viel zu viele Pferde, die von ihren Besitzern nicht erlöst werden.
                        Sie hat die einen ganz tollen Hengst geschenkt. Ich mag ihn unendlich gerne leiden.
                        Mich würde trotzdem interessieren, was die Holsteiner gesagt haben. So ein Fohlen muss !!!! ankommen.

lg

Kommentar

• Angiehol
                          • 28.04.2009
                          • 1729

Das tut mir leid! Es ist wichtig den richtigen Zeitpunkt zu finden und ich bin sicher, sie hatte ein gutes Leben bei dir.

Kommentar

• Lübeckerin
                            • 25.05.2009
                            • 87

Fühl Dich gedrückt....

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

@ nadine75.....tja das mit der fohlenauswahl zur auktion, hat sich damit jetzt auch erledigt...also werde ich es nicht erfahren...wie es wohl gewesen währe....aber die stute mit schmerzmittel zu dröhnen damit ich das fohlen da noch vorstellen hätte können...geht garnicht !

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3327

nein, das hätte ich auch auf gar keinen Fall gemacht. Erfreu dich an dem Kleinen

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

Oh engelchen! Ich schließe mich den Vorgängern nur an!
                                  Sie hat dir so viele unterschiedlich tolle Fohlen geschenkt! Und zu einem guten Besitzer gehört auch das gehen lassen können im richtigen Moment! Hut ab! So muss es sein, zum Wohl des Pferdes!
                                  Wünsche dir mit dem Kleinen noch alles Gute! Vielleicht solltest du ihn doch behalten...?!

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

och ....ihr seid süüüüüß danke.........

ehrlich ich bin nicht traurig wegen jeni...nur ein ganz bischen.....die erleichterung überwiegt dann doch,daß es nun so schnell passiert ist....
                                    blöd ist nun das ich ihn nicht mehr vorstellen kann...er sollte ja mit der anderen stute an der er so geklebt hat vorgestellt werden...leider hat der züchter einen rückzieher gemacht,dann doch nicht ,dann wieder doch...also lass ich das jetzt...nachher passiert da noch was und ich bin die blöde...
                                    behalten will ich ihn nicht...auch wenn er ein knuddel ist versuch ihn jetzt an zu bieten,oder halt mit später als hengst vor zu stellen...

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Fühl dich gedrückt engelchen. Sie hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir. Du hast dir so viel Mühe gegeben. Deine Entscheidung war vollkommen richtig.

Schade das das mit der anderen Stute nicht klappt. Aber du findest bestimmt ein gutes Zuhause für ihn.

Kommentar

• engelchen0815
                                        • 29.01.2010
                                        • 1443

CIMG5967.jpgCIMG5970.jpgCIMG5969.jpg

so ich mal wieder...es hat sich einiges getan....ja ihr seht richtig ! ich musste fieddel aus seiner herde nehmen, weil er angeblich bei den anderen stuten trinken gegangen ist...was ich nie gesehen habe und das wo ich jeden tag mind. ne stunde auf der weide war und beobachtet habe...klar hat er es mal ! versucht ,aber wurde immer weg gebissen oder mit dem hinterbein gedroht...ich hab mich richtig doll geärgert,weil er so gut in seiner herde drin war..aber so ist das wenn man abhänig ist....
                                        nun hat er neuen anschluss bei drei frechen ponny wallachen gefunden...und das war auch nicht ohne....aber anscheinend ist das schlimmste jetzt überstanden

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Hi Engelchen,

ach du sch...... das ist ja nicht so schön. Die meisten Stuten lassen fremde Fohlen doch eh nicht ran aber wie du schon sagst, so ist es eben wenn man abhängig ist. Ich mache mir bzg meiner im Moment auch den einen oder anderen Gedanken. Meine Beiden stehen zur zeit allein auf der Weide und die anderern 3 Stuten schön zusammen.
                                          Hoffe, er hat sich nun gut eingelebt. Was machst du mit ihm, wenn die anderen abgesetzt werden? Geht er zurück zu den Anderen?

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          269 Antworten
                                          23.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.524 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X