Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoppla
    • 26.05.2012
    • 277

Momo: Handpferd nicht, weil ich derzeit kein Reitpferd hab, aber wir gehn alle 2-3 Wochen spazieren, waren auch schon 2h-Wanderungen, heute hab ich sie zum joggen mitgenommen und sie ist total entspannt hinter mir hergetrabt <3. Sie kennt von Holzlastern bis Straßenverkehr alles, wenn sie so lässig bleibt, hab ich für mein Kind ein super Verlasspferd <3

Halftergröße: vollblut passt noch, allerdings das eine schon sehr knapp und das andre am vorletzten Loch.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

Handpferdereiten oder Spazierengehen: Nope. Machen wir bisher nicht.
      Halftergröße: Die fallen ja alle sehr unterschiedlich aus. Ich habe hier Ponyhalfter rumliegen, in die jeder Kaltblutschädel noch locker Luft hätte. Insofern ist das alles immer relativ. Bezogen auf Eskadron trägt meine mit ihren 1,64/1,65m Stkm. Größe VB (allerdings haben wir nur noch 1-2 Löcher Luft). Ihr Noname-VB-Halfter passt in der engsten Einstellung. Solange ich für sie später keine Sondergröße benötige, ist mir alles recht...das reicht mir schon bei meinem Großen.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Bella geht als Handpferd mit. Das macht total Freude! Wobei sie manchmal vergisst das sie nicht auf der Weide ist... D.h sie stänkert massiv gegen die große Stute. Aber auch das hab ich im Griff

Ansonsten sehe ich das als super Vorbereitung auf alles was dann mal folgt. Sie kennt jetzt auch schon einiges dadurch. So wie sie sich in unbekannten Situationen gibt bestätigt sie alles was man Belissimo Kindern so bescheinigt. Und damit genau das was ich mir aus der Anpaarung versprochen hab.

Kommentar

• Amasia
          • 06.10.2009
          • 1582

als Handpferd geht bei uns leider keine mit raus, da hab ich viel zuviel bedenken das die sich die Nervosität von den Alten abschauen. Dummerweise haben wir auch das spazierengehen schleifen lassen, weil soviel im letzten Jahr im Stall zu tun war, tja die Quittung haben wir jetzt.
          Was macht ihr denn wenn sich die "kleine" am Strick wiedersetzt, also sobald es etwas Zug drauf gibt, beim laufen z.b. wenn sie sich weigert in die selbe Richtung zu laufen wie wir. Bei amy ist es dann so, das sie jetzt anfängt zu steigen wenn es nicht nach ihrem Kopf geht. Dabei hat sie sich als Fohlen so gut führen lassen.

Habt ihr mir da einen Tipp?
          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Führkette. Und Idealerweise einer, der nachtreibt.
            Die testet dich jetzt aus, was geht und was nicht.
            Dottie hatte letztens auch wieder eine Begegnung mit nem fliegenden Eimer .

Kommentar

• isy87
              PREMIUM-Mitglied
              • 12.02.2008
              • 1519

habe auch mal wieder post aus belgien bekommen von meinem kleinen johnson. er entwickelt sich super und ist sehr liebenswert. jetzt schon über 1,65m...puhhhhh :-)
              (1. bild als fohlen)
              575312_178062482321073_100003519661298_243810_1258477172_n.jpg1465062_643476979044176_469912294_n.jpg1473735_636979509693923_932674052_n.jpg1476724_643476975710843_1500299157_n.jpg

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4135

Toller Tpy! so ausdrucksstark

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2896

Amasia, besorg dir jemanden, der von hinten mit der Gerte/Peitsche nachtreiben kann. Dann hast du die Diskussionen gar nicht erst. Führkette braucht's da noch nicht unbedingt...ich würde es zumindest erst Mal nur mit Nachtreiben versuchen.

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Die Kette hat ihren Einsatz ja dann, FALLS sie gebraucht wird. Je schneller man dem Problem begegnet, desto schneller ist es gelöst !
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

ok, dann werden wir das mal versuchen mit dem nachtreiben, das problem ist eben das sie nicht alleine vom Stall bzw. ihrer Ponykumpeline weg will, vielleicht üben wir erstmal zu zweit bis das führen wieder sitzt, und dann eben mit dem nachtreiben wenn sie dann allein draussen ist. ich glaub wir haben die viel zu sehr verhätschelt :-(

Kommentar

• Matze90
                        • 02.09.2008
                        • 300

Hab hier auch mal paar aktuelle Bilder meines Hengstes aus 2012...Quality x Lordanos *28.03.2012...hat momentan so 1,57m Stockmaß, denke das gibt ein Endmaß von 1,65m. Die Mutter ist allerdings auch spät erst nochmal richtig gewachsen. Lassen wir uns überraschen Mit der Entwicklung bin ich ansonsten sehr zufrieden

Zuletzt geändert von Matze90; 14.01.2014, 22:22.

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Schickes Köpfchen!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Man, was haben wir doch alle für schöne Kinder

Calle ist bzw. war auch etwas rüpelig die letzte Woche..., Wollte in der Box steigen beim Halfter drauf machen, weil alle anderen Pferde schon draussen waren...und er NICHT!
                            Das hat ihm mal so gar nicht gepasst, aber mein kleines Trottelchen hat sich direkt an der Salldecke angeschlagen, hat sich also selbst korrigiert Habe am nächsten Tag natürlich wieder erst die anderen rausgebracht und siehe da....kein Problem

Ich hatte beim führen eher das Problem das er anfing zu drängeln mit anrempeln ! Habe eine Woche jeden Tag genau einmal korrigieren müssen. Scheinbar reicht ein kleiner Anschiss genau einen Tag!
                            Aber da, das nicht das Ziel sein kann, und ich nichts mehr hasse als Pferde die mich frech anrempeln, hab ich das nun einmal mit Gerte korrigiert.

Was soll ich sagen bis jetzt ist alles gut!

Ich glaube, ich habe, echt Glück mit Calle, er ist und bleibt ein Anfänger-"Fohlen"...
                            ich bin echt froh, dass er immer so einfach zu händeln bzw zu korigieren ist!

Aber ich bin auch wirklich verrückt mit ihm...irgendwie ne ganz besondere Verbindung

Das hab ich von meiner Ma zu Weihnachten bekommen, sein erster verlorener Zahn

Schon irgendwie verrückt oder?

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Dottie ist gestern Abend beim reinholen entwischt. Mit 3 Kumpels im Schlepptau. Ratet mal, wer munter vorneweg die Dorfstraße runtergetrabt ist.... Ich war ein WENIG sauer.

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

oh jaaa das lässt den Puls mal schnell auf 220 hochgehen...gut, dass nichts passiert ist
                                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Ups, immer diese selbstbewussten Damen..

Kommentar

• Amasia
                                    • 06.10.2009
                                    • 1582

Steffie wie machst du das korrigieren mit der Gerte?
                                    Das pöbbeln beim fressen haben wir ganz gut in griff bekommen, da hab ich sie halt einfach zurück gepöbbelt ;-) und da war sie dann ganz erstaunt das sie Gegenwind bekam :-P

Was mir aufgefallen ist bei ihr das sie selbstbewusster geworden ist, sonst war sie immer an unserem Rockzipfel gehangen, sie kommt zwar immernoch angelaufen wenn wir auf die Koppel gehen oder im stall und will schmusen und läuft uns hinterher wie ein hündchen aber sie ist schon etwas unabhängiger von uns geworden und weiss jetzt was sie will, hoffentlich wird sie nicht die herdenchefin wie ihre Mama :-O ein dominantes Pferd reicht mir....

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2896

Ihr könnt mir gerne eine Portion Selbstbewusstsein rüber werfen. Meine meint immer noch sie sei knappe 1,12m klein und kaut in der Herde noch immer munter wie ein Fohlen, wenn sie von einem anderen Pferd gemaßregelt wird. Ich hätte auch mal gerne solche Probleme in Sachen Rempeln und Pöbeln - das würde ihr irgendwie gut tun, aber dafür ist sie vieeeel zu sehr das devote Mäuschen.

Körperlich mag sie ja recht weit sein, aber vom Kopf her ist sie so unsicher - manchmal hat man das Gefühl, ihr wär's am liebten sie könne sich irgendwo im Boden ein Loch buddeln und dort verstecken. *seufz* Ich hoffe, das bessert sich noch irgendwann.

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2720

Calle hat gedrängelt und dann gab es mit schmackes die Gerte auf die Brust gehauen. Gleichzeitig ein lautes Nein!
                                        Das hat gereicht jedenfalls bis jetzt!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

Peanut probier es doch mal mit Phytotherapie. Oder auch Bachblüten!! Wer weiß was in ihrem (wunderschönem) Köpfchen vorgeht?!

Oder gibt es ne Gruppe jüngerer...wo sie quasi Chefin sein muss? Irgendwie sowas?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.242 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X