Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2896

Beides.

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Dottie kommt auf ihre Ur- und ihre Urur-Großmutter. Jedenfalls charakterlich. Optisch kommt sie auf De Martino.

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

20140406_101012.jpg .....das ist fiddel im moment....voll der riese....ist der nicht...lol....wh ca 1,59....und hh wenigstens deutlich mehr.....aber ja doch....ja vielleicht.....irgendwann....könnte...keine ahnung...
        aber gelegt wird er ende aprill...das steht fest.....
        20140406_101924.jpg........achso ja von der mutter hat er nicht viel und mit seinen halbgeschw..von der optik auch nöööx.......ich bin echt gespannt was aus dem mal wird....
        Zuletzt geändert von engelchen0815; 08.04.2014, 18:01.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Hoppla, ich finde sie wirkt schon so groß und fertig.

Hm, gute frage. Optisch würde ich sagen, ist missi der Mutter schon recht ähnlich aber den Hals hat sie eindeutig vom Vater. Charakterlich ist es etwas schwierig zu beurteilen, denn ich habe Mary erst mit vier bekommen..

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

wie schön sich die 2012 entwickelt haben....das ist schön zu beobachten....bin gespannt wie die nachher unter dem sattel aussehen.....2015.....

Kommentar

• Hoppla
              • 26.05.2012
              • 277

Peanut und Nadine: Danke! Sie ist aber nur zarte 1,55

Bei meiner sehe ich sowohl vom Vater (Samenco B) als auch von der Mutter Exterieurmerkmale. ZB die stark gewinkelte Hinterhand hat sie von ihrer Mama, die kleinen Hufe vom Papa. Hals und Oberlinie eher Papa, die dünnen Beinchen von Mama usw...
              Charakterlich ists schwer zu sagen, da kenne ich nur die Mama, war aber auch einer der Gründe, warum ich mich für sie entschieden hab, denn die Mutter ist charakterlich ein Traum .

Engelchen: deiner wirkt riesig ! Und noch ordentlich überbaut, da kommt schon noch einiges
              Zuletzt geändert von Hoppla; 08.04.2014, 18:21.

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

ja der schädel.....nein spaß beiseite....er wirkt auch größer ...deshalb bin ich auch schon ein paar mal aufgeregt mit der messlatte auf ihn los... die sagte aber was gaaaaanz anderes....tsss sein rücken ist irgendwie auch ganz schön kurz....werde wohl einen ponnysattel kaufen müssen...lol........

dann bin ich ja nicht ganz alleine mit der größe....wenn er bei mir bleibt bräuchte er von mir aus auch nicht viel größer werden...aber zum verkaufen schreckt das anscheinend ab.
                sonnabend will ich ihn mal frei springen lassen...mal schauen was er da so anstellt

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Engelchen, die Sache mit dem ponysattel kenne ich. Allerdings ist missi in letzter zeit eher in die Länge als in die Höhe gewachsen..
                  Na ja für mich wird es reichen...

Hoppla, 1,55? Ich hätte sie deutlich größer geschätzt..

Bolaika, dottie wird, wenn sie so weiter macht, irgendwann des Hofes verwiesen...
                  Zuletzt geändert von Nadine75; 08.04.2014, 19:04.

Kommentar

• Hoppla
                    • 26.05.2012
                    • 277

Länge könnt ihr gerne von meiner was nehmen, finde sie etwas zu dackelig :-/ Die war als Fohlen schon verhältnismässig lang-ich hätts wissen müssen... :-D dabei hätt ich so gern ein Quadratpferd kapt :-]

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Bolaika - You (bzw. Dottie) made my day!!!!

Kommentar

• Momo2212
                        • 16.11.2010
                        • 392

Bolaika, Dottie ist ein Hütepferd, könnten wir so manches mal hier bei uns auf dem Hof gebrauchen wenn die alten Border nicht mehr so wollen... Meine beiden Stuten haben auch nach dem Winter mit den Schafen nicht sonderlich gerne etwas zu tun.

Hoppla, hat deine schon ihr ganzes Winterfell abgelegt? Meine sehen aus wie gerupfte Hühner.

Meine Stute wird in gut vier Wochen zwei Jahre alt... Bin mal gespannt wie groß sie dann ist.
                        Ab wann lasst ihr eure Pferde draußen? Bei uns regnet es wie aus Eimern und ich muss zu geben heute morgen wollte ich die zwei erst wieder eindecken... Die decken waren auch wieder drauf, aber ich habe sie wieder runter genommen :-D ich habe leider keinen unterstand auf der Weide, ansonsten würde ich sie wahrscheinlich draußen lassen.

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ich hatte den Jährling mit dem Pony-Onkel schon 3 Tage komplett draußen, habe sie bei knapp 7 Grad, Regen, Hagel und reichlich Wind aber vorhin reingeholt, Weichei, das ich bin...

Kommentar

• Momo2212
                            • 16.11.2010
                            • 392

Hier noch zwei Bilder von meinem kleinen Teufel, leider in Handyqualität. Zur Zeit denkt sie wieder sie sei ein Pony, dort wo der Kopf durch passt, passt auch der Rest ihres Körpers durch :mad: naja aber was solls, nun kommen zumindest auch keine Schafe mehr auf die Pferdekoppel. Von der Höhe her hat sie die Schimmelstute schon eingeholt, allerdings fällt es wegen der Körpermasse nicht so sehr auf.

Zuletzt geändert von Momo2212; 08.04.2014, 21:05.

Kommentar

• Hoppla
                              • 26.05.2012
                              • 277

Momo, das IST noch großteils ihr Winterfell... Die hat heuer keinen Pelz angelegt und das, obwohl unsre bei Wind und Wetter draußen sind..!? Im Sommer wird sie dann so richtig nackig...
                              Mit der Wolle von meinem Hafi hätte ich jedes Frühjahr Pullis stricken können, bei ihr krieg ich nicht mal die Bürste voll...
                              Aber Momo, unsre haben auch nur vereinzelt Bäume als Unterstand und die stehen echt nie darunter bei Regen. Denen tut das nichts unsre kommen allerdings derzeit noch nachts in die Box.

edit: deine ist jetzt aber ordentlich gewachsen, der Schimmel sieht klein aus neben ihr
                              Zuletzt geändert von Hoppla; 08.04.2014, 20:56.

Kommentar

• Momo2212
                                • 16.11.2010
                                • 392

Meine beiden haben schon einen Haufen Fell verloren und Haaren immer noch sehr... Die zwei sind auch bei Wind und Wetter draußen und haben eine Außenbox, trotz Decke sahen sie aus wie ein Teddy :-D
                                Ich denke ich warte noch bis es morgens wenn ich zur Arbeit fahre um die 10 Grad sind und es nicht mehr so stürmt und regnet. Da ich eh Heu zu füttern müsste.

Ja ich muss zugeben der Schimmel kommt mir auch mal zu mal kleiner vor... Besonders wenn ich erst etwas mit der braunen gemacht habe...
                                Zuletzt geändert von Momo2212; 08.04.2014, 21:00.

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2896

engelchen, der gefällt mir gut.
                                  Momo, Wahnsinn, wie groß deine Maus doch geworden ist. Gut sieht sie aus.
                                  Hoppla, meine schiebt auch kein Winterfell...ihr wächst höchstens etwas winterlicher "Damenbart".

Äußerlich drücken bei meiner immer mehr Opa und Uropa (väterlicherseits) in Sachen Kaliber und Halsung durch, wobei sie in gewissen Punkten definitiv auch den Stempel der Großmutter und Mutter trägt (Klick). Charakterlich kann ich mich nicht auf einen einzelnen Vorfahren festlegen.

Kommentar

• Momo2212
                                    • 16.11.2010
                                    • 392

Ich kann mich noch dran erinnern als ich sie vor einem Jahr geholt habe, wie "klein" sie noch war... Sie hat einen ordentlichen Schub gemacht...

Wegen der Geschichte mit dem Winterfell. Ich würde es schöner finden, wenn meine nicht so explodieren würde, dass wäre zumindest später fürs reiten im Winter angenehmer. Noch ein knappes Jahr... Wie die Zeit vergeht

Kommentar

• dieindia
                                      • 10.05.2009
                                      • 1041

war heute bei einem richter der hat sich duke angeschaut...nun großen?? im kopf hier ncoh ein paar bilder

Kommentar

• dieindia
                                        • 10.05.2009
                                        • 1041

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

dieindia, was meinte der Richter denn? Auf den Fotos trabt er in feinster "Show-Manier" (aufgestellter Schweif)...scheint ja in netter Präsentierlaune gewesen zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.696 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.239 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X